Suche T - Modell - welches empfehlenswert

Thinkpadprofi

New member
Suche ein gebrauchtes Modell der T-Serie mit einem 14 Zoll Display bis max 350 Euro.

Ich denke an T42 und T43 , sollte ich T40 aufgrund der Flexing Probleme meiden oder tritt dieses auch bei T42 und T43 auf ?

Stimmt es, das die oben genannten Modelle relativ dunkle Displays haben ? Allzu dunkel sollte meines nicht sein.

Christian

Flexing kann leider überall auftreten, allerdings eher bei T40 und T41. Bei T42 gibt es wohl etwas weniger Fälle, weil dort die betroffenen Chips mit Klebepunkten auf dem Motherboard fixiert sind, kommt aber auch vor.

Ein T43 wäre sicherlich die beste Wahl, wenn Du ein Modell für 350Euro denn bekommst...

Zum Display: Ich habe ein T40 mit sehr sehr hellem Bild, quasi Traumzustand. Dann habe ich ein T40 mit hellem Bild, guter Zustand und ein T42 mit wirklich dunklem Bild, mieser Zustand. Kommt eben drauf an wie alt das Display ist und wie lange es schon gelaufen ist...

Das Problem mit dem Kleber ist nur : Falls es doch mal flext ist es sehr schwer den Kleber runter zu bekommen.

T43 wist du wohl nicht für 350 bekommen, mit anständiger Ausstattung eher T41-T42.

Gruß

Nur mal so am Rande erwähnt, Uli Ludwig bietet derzeit T41P Geräte für 350,00€ mit 12 Monaten Garantie.

Keine schlechte Wahl für ein T41P.

Nobby

[quote='TesaMann',index.php?page=Thread&postID=416331#post416331]Falls es doch mal flext ist es sehr schwer den Kleber runter zu bekommen.[/quote]
Du meinst zum Föhnen? :D

Nein, ich meine, dass der Kleber generell hartnäckig da drauf ist. Egal ob man föhnt oder wie der Forenexperte mit seiner Weller...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben