Hallo Leute,
ich wirre nun schon einige Zeit durchs Netz und kann einfach nichts passendes finden.
Ich suche ein Notebook zwischen 11 und 14 Zoll für Schule und einfache Arbeiten.
Anforderungen
- Display Matt
- HDMI (Arbeiten + Videos in FullHD)
- Leise
- ESata oder USB 3.0
- Akku > 4 Stunden
- GBit Lan
- (Bluethooth)
- max. 550 €
Wollte am liebsten das X120e haben, da es das nun nicht gibt benötige ich eine Alternative.
Kauf sollten innerhalb der nächsten 2 Monate sein, gibt es evtl. in diesem Zeitraum noch interessante neue Geräte?
Habe nun die Edge 13 angesehen, mit AMD sind sie sehr günstig und evtl. gibt es sogar die passende Kombination.
Nur sollen die sehr warm werden, hatte daher überlegt eine Version mit I3 zu nehmen.
Lohnt sich der Aufpreis und wird das Gerät dadurch leiser?
Habe auch gelesen das beim i3 die Akkulaufzeit länger sein soll.
Die Edges 11 haben kein ESata oder? Wollte später die HDD gegen eine SSD tauschen und benötige daher eine schnelle Schnittstelle.
Wie sieht das mit der Grafik aus, ist diese beim i3 besser?
Welches Modell (i3 günstigste Version, alles matt) währe das dann?
Gibt es evtl. noch andere Modelle (auch ältere gebrauchte) die sich eignen?
Vieleicht mag mir ja jemand helfen
Gruß
Dirk
ich wirre nun schon einige Zeit durchs Netz und kann einfach nichts passendes finden.
Ich suche ein Notebook zwischen 11 und 14 Zoll für Schule und einfache Arbeiten.
Anforderungen
- Display Matt
- HDMI (Arbeiten + Videos in FullHD)
- Leise
- ESata oder USB 3.0
- Akku > 4 Stunden
- GBit Lan
- (Bluethooth)
- max. 550 €
Wollte am liebsten das X120e haben, da es das nun nicht gibt benötige ich eine Alternative.
Kauf sollten innerhalb der nächsten 2 Monate sein, gibt es evtl. in diesem Zeitraum noch interessante neue Geräte?
Habe nun die Edge 13 angesehen, mit AMD sind sie sehr günstig und evtl. gibt es sogar die passende Kombination.
Nur sollen die sehr warm werden, hatte daher überlegt eine Version mit I3 zu nehmen.
Lohnt sich der Aufpreis und wird das Gerät dadurch leiser?
Habe auch gelesen das beim i3 die Akkulaufzeit länger sein soll.
Die Edges 11 haben kein ESata oder? Wollte später die HDD gegen eine SSD tauschen und benötige daher eine schnelle Schnittstelle.
Wie sieht das mit der Grafik aus, ist diese beim i3 besser?
Welches Modell (i3 günstigste Version, alles matt) währe das dann?
Gibt es evtl. noch andere Modelle (auch ältere gebrauchte) die sich eignen?
Vieleicht mag mir ja jemand helfen
Gruß
Dirk