SUCHE Software für die Übertragung von "Konsolen-Befehlen" an WWAN-Modul (Sierra Wireless MC8775)

Volker1965

Active member
Themenstarter
SUCHE Software für die Übertragung von "Konsolen-Befehlen" an WWAN-Modul (Sierra Wireless MC8775)

Hallo,

kann jemand eine Software (möglichst freeware) empfehlen, mit deren Hilfe das WWAN-Modul mit Hilfe von Konsolenbefehlen gesteuer werden kann. Da ich derzeit noch eine Aldi-Talk Karte (volumenabhängiges Prepaid) einsetze, wäre es schön, wenn cih die Karte zum Aufladen im TP lassen könnte. Medion Online hat keine Funktion, die das Aufladen über das web ermöglicht.

MWConn hat zwar grundsätzlich die Möglichkeit Konosolenbefehle auszuführen, doch scheint diese Funktion nicht ganz kompatibel mit meiner MC8775 zu sein.

Gruß
Volker

... eine etwas benutzerfreundlichere Geschichte wäre schon nett. Zum letzten Mal habe ich Hyperterminal vor Jahren benutzt. Wie ging das nochmal ...???

Gruß

Hey Volker1965,

hast du bei der MC8775 einen Unlock? Oder warum geht die mit der Aldi Prepaid Karte?

Hab grad gesehen, dass es ja mehere Version von der Karte gibt. Hast dann bestimmt die 42T0901.

mfg

volker,bin gerade mit einem kamerad dabei nen kompletten dump der wwan cards zu ziehen um unzulocken.lass mich doch von denen nicht von kunz nach hinz schicken um doch nichts zu erreichen.

andy

Ich habe ganz einfach die Cingular-Karte verkauft und mir eine neue bei thinkpad4you gekauft.

Bestellt hat thinkpad4you die 42T0901. Geliefert wurde von Lenovo jedoch die 42T0931. Die 31er läuft ja laut IBM/Lenovo als Vodafone-Karte. Zu ANfang wollte ich die Karte deshlab gleich zurück gehen lassen. Nach Rücksprache mit Thinkpad4you habe ich die Karte jedoch getestet und festgestellt, dass sie - wie die 42T0901 - KEIN simlock und auch kein netlock hat.

Die Karte läuft jetzt einwandfrei. Als Software für den Normalbetrieb nutze ich die "Cingular-Software".

Gruß
Volker

PS: ... da ich WWAN im Grunde nur für Mails und nur selten fürs I-Net nutze, war ein Prepaid-Volumentarif für mich die beste Lösung. Jetzt, da SIMYO seit geraumer Zeit auch UMTS-SIM's hat, hätte ich wohl eine Simyo genommen (lässt sich im Gegensatz zu Aldi übers i_net laden). Die Aldi hatte ich halt noch rumliegen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben