Suche so etwas wie ein MacBook Pro ...

enrico

Active member
Hallo,
ich darf mal für eine Bekannte den Sucher und hoffentlich Finder spielen.
Sie wollte zunächst das MacBook Pro haben.
Das ist zu teuer, daher ist nun ein anderes Notebook zu finden.

Am besten wäre etwas in grob mit den Eigenschaften, die hier aufgelistet sind.
Das ist meine Vorgabe, ich will schon ein gleichwertiges Laptop für sie finden.

Mir ist da spontan das Lenovo N200 eingefallen, wie z. B. dann das hier. Weiß jetzt nicht, wie das Modell genau heißt aber ich finde das passt schon grob.
Ich kenne mich aber gar nicht bei den anderen Herstellern aus. Gibt es da etwas ebenbürtiges? :)

Naja zwischen einer GeForce Go7300 und einer GeForce 8600GM liegen schon Welten...
Daher für mich nicht vergleichbar.

Fabian

Hallo,

wie wäre es mit dem Dell XPS. Habe ich gerade bei einem Freund testen können. Ist kein MacBook Pro aber auch schon ziemlich nett.
Kostet mit sehr guter Ausstattung um die 1300€.

Gruß

Robert

Original von DerRoggemann
Naja zwischen einer GeForce Go7300 und einer GeForce 8600GM liegen schon Welten...
Oh, das habe ich vergessen:
Die Grafik ist nicht so entscheidend, sie spielt nicht. Es geht eher um das Feeling des schönen Laptops mit Leistung vor ihr... so wie immer im allgemeinen Gros der Damenwelt.

Dell XPS ist noch zu teuer. So bei 1.100€ ist Schicht im Schacht. Also bitte auch nicht Angebote für 1.150€ oder so listen. :)

Ich will dir nicht zu nahe treten, außerdem macht meine Tastatur gerade doppelte Buchstaben, aber einen Apple-Rechner kannst du wohl kaum vom Design her mit einem Apple vergleichen, schon gar nicht mit der Zielgruppe Frau. Verdammt ich brauch ne neue Tastatur.

Gruß

Original von enrico

Die Grafik ist nicht so entscheidend, sie spielt nicht. Es geht eher um das Feeling des schönen Laptops mit Leistung vor ihr... so wie immer im allgemeinen Gros der Damenwelt.

Ich hatte schon angefangen Ideen zu posten, da sind mir die nun fettgedruckten Worte aufgefallen. Technikprienterte Männerästhetik im Thinkpadforum ist IMO gänzlich ungeeignet als Ratgeber für ein Frauennotebook.

Gruß mitlattus

P.S. Es gibt pinke Sonys

boah is die farbe fies ^^

hmm...schicke frauentaugliche notebooks...die neuen 15,4" dell xps sind natürlich schon ein schicke teile, weis aber nicht, wo die preislich beginnen...msi hat meines wissens nach ein paar weisse notebooks im angebot, dürften auch nicht allzu hässlich sein, mehr fällt mir im moment leider auch nicht ein.

cu

schickes, kompaktes Notebook mit gutem Display und ordentlicher Verarbeitung - gibts leider nur von Apple.

Hey, die LG sind auch recht gut, das eine gefällt mir auch sehr (unter "ihrer" Perspektive).
Gibt es denn bei Sony vergleichswerte Notebooks mit WSXGA+ - Display? Da kenne ich mich mal gar nicht aus, genausowenig bei Samsung.
Dieses Packard Bell wirkt gut, hat leider aber eine WXGA-Auflösung. Ist auch bisschen zu teuer.

Also mein letztes Laptop hatte auch WXGA-Auflösung und ich inzwischen habe ich mich so sehr an mein Display mit SXGA+ gewöhnt, ich könnte es nicht übers Herz bringen an sie eine Empfehlung für ein Laptop mit WXGA-Display weiterzugeben. :/

Falls ihr übrigens meint dass der Thread hier falsch ist oder keine Tipps zur Kaufentscheidung abgeben wollt, könntet ihr den Thread ja einfach ignorieren.

Also wenn Du hohe Auflösung möchtest...Bestes Preis/Leistung bei Notis hat da m.E. z.Zt. das HP 6400 da Auslaufmodell, hat 14,1" WXGA+, €729,-
http://geizhals.at/deutschland/a302705.html

Sony/LG Qualität ist nach meinem Gefühl deutlich schlechter als bei Apple/Lenovo/HP. Das HP ist zwar nicht soo stylisch, aber schon recht ansprechend (schlichter Businesslook) im Design. Verarbeitung und Usability ist erstklassig. 3 Jahre Garantie. Mit 2,1 kg fast Subnotebook, die sonst wesentlich teurer sind.

Gut, nach so einer Alternative zum Lenovo N200 habe ich noch gesucht.
Vielen Dank soweit, dann werde ich ihr jetzt beide Möglichkeiten weiterreichen. Dann darf sie noch den letzten Schritt selber durchführen usw. ... und isch habe auch mal wieder etwas über die aktuellen Widescreen-Schlapptops gelernt. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben