Suche sinnvolles Zweit-Notebook

Woyzeck

New member
Registriert
21 Apr. 2006
Beiträge
222
Da ich "hauptberuflich" demnächst auf ein 15" Macbook Pro umsteige, habe ich keinen Bedarf mehr an meinem T60.

Ich bin aber auf der Suche nach einer portableren Zweitlösung für Office, Surfen, Präsentationen, kleinere Programmierarbeiten etc.

Mindestanforderungen:
* Klein, leicht
* WLAN, Ethernet
* 2 GB RAM
* aktueller Prozessor bzw. aktuelle Gerätegeneration (max. 1-2 Jahre am Markt)
* nicht all zu teuer (< EUR 1500)
* HDD >= 80GB und halbwegs schnell
* helles Display
* externer Display-Ausgang
* leise
* gute Linux-Kompatibilität
* Gute (vollständige) Tastatur

Nice-to-haves:
* lange Akkulaufzeit
* Kamera im Deckel
* kein optisches Laufwerk und anderen Schnick Schnack
* Docking Station
* DVI
* kein Touchpad

Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen. Bisher habe ich an ein X60/X61 gedacht. Tablet ist für mich nicht so wichtig.
 
Nicht zu teuer, aber da du schon an ein X6_ denkst, wär eventuell ein x31/x32 möglich. Müsst alles können, was du da schreibst.

Gruß
 
Ist mir zu alt. Haben die nicht auch lahme Platten drin ?

Mit "nicht zu teuer" meine ich so um die 1000-1500 Euro.
 
Ja was spielt denn die HDD für ne Rolle, die 160 GB Dinger mit 5400rpm gibbet schon für 50 Euro...

Gruß
 
Original von Woyzeck

Mit "nicht zu teuer" meine ich so um die 1000-1500 Euro.




ich hoffe sowas darf ich bald auch mal einfach so sagen dürfen können. :)

also,wenn es nur 1000-1500 euro sein sollen,dann bekommste nur ein x61 für :).

spass beiseite,ich rate zu nem X6x

vlg
 
Original von Woyzeck
Ist mir zu alt. Haben die nicht auch lahme Platten drin ?

Wahrscheinlich meinst du die 1.8" Platten in den X4*. Nein, die sind nur in dieser Baureihe vorhanden. Bei dem Budget würde ich auch zu einem X60 oder X61 raten.

mm
 
Ich hääte hier noch ein...

DELL 420

Core Duo U2500
1GB/40GB
2 Jahre Vor-Ort-Service + 2 Jahre Care (Versicherung gegen Verlust und Beschädigung)
in sehr ordentlichem Zustand anzubieten.

(Ich habe das Teil wegen eingebautem UMTS gekauft, hatte es aber nicht, der eBay-Verkäufer hat die Auktion "sehr interessant" gestaltet was die Specs angeht)

Der Rechner ist bis auf den auf Bild 2 abgebildeten Kratzer praktisch neuwertig. (Bilder habe ich heute gemacht, zeigen das DELL also im aktuellen Zustand)

VHB wären 690 Euro
 

Anhänge

  • d420.jpg
    d420.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 209
  • _d420.jpg
    _d420.jpg
    332,2 KB · Aufrufe: 207
RE: Ich hääte hier noch ein...

@Volker: Danke für das Angebot, aber ich glaube, wenn ich mir schon Windows antun muss, dann bleibe ich bei einem Thinkpad.

@alle: Wie ist das mit der Geräusch- und Hitzeentwicklung bei der X-Serie ? Sind die CD heißer und lauter als die C2D ?
 
Hi!

Da der C2D im Gegensatz zum CD eine größere TDP hat, müsste wenn überhaupt der C2D wärmer werden. Ich glaube aber nicht, dass die paar Watt etwas merklich ändern.

lg
 
Bei den X6x-Geräten, die ich bisher unter den Fingern hatte, war immer die WLAN-Karte der wärmste Bestandteil. Der Prozessor war eigentlich nie spürbar warm. Mag daran liegen, dass man meist auf den Geräten keine allzu rechenleistungsintensiven Aufgaben durchführt...

hajowito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben