suche simple videobearbeitungssoftware

Wyrm

New member
Themenstarter
ich würde gern für zwei taufkinder eine video cd/dvd produzieren... problem dabei ist, ich hab sowas eigentlich nie gemacht, war immer eher der fotograf...

gesucht wäre daher ein laientaugliches videobearbeitungsprogramm und evtl. ein programm mit dem sich eine dvd so zusammenbauen lässt, dass man ein menü hat in dem man auf bilder klicken kann die dann ein video abspielen...

krieg ich das ohne große kenntnisse hin?

ist sowas nicht bei Nero und Konsorten mit dabei?
ja: "NeroVision (Express)"

cheers...

[quote='Wyrm',index.php?page=Thread&postID=442593#post442593]krieg ich das ohne große kenntnisse hin?[/quote]
Ich würde sagen: Nein. Bei dem ganzen Filmkram kann man tausend Sachen falsch machen. Mal ist dann der Ton weg, mal stimmt das Format nicht. Das Rendern dauert eh oft Stunden oder Nächte. Erspar Dir den Frust ;)

Ich bin selbst Fotograf und kenne mich mit Videobearbeitung nicht sehr gut aus (musste mich aber auch mal damit Beschäftigen)

Adobe Premiere, klar, das tool auf PCs schlechthin.

Wenns einfacher sein soll:

Magix Video Deluxe - hat von Slahcam sogar erstaunlich gute kritiken bekommen

Und hier gibts noch eine Freeware die recht gut aussieht:
http://www.winload.de/download/82361/Multimedia/DVD,Videobearbeitung/Pinnacle.VideoSpin.1.1.1.html

Magix Video Deluxe ist wirklich Idioten bzw. Anfänger sicher.
Sowas leichtes habe ich noch nie gesehen, dabei sind die funktionieren "fast" von jederman zu Bedienen.

Ich würde dir auch als Anfänger das Programm von Magix empfehlen, da ist alles selbsterklärend und die Qualität am Ende ist auch nicht verkehrt!
Und möglichst immer auf höchste Qualität setzen, auch wenn das Rendern möglicherweise die ganze Nacht dauert...

30 tage Testversion bei chip.de
offizielle Homepage

danke erstmal für die tipps, ich werd mir fürn anfang mal das magix programm probieren und später mal rückmeldung geben :thumbup:

Hallo,

Ich würde eher zu Sony Vegas raten, das bedient sich gut und rendert von allen NLE's am schnellsten (Premiere ist die größte Krücke) oder auch Videostudio von Ulead ist ganz schön zu bedienen.

Als Freeware wäre noch Virtualdub zu erwähnen, da schneidte man die .avi Datein und brennt sie dann mit Nero, od. von Cyberlink gibts auch eine einfache Videoschnit software meist im Bundle mit den LG Brennern dabei.

Für Linux gäbe es Kino, Cinelerra und KDEnlive

MArkus

ich kann dir ganz klar ulead video studio empfehlen. sehr einfach zu bedienen und du hast sehr viele möglichkeiten. ich schneide alle meine urlaubsvideos damit. die uneingeschränkte 30-tage-testversion sollte es kostenlos auf der herstellerhomepage geben.

Sony Vegas ist schon etwas fortgeschrittener, und das gesamte Paket dürfte knapp 500€ kosten.
an Ulead Video Studio hab ich gar nicht gedacht :D
Das ist auch einfach und hat viele schöne Effekte, die man leicht einbinden kann.. also am besten mehrere probieren, auch wenn dir das erste bereits gefallen sollte. :rolleyes:

[quote='erixxx',index.php?page=Thread&postID=442762#post442762]ich kann dir ganz klar ulead video studio empfehlen. sehr einfach zu bedienen und du hast sehr viele möglichkeiten. ich schneide alle meine urlaubsvideos damit. die uneingeschränkte 30-tage-testversion sollte es kostenlos auf der herstellerhomepage geben.[/quote]

Die Software scheint gut für mich Standard-Zusammenschneider zu sein denke ich . Müsste ja auch Windows 7 kompatibel sein.

Kann mir noch jmd was zum Windows Live Movie Maker (W7) sagen?
Ist halt ne Freeware-Version...
sagt das schon alles?

Windows Movie Maker ist sehr einfach, aber die Video die du damit zauberst sehen natürlich sehr billig aus. Mehr so Effekte aus 80er-Jahre-Filmen, mehr ist nicht drin.

Wenn dir das reicht, nimm den - mit VideoStudio wärst du noch besser dran, das habe ich unter Windows auch immer sehr gern verwendet.

Leider gibts Kdenlive immernoch nur für Linux :(

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=812619#post812619]Windows Movie Maker ist sehr einfach, aber die Video die du damit zauberst sehen natürlich sehr billig aus. Mehr so Effekte aus 80er-Jahre-Filmen, mehr ist nicht drin.

Wenn dir das reicht, nimm den - mit VideoStudio wärst du noch besser dran, das habe ich unter Windows auch immer sehr gern verwendet.

Leider gibts Kdenlive immernoch nur für Linux :([/quote]

Okay danke für den Tipp. Dann werd ich mir Video Studio reinziehen.
:-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben