suche simple videobearbeitungssoftware

Wyrm

New member
Themenstarter
ich würde gern für zwei taufkinder eine video cd/dvd produzieren... problem dabei ist, ich hab sowas eigentlich nie gemacht, war immer eher der fotograf...

gesucht wäre daher ein laientaugliches videobearbeitungsprogramm und evtl. ein programm mit dem sich eine dvd so zusammenbauen lässt, dass man ein menü hat in dem man auf bilder klicken kann die dann ein video abspielen...

krieg ich das ohne große kenntnisse hin?

ist sowas nicht bei Nero und Konsorten mit dabei?
ja: "NeroVision (Express)"

cheers...

[quote='Wyrm',index.php?page=Thread&postID=442593#post442593]krieg ich das ohne große kenntnisse hin?[/quote]
Ich würde sagen: Nein. Bei dem ganzen Filmkram kann man tausend Sachen falsch machen. Mal ist dann der Ton weg, mal stimmt das Format nicht. Das Rendern dauert eh oft Stunden oder Nächte. Erspar Dir den Frust ;)

Ich bin selbst Fotograf und kenne mich mit Videobearbeitung nicht sehr gut aus (musste mich aber auch mal damit Beschäftigen)

Adobe Premiere, klar, das tool auf PCs schlechthin.

Wenns einfacher sein soll:

Magix Video Deluxe - hat von Slahcam sogar erstaunlich gute kritiken bekommen

Und hier gibts noch eine Freeware die recht gut aussieht:
http://www.winload.de/download/82361/Multimedia/DVD,Videobearbeitung/Pinnacle.VideoSpin.1.1.1.html

Magix Video Deluxe ist wirklich Idioten bzw. Anfänger sicher.
Sowas leichtes habe ich noch nie gesehen, dabei sind die funktionieren "fast" von jederman zu Bedienen.

Ich würde dir auch als Anfänger das Programm von Magix empfehlen, da ist alles selbsterklärend und die Qualität am Ende ist auch nicht verkehrt!
Und möglichst immer auf höchste Qualität setzen, auch wenn das Rendern möglicherweise die ganze Nacht dauert...

30 tage Testversion bei chip.de
offizielle Homepage

danke erstmal für die tipps, ich werd mir fürn anfang mal das magix programm probieren und später mal rückmeldung geben :thumbup:

Hallo,