Suche sichere Zahlungsmöglichkeit nach England (vor Betrug schützen)

The Invisible

Member
Themenstarter
Hy,

Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe:
ich habe vor mir von Privat was aus England zu kaufen geht um ware im Wert von 1200euro (Versand übernimmt der Verkäufer), der Verkäufer macht erstmal nen seriösen Eindruck, antwortet auf meine mails und kann auch etwas deutsch.
Er hat nun vorgeschlagen das über eine Spedition abzuwickeln die quasi die Kohle einbehält bis ich die Ware geprüft habe. Gibts sowas? bzw ist sowas üblich? Ich habe mit sowas keine Erfahrung.
wie siehts mit paypal Zahlung aus? Kann ich mein Geld dort wieder zurückholen falls ich abgezockt werde (es ist kein ebay kauf)?
Habt ihr sonst vielleicht tipps wie man sowas abwickeln könnte? gibts evtl so ne art Nachnameversand?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Also Paypal hat ja Käuferschutz (aber auch bei so hohen Beträgen :confused:). Wenn du nachweisen kannst, das du abgehockt worden bist, bekommst du auch das Geld zurück. Dieses wird erst von dem Konto des Verkäufers einbehalten, danach könnt ihr euch probieren zu einigen, oder Paypal übernimmt die Klärung.

wie siehts mit nem cash on delivery service (also nachname quasi international) aus? dhl und ups bieten sowas zb an. wenn er drauf eingeht bin ich ja auf der sicheren seite wenn ich das richtig verstehe oder?

Grundsätzlich darfst Du die Lieferung erst öffnen/anschauen/untersuchen, wenn Du bereits die Nachnahme bezahlt hast.
Dann können Ziegelsteine teuer bezahlt worden sein.

Wie günstig ist das Kaufobjekt denn, sprich bekommt man es für 1300€ auch in Deutschland?
Bei solchen Preisen würde ich nämlich schon fast über persönliche Abholung nachdenken - mit der Fluglinie des geringsten Vertrauens kostet das doch heute kaum noch was :whistling:

ja sehe ich auch so, ist am sichersten per Nachnahme (oder pers. Abholung). Dann überweist du ihm einfach die Versandkosten im Voraus und den vollen Kaufbetrag händigst du an den Spediteur aus.
Vielleicht kennst du ja auch jemanden in England der sich das mal anschauen kann.

nein zu dem preis krieg ich das sicher nicht in dland. es wäre schon ein derbes schnäppchen.
das mit dem öffnen nach bezahlung verunsichert mich jetzt wieder etwas...verdammt.
bin mal gespannt ob er generell drauf eingeht.

Lass das mal lieber. Das mit der Spedition oder dem sogenannten Escrow Service ist ein alter Hut. Die Spedition wird natürlich vom Verkäufer vorgeschlagen. Die steckt dann mit dem guten Mann unter einer Decke. Das Geld kann man auch gleich in den Ofen stecken. Das wärmt dann wenigstens.
Diese Geschichte gibt es mit Handys, Autos, Kameras und anderen Dingen. Der Preis ist immer megagut, da erst dann durch die Kaufgier der Verstand aussetzt:)

Rainer

danke euch allen schonmal für eure tipps!

ich bin da auch extrem vorsichtig, eben weil die masche ja bekannt ist. ich bin mal gespannt ob er auf den vorschlag mit cash on delivery einverstanden ist :-)

Was hast du denn davon? Ein Ziegelstein kann ja immernoch drin sein. Und vor dem Bezahlen aufmachen is nich.
Bekommst du das Teil ins Handgepäck? Dann flieg es abholen!

Hallo Daniel,

meistens handelt es sich dabei um eine Abzock-Masche. Ich selber hatte auch mal Kontakt zu so jemandem aufgenommen. Sehr auffällig ist auch, wenn die Person gerade erst aus privaten (Scheidung, etc.) oder beruflichen (anderer Arbeitgeber) Gründen nach England gezogen ist, die Verkaufsanzeige aber noch mit Standort in Deutschland angegeben ist. Das klingt dann zuerst plausibel, macht aber die ganzen Western-Union oder Speditionsgeschichten möglich.

Selber vor Ort gehen und gegen Barzahlung abholen. Wenn es zu gross ist für Handgepäck / Aufgabegepäck, dann kannst du es ja nach Abholung in England selber bei einer Spedition oder ähnlichem zum Versand nach Deutschland in Auftrag geben.
Im Idealfall verknüpft man das gleich mit ein paar Tagen (z.B. Wochenend) Ferien. ;)

Wenn sich das "Schnäppchen" durch den Aufpreis durch den Flug bzw. den Aufwand nicht mehr lohnt, dann kann es nicht ein derart gutes "Schnäppchen" gewesen sein, dass du es nicht hättest hier kaufen können...

Alternativ könntest du das über eine Treuhandfirma in England abwickeln (wobei die sicher auch etwas wollen), jedoch würde ich das nur machen, wenn du die entsprechende Treuhandfirma selber aussuchst und beauftragst und nicht dein Gegenüber!

mfg Moskito

Älteste Masche bei mobile.de

Gebrauchte Autos zu einem Klasse Preis, Umzug wegen Arbeits wechsel, das Auto wird von einem Treuhänder wie einer SPedition verwahrt bla balb al... einfach nicht drauf eingehen... gibt es das Produkt genrell zu dem Preis in England ? Wenn das kein straßenüblicher Preis ist... dann hat sie die Sache schon ohne Kontaktaufnahme selbst erklärt....

Ganz einfach vergiss es. Das mit der Spedition ist ein alter Hut. Ich hatte das selbst mit meinem Onkel und einem billigen Mercedes ( wohl der Klassiker :rolleyes:) und da wollte der Verkäufer das Schnäppchen auch nur über eine Spedtion verschiffen. Aber als Lübecker konnte er damals günstig nach London fliegen und wollte dann mit mir als Übersetzer nach London fliegen und es persönlich kaufen und dann überführen denn der Aufpreis wäre auch noch ok.
Nun ja danach er hat nie mehr geantwortet und ich habe damit meinen Freiflug verloren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben