Suche sichere Zahlungsmöglichkeit nach England (vor Betrug schützen)

The Invisible

Member
Themenstarter
Hy,

Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe:
ich habe vor mir von Privat was aus England zu kaufen geht um ware im Wert von 1200euro (Versand übernimmt der Verkäufer), der Verkäufer macht erstmal nen seriösen Eindruck, antwortet auf meine mails und kann auch etwas deutsch.
Er hat nun vorgeschlagen das über eine Spedition abzuwickeln die quasi die Kohle einbehält bis ich die Ware geprüft habe. Gibts sowas? bzw ist sowas üblich? Ich habe mit sowas keine Erfahrung.
wie siehts mit paypal Zahlung aus? Kann ich mein Geld dort wieder zurückholen falls ich abgezockt werde (es ist kein ebay kauf)?
Habt ihr sonst vielleicht tipps wie man sowas abwickeln könnte? gibts evtl so ne art Nachnameversand?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Also Paypal hat ja Käuferschutz (aber auch bei so hohen Beträgen :confused:). Wenn du nachweisen kannst, das du abgehockt worden bist, bekommst du auch das Geld zurück. Dieses wird erst von dem Konto des Verkäufers einbehalten, danach könnt ihr euch probieren zu einigen, oder Paypal übernimmt die Klärung.

wie siehts mit nem cash on delivery service (also nachname quasi international) aus? dhl und ups bieten sowas zb an. wenn er drauf eingeht bin ich ja auf der sicheren seite wenn ich das richtig verstehe oder?

Grundsätzlich darfst Du die Lieferung erst öffnen/anschauen/untersuchen, wenn Du bereits die Nachnahme bezahlt hast.
Dann können Ziegelsteine teuer bezahlt worden sein.

Wie günstig ist das Kaufobjekt denn, sprich bekommt man es für 1300€ auch in Deutschland?
Bei solchen Preisen würde ich nämlich schon fast über persönliche Abholung nachdenken - mit der Fluglinie des geringsten Vertrauens kostet das doch heute kaum noch was :whistling:

ja sehe ich auch so, ist am sichersten per Nachnahme (oder pers. Abholung). Dann überweist du ihm einfach die Versandkosten im Voraus und den vollen Kaufbetrag händigst du an den Spediteur aus.