Suche Shop für X201s mit wxga+ Display

Sizzlorr

New member
Hallo zusammen,
ich suche ein Thinkpad x201/x201s. Allerdings soll es unbedingt neu sein und eine wxga+ Auflösung (1440x900) haben. Gab es die Geräte nicht anfangs überall? Ich finde momentan keinen Shop, wo man so ein Gerät noch bekommen kann. Hat jemand vielleicht einen Tip?

edit:
Vielleicht sollte ich noch dazusagen, klar findet man bei Geizkragen oder so Shops aber mit verrückten Mondpreisen von 2000€.

Jap, sowas würde ich auch suchen.. noch geiler wärs natürlich wenns hier ne Studentenversion gäbe, aber das wird wohl nichts mehr.
*schnüff*

Gibt es das normale x201 überhaupt (in Deutschland) mit einem WXGA+ Display?
Ist das in Deutschland nicht dem x201s vorbehalten...?

Das 1440er-Display gibts (auch in den USA) nur im X201s ;)

Ok, wir haben jetzt geklärt, es gibt das Display nur im x201s.

Aber wo bekomme ich sowas zu einem realistischen Preis her?

Sizzlorr' schrieb:
Ok, wir haben jetzt geklärt, es gibt das Display nur im x201s.

Aber wo bekomme ich sowas zu einem realistischen Preis her?
Definiere mal realistischer Preis?

Sowas von 1300€ würd ich sagen ist realistisch. (wie in dem Test auch angegeben).

@JanPh , danke aber so Angebote um 2000€ habe ich auch über Geizhals gefunden. Aber das sind ziemlich utopische Preisvorstellungen.

Also ich weis nicht, bei OK1 bekomme ich es als "Student" für 1100€

Bei OK2 für ab 1200€.

Und irgendwoher müssen die ja auch die 1300€ haben.

Klar kann man immer an Hardware mehr reinstecken und noch ne Dock dazupacken usw. dann ssteigt natürlich der Preis.

Sizzlorr' schrieb:
Sowas von 1300€ würd ich sagen ist realistisch. (wie in dem Test auch angegeben).
Gebraucht, Demopool - so viel musst (wenigstens zur Zeit) auch rechnen mit. preiswerter habe
ich die Wochen kein x201s gesehen. Schau mal die kommenden Tage bei www.lapstore.de rein,
da soll um knapp den Preis neue x201s kommen. Die letzten x201s gingen dort für 1.299 Euro über
die virtuelle Ladentheke.

Bei Lapstore kannst Du dann (wenn erwünscht) auch ein externes USB DVD Laufwerk abwählen (- 15 Euro),
sowie Win7 (- 50 Euro glaub ich) etc.

Sizzlorr' schrieb:
Also ich weis nicht, bei OK1 bekomme ich es als "Student" für 1100€

Bei OK2 für ab 1200€.
Dir ist aber schon klar, dass es sich da um ein X201 ohne s handelt, oder? Das X201s gibt es zZ de facto nicht als Neugerät, nur ab und an mal als Demopoolgerät. Im Lenovo UK Shop steht es mit (wahrscheinlich unrealistischer) Lieferzeit von 1-2 Wochen drin, da kannst du dir das Ding dann auch nach deinen Wünschen zusammen klicken (und feststelle, dass die 1300 Euro eher unrealistisch sind). Ich weiß aber nicht, ob Lenovo die Bestellung dann auch annimmt, weil du selbst wahrscheinlich nicht aus UK bist. Im US Shop haben die sich da ja etwas...

Sizzlorr' schrieb:
OK danke,

wie gesagt ich hatte das hier gelesen: http://www.notebookcheck.com/Lenovo-ThinkPad-X201s.28450.0.html

Und den Preis von 1300€ der dort vermerkt ist als ungefähren Richtwert angesehen. Schade das es nicht der Realität entspricht. Ich werd wohl noch was abwarten und Tee trinken :)
Nunja, in dem Artikel steht ja nichts von 1300 EUR sondern 1659 USD. Kein mir bekanntes Gerät wird mit aktuellem Umrechnungskurs verkauft. Vielmehr kann man meistens davon ausgehen, dass EUR=USD ist. Das liegt aber nicht unbedingt daran, dass man meint die Europäer hättens ja sondern hängt von sehr vielen Faktoren ab, z.B. USt, Zölle, eigene Fabs in USA, in Europa immer Import aus China etc.

Roady07' schrieb:
Nunja, in dem Artikel steht ja nichts von 1300 EUR
Doch klar, ganz oben wo auch Prozessor, Grafikkarte, Bildschirm umd Gewicht steht, genau dadrunter. Aber du meinst der Autor hat einfach 1:1 umgerechnet?

Bei lapstore.de waren die x20s als Demopool Geräte bei 1.299 Euro. Und dann eben
noch die Möglichkeit bestimmte Dinge ein zu sparen. Einfach eine Mail dorthin schreiben
oder anrufen - wann die nächste "Ladung" x201s kommt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben