Suche schnelle & leise 320GB/500GB Festplatte für T500

superkater

New member
Hallo,
ich hab zur Zeit eine 500GB Samsung HM500LI 5400RPM und bin der Meinung das die Platte etwas langsam ist
und manchmal fiept deshalb wollte ich die ggf. austauschen wenn ich was besseres finde...

Welche Platten der 320GB bzw. 500 GB Klasse sind schneller (besser) sollten aber nicht lauter sein als die Samsung.

Ich hab mir schon die Western Digital WD3200BEKT Scorpio Black 320GB und Seagate Momentus 7200.4 ST9500420ASG - Festplatte - 500GB angeschaut.
Kann mich aber irgendwie nicht entscheiden...

Oder seit Ihr der Meinung das ein "Upgrade" nicht lohnt und man da kein Unterscheid merkt ?

Über eure Empfehlung egal ob Platte (kann auch eine andere als die oben genannten sein) oder WWW Seite mit Tests würde ich mich freuen...

Beste Grüße
SK

PS: DIe Modelle mit Fallsensor benötige ich ja eigentlich nicht da der T500 das schon hat oder ?

danke für den faden ;) das würde je eher für die Seagate Momentus 7200.4 sprechen...
was ich mich jetzt frage könnte ich eigentlich auch eine SSD kaufen und in das T500 reinhängen?

hab mir die frage mit dem ssd und t500 schon selber beantwortet ;)

habe hier die 2,5" samsung 320gb sata platte und bin hochzufrieden. samsung ist bekannt für seine gute lagerung und leisen lauf...damit ists WD, seagate und hitachi um längen überlegen.

ich glaub ich hole mir lieber eine SSD weil die Geschwindigkeitsvorteile und der lautlose Betrieb gegenüber eine HDD doch schon immens sind
und die Nachteile (Preis, Kapazität) für mich nicht so in's Gewicht fallen...

deshalb hab ich mal ein neues Thema zu dem SSD kauf aufgemacht ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben