T450s Suche Schaltplan für T450s

ATh

Well-known member
Themenstarter
Registriert
6 Aug. 2006
Beiträge
4.503
Hallo,

wie der Titel schon sagt, ich suche einen Schaltplan für das T450s. Nach Anschluß eines externen USB-Laufwerks gibt es an der einen USB-Buchse ständig die Fehlermeldung zu hoher Stromaufnahme, auch wenn ein USB-Stick angeschlossen wird.

ATh.
 
Push, kann keiner helfen ?

ATh.
 
sieht schlecht aus... "NM-A301 schematic" ergibt nicht viel.
 
Hallo,

wie der Titel schon sagt, ich suche einen Schaltplan für das T450s. Nach Anschluß eines externen USB-Laufwerks gibt es an der einen USB-Buchse ständig die Fehlermeldung zu hoher Stromaufnahme, auch wenn ein USB-Stick angeschlossen wird.

ATh.

Hast Du schon einmal die Lenovo Diagnose laufen lassen ?
 
Den fürs T450s scheint es noch nicht frei verfügbar zu geben. T440s und T460s könnte ich dir hochladen.
 
@Onno: Ja, ich habe so ziemlich alles durchgetestet incl. kompletter Neuinstallation und Test mit Linux. Immer gleicher Fehler.

@wileE: T440s würde helfen, T440s und T450s sind fast baugleich.

ATh.
 
@ATh: Kommt der Fehler immer, wenn Du USB Geräte an allen USB-Ports anschließt ? Oder nur an einem bestimmten Port ?
 
Nur an der einen. An den anderen Buchsen laufen alle USB-Geräte ohne Probleme.

ATh.
 
Das ist höchstwahrscheinlich ein Hardware-Defekt.
Ein winziger Elektrolytkondensator zum Ausgang des betreffenden USB-Anschlusses könnte ein Leck (Feinschluss) haben und Leckstrom ziehen, was die Fehlermeldung auslöst.
Wenn Du diesen finden würdest, wäre es noch ein Problem, diesen gegen einen identischen auszutauschen. Da geht in der Regel nichts mit haushaltsüblichen Werkzeugen.
Aber wenn Du Dich für einen Schaltplan interessierst, dann bist Du sicher technisch vorbelastet und entsprechend motiviert.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei der Fehlerbehebung !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben