Suche Router

enrico

Active member
Themenstarter
Hallo,
ich suche einen Router für max. 75 Euro, der einen WAN-Anschluss (oder wie das Ding heißt) und mindestens 3 LAN-Anschlüsse hat. Wir haben alle 3 LAN-Label hier und benutzen kein WLAN in der WG.
Unser (mein Anschluss-) Provider ist vodafone und es ist DSL 6000 geschaltet.
Ich habe schon ein DSL-Modem hier.

Sonstiges:
WLAN ist kein Muss, darf aber dabei sein.
Eine integrierte Modem-Einheit -die ich deaktivieren kann- ist nicht nötig, darf aber dabei sein.

Bei amazon.de habe ich schon an die 2.220 Ergebnisse "gefunden".
Hat wer eine Empfehlung parat, so wegen gutem Hersteller und Firmware-Konfigurationsmöglichen?

Das ist jetzt nur ein Erfahrungswert, aber ein Freund hat mal seine Fritzbox wieder wegschicken müssen, nachdem er es selber nicht geschafft hat sie korrekt zu verbinden. Es war wohl schon alles vorher installiert. Könnte jetzt auch eine verzerrte Erfahrung sein, aber vielleicht gibt es das ja, das man nicht alles einstellen kann/soll... (wie gesagt, ist vielleicht verzerrt ;))

Hab hier eine FritzBox 7170 und ein Linksys WRT54GL und bin mit beiden zufrieden, hab allerdings kein DSL :)
Die Fritzbox ist minimal ueber deinem Budget (kostet in der Bucht je nach Glueck 70-90E), hat aber alles was man will (inkl WLAN und DSL Modem) und noch mehr (dank Freetz auch wunderbar erweiterbar).
Der WRT ist billig (~30E hier im Forum), mit OpenWRT auch erweiterbar, hat aber nur WLAN, kein Modem und is schon etwas aelter.

Wuerd ich heute was neues kaufen, waers wohl ne 7270, da die Draft-N kann, aber doch teuer ist :(

Schau dir mal die Apple Aiport Extreme an, sendet wirklich extreme weit. (Durch das ganze Haus Empfang und das in 3 Stockwerken)

[quote='Zhenech',index.php?page=Thread&postID=651560#post651560]Hab hier eine FritzBox 7170 und ein Linksys WRT54GL und bin mit beiden zufrieden, hab allerdings kein DSL :)
Die Fritzbox ist minimal ueber deinem Budget (kostet in der Bucht je nach Glueck 70-90E), hat aber alles was man will (inkl WLAN und DSL Modem) und noch mehr (dank Freetz auch wunderbar erweiterbar).
Der WRT ist billig (~30E hier im Forum), mit OpenWRT auch erweiterbar, hat aber nur WLAN, kein Modem und is schon etwas aelter.

Wuerd ich heute was neues kaufen, waers wohl ne 7270, da die Draft-N kann, aber doch teuer ist :([/quote]... ach, 75 Euro sind so mittelmäßig? Und Fritz ist eine Topmarke? Äh... ok. Na, gut dass ich den Thread eröffnet habe. Hatte wohl da ein voll falsches Bild auf dem Schirm vorher... :)
Der Linksys WRT54GL scheint aber doch LAN zu haben? => http://www.wlan-info.net/wlan-news/linksys-wrt54gl-54-mbit-testbericht

[quote='chr1s-eg',index.php?page=Thread&postID=651564#post651564]http://www.alternate.de/html/produc...4nL/297374/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Router

Günstig und Gut.

Ist keine Fritzbox (meiner Meinung nach mit die besten Router für den privaten Gebrauch) aber ist dennoch für deine Bedürfnisse mehr als ausreichend.
Was diese Edimax Router auszeichnet ist die kinderleichte Bedienung.

Ansonsten kann ich noch die Router von SMC empfehlen, hab aber grad kein Angebot parat..
[/quote]Wir haben einen SMV 7004 VBR Router. Das Gerät ist an die 9 Jahre alt und macht im Moment dicke Zicken... vielleicht läuft das noch ein paar Tage. ;) Keene Ahnung.

Und ... es geht primär nicht um den Preis, sondern um die Qualität des Geräts. Und wir benutzen alle LAN-Kabel. Das habe ich noch im 1. Post nachgetragen. :)

[quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=651582#post651582] Zitat von »Zhenech«
Hab hier eine FritzBox 7170 und ein Linksys WRT54GL und bin mit beiden zufrieden, hab allerdings kein DSL :)

Wuerd ich heute was neues kaufen, waers wohl ne 7270, da die Draft-N kann, aber doch teuer ist :(

... ach, 75 Euro sind so mittelmäßig? Und Fritz ist eine Topmarke? Äh... ok. Na, gut dass ich den Thread eröffnet habe. Hatte wohl da ein voll falsches Bild auf dem Schirm vorher... :)
Der Linksys WRT54GL scheint aber doch LAN zu haben? => http://www.wlan-info.net/wlan-news/links…bit-testbericht[/quote]Also ich bin von den Fritzen voll ueberzeugt, n Kumpel (sein Laden ist u.a. 1&1 Reseller) schwoert auf die Dinger auch.
Und klar hat der WRT LAN, mit "nur WLAN" meinte ich "kein Modem", nicht dass er keine LAN ports hat, sorry :)

[quote='Zhenech',index.php?page=Thread&postID=651587#post651587][...]
klar hat der WRT LAN, mit "nur WLAN" meinte ich "kein Modem", nicht dass er keine LAN ports hat, sorry :)[/quote]
Ja, das mit Modem und Router in einem... wenn man Modem und Router in einem Gerät hat, könnte man "Gefahr" laufen, mit dem Techniker an der Hotline im Falle des Falles nicht weiterzukommen, weil neben der kleinen Hilfe, die die immer leisten müssen wollen, wird auch immer festgestellt, ob der Fehler bei "Provider bis einschließlich Endgerät des Providers (halt meistens das mitgelieferte Modem)" oder bei "nicht Provider" liegt. Falls "nicht Provider" eintritt, ist das Gespräch meist sehr schnell rum. Ist aber auch verständlich.

Der Verbindungsabbruch ist gerade eben wieder passiert. Ich habe Far Cry 2 (Original, 30 Euronen hats gekostet) gespielt und als ich wieder im Windows war, war alles futsch. PC-Reboot also... und für 1 Minute Strom aus am Router. Sind da irgendwelche Sicherheitsmechanismen zu Gange die das verursacht haben könnten oder war das nur reiner Zufall?

Naja, im Stoerungsfall kannst du ja immer noch das original Modem dranklemmen und den Fehler versuchen zu reproduzieren.
Ich hab sowas halt gern in einem Geraet, verbraucht weniger Strom, man muss nur mit einer Konfig-Oberflaeche arbeiten etc.

Wegen Far Cry... weiss ich nicht, ich weiss dass manche Router (so auch der Sphairon von Alice bei meiner Freundin) P2P nicht moegen, wegen den vielen TCP Verbindungen (da reicht dann die HW Performance nicht mehr aus um alle zu verwalten und das Ding geht in die Knie). Bei einem Spiel sollte das aber nicht der Fall sein eigentlich.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben