Suche relativ dringend: Gebrauchtes Thinkpad max 14", ~ 300€

Barahir

New member
Hi!
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Weiter wäre noch eine ganz gute Akkulaufzeit (>4h) wichtig, auch möglicherweise durch Akkuneukauf. Gibt es Modelle die man meiden sollte, was muss ich beachten, habt ihr Tipps?
Vielen Dank schon einmal! :thumbup:

Das wäre eine gute Wahl.

Falls es doch auch etwas kleiner sein darf (heißt ja "max. 14""), ist auch ein X200 sehr gut in dem Preisbereich. Sowohl bei T400 als auch X200 sollte man noch ein RAM und SSD Upgrade einplanen (mit 8GB und ner ordentlichen SSD fliegen die Teile richtig durch den Alltag)...

Und zwar deutlich besser noch als das T400... sogar mit Display auf 100% und sehr aktiver Nutzung sollte man da nicht unter 5h kommen... bei mittlerer oder niedriger Displayhelligkeit und Office eher Richtung 9+ Stunden.

Hab hier ein T400:

CPU Intel Core2Duo 2,4 GHz
Arbeitsspeicher 4 GB
Festplatte 160GB
Display & Auflösung 14,1" 1280x800
Laufwerke DVD RW
Akku keine
Tastaturlayout deutsche Tastaturaufkleber werden beigelifert tastatu CH
Schnittstellen 3 x Hi-Speed USB 2.0 - USB Typ A, 4-polig
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x Display Port
1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11
1 x Netzwerk - RJ-45
1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm
1 x Kopfhörer - Ausgabe - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Docking-/Anschluß-Replikator
1 x PCMCIA
1 x Express Card
1 x Firewire

Optional eine Dock

Preis 175€ + Versand nach Wahl.

optional Dock 2504: + 10€
optional Dock 2503: + 30€

MfG Michael

Nicht schlecht, nicht schlecht. Da ist auf jeden Fall was dabei, ich muss mich nur noch entscheiden. Was würdet ihr denn von einem x301 halten? Ist das ein empfehlenswertes Gerät?

x301 ist ein viel schöneres Gerät, aber auch entsprechend teuer... 1,8" HDD oder SSD muss nämlich meist nachgekauft werden, und Akkus sind selten und teuer... ach umd 4h akkulaufzeit sind so das limit ohne ultrabayakku.

Sieht so aus als hätte ich mich für ein T410 entschieden. Vielen Dank für die ganzen Angebote und Tipps! Ich bin echt überwältigt von dem Feedback. :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben