Suche Reisebegleiter

FrankN

New member
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein mobiles Gerät als Reisebegleiter, Sofalaptop, Viedospieler im Zug, Internet und eMail in Hotel und als MP3 Spieler für Partys, wo auch die Gäste mal drandürfen. Somit sollte das Gerät zum einen robust, zum anderen nicht zu teuer sein. Preisvorstellung liegt bei 400,- €.

Folgende Eigenschaften muss das Gerät erfüllen:
- USB Hostanschluss für externe HDD (NTFS)
- UMTS und WLAN fürs Reisen
- Akkulaufzeit von etwa 5 Stunden, kein fest eingebauter Akku
- 10" - 12" Auflösung mind. 1280x800 oder 1366x768
- Leistung min. AMD E-450
- nicht rauschender Soundausgang
- Android 4.0 oder Win7
- PasswortSafe (d.h. sichere Ablage meiner Passwörter, auch wenn das Teil mal verloren gehen sollte)

Folgende Eigenschaften wären schön:
- Touchscreen mit Stifteingabe
- PCI Express Slot (Soundkarte und USB3.0 Karte sind vorhanden)
- Kompatibel zum Dock vom W500 (2504)
- echte Tastatur
- hoher Blickwinkel & Farbtreue, also kein TN Panel
- USB 3.0, Bluetooth
- Digitaler Bildausgang (DVI, HDMI, Display Port, notfalls über Docking)

Ich habe extra nur "Gerät" geschrieben, da ich noch zwischen Netbook oder Tablet schwanke. Die perfekte Lösung wäre natürlich nen Netbook mit Touch, der dürfte aber nicht in dem Preisrahmen liegen. Bisher sind folgende Geräte in die engere Wahl gekommen:
- Lenovo IdeaPad S205 M63DCGE - E-450 & Windows 7 Home Premium & UMTS Neuware
- ThinkPad x200 7458-CY9 refurbished
- Lenovo ThinkPad Tablet NZ72CGE 1838-GA Rückläufer

Da ich mir nicht wirklich schlüssig bin, was die richtige Wahl ist, bin ich für Vorschläge sowie Angebote offen und dankbar. Wenn also jemand ein Netbook oder Tablet loswerden möchte, und idealerweise noch in der Nähe von Paderborn oder Nürnberg (dort bin ich derzeit beruflich unter der Woche) wohnt, oder einen Kauftipp für mich hat, immer her damit und vielen Dank.

Gruß

Frank

P.S.: PM ist jetzt wieder aktiv.
P.P.S.: Gibt es ein Geschäft in Nürnberg oder in der Nähe von Paderborn, welches Lenovo Partner ist und mal ein S205 , X121 und/oder ein X2xx zum Anfassen hat? In Paderborn selbst bin ich bisher leider nicht fündig geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Das TPT erfüllt deine Anforderungen nicht - weniger Leistung als der E-450, Android 4.0 mit UMTS-Support kommt erst noch (und offiziell erst im Mai von Lenovo), Akku ist fest eingebaut und NTFS wird nicht unterstützt.

Das S205 und das X200 haben beide ein relativ blickwinkelabhängiges TN-Panel - die Panels vom X201 sind besser, IPS gibts aber nur im X200 als Mod (mit CCFL-Backlight) oder im X220 (mit LED-Backlight).

Wenn du noch ein paar Euro drauflegst, bekommst du vielleicht ein X200 Tablet - das dürfte deine Anforderungen gut erfüllen, NBWN hat eines als B-Ware für 450€ da: http://www.nbwn.de/products/17349/n...re-/lenovo-thinkpad-x200-tablet-7450-ac7.html

Vielen Dank für den Tip. Das X200t wäre die ideale Lösung, aber wenn dann als A-Ware und mindestens mit dt. Tastatur. WinXP könnte ich noch verkraften. So kommt zu den 450,- nochmal der Preis für dt. Tastatus, aber Mängel am Display und Brüche am Gehäuse gehen gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben