T6x Suche Rat für T60 T61

24bit

New member
Themenstarter
Moin,
ich habe hier ein T61 bei dem ich den Kartenleser nicht rauskriege, das Ding sitzt bombenfest. Gibt es da einen Trick? Im Servicemanual bin ich nicht fündig geworden.
Der Auswerfer betätigt nur ein Plastikteil, dass wohl für eine ChipKarte gedacht ist.
P1060194.jpg
Zum Anderen würde ich gerne die WLAN Karten vom T60 und T61 tauschen, weil die Atheros Karte OSX kompatibel ist.
P1060196.jpgP1060198.jpg

Gibt es da Bedenken wegen der 2 oder 3 Antennen?
Welchen der 3 Anschlüsse der Intel Karte kann ich leer lassen, ohne dass die Karte beleidigt ist?
Welches Kabel kann ich im T61 ohne Anschluss lassen?
Vielen Dank!

Und afair ist der Card-Reader doch festverschraubt im Slot. Du musst afair den ganzen Käfig wechseln.

Grüß´e

Zitat 24bit: Welchen der 3 Anschlüsse der Intel Karte kann ich leer lassen, ohne dass die Karte beleidigt ist?
Welches Kabel kann ich im T61 ohne Anschluss lassen?

So viel ich weiß, ist es das weiße Kabel .

Gruß Andree

Das dritte Kabel (weiß) wird nur bei WLAN-Karten benötigt, die den n-Standard nutzen. Bei Karten mit zwei Anschlüssen wird die weiße Antenne nicht verwendet.

Und afair ist der Card-Reader doch festverschraubt im Slot. Du musst afair den ganzen Käfig wechseln.

Grüß´e
Au weia, der Käfig kommt so ziemlich als Letztes raus wenn man beim Structureframe ist?
Ich glaube das spare ich mir erstmal. Eventuell finde ich auch noch die kext für die Ricoh Cardbus Bridge und den SD Cardreader. Ich wollte eigentlich lieber einen TS-RDF1 nehmen.
Falls Ihr zufällig die Ricoh kexte (noch) habt, immer her damit.
System_Info.jpg

Weißes Antennenkabel für n, prima. Ich funke eh nur "b/g only" weil meine AR9285 unter OSX sonst den AP nicht findet. :(
Ist aber nicht schlimm bei Dorf-DSL.

Danke für die Informationen!

Der Käfig geht erst ab, wenn man das Board ausgebaut hat, der ist mit dem Board verschraubt.

Bei 3 Antennenanschlüssen kann man den mittleren freilassen, wäre das weiße Kabel.

MfG, Sebastian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben