Suche Platine / T60 nicht dicht -> durchgeraucht

edur

New member
Themenstarter
Registriert
1 Feb. 2008
Beiträge
8
Hallo, habe einen T60 und heute ist mir dummerweise eine Flasche Cola über die Tastatur drübergekippt... naja ich habe alles sofort ausgeschaltet und stecker gezogen, naja nachdem alles trocken ist, schließe ich das Netzteil wieder an und mein schönes Thinkpad macht komische Geräusche. Nach dem Außeinandernehmen habe ich ein durchgebranntes Teil gefunden (direkt neben Docking-Interface), was aber nicht austauschbar ist.

Nun suche ich für den T60 eine funktionierende Platine mir der FRU 41V9920. Leider bekommt man diese Platine bei IBM nur für ein Vermögen, Garantie fällt für mich durch Eigenverschulden auch flach und eine Reperatur bei IBM kann ich mir nicht leisten. Kann jemand so eine Platine relativ günstig besorgen? Oder kennt jemand eine Firma/Person wo ich sowas bekommen kann?
 
Mach mal ein Foto, damit man sehen kann, um was es sich handelt.

Was meinst Du mit "nicht austauschbar"? Wenn man löten kann sollte alles austauschbar sein....

Nichts desto trotz solltest du dich nach einem neuen Board umsehen, allerdings sind die momentan noch recht selten zu finden, da die meisten noch Garantie haben. :(
 
werde mal morgen gleich ein foto machen. ich glaube nicht, dass man den Baustein sauber rausmachen kann und einen anderen reinsetzen...inbesondere habe ich überhaupt keine lötstellen gesehen, an die ich ansetzen könnte.
allein schon das knistergeräusch beim reinstecken des Netzteils hat mir schon alles gesagt.
Ich habe ja die Hoffnung, dass jemand einen Kontakt hat oder vielleicht sogar bei IBM arbeitet und günstig an sowas rankommt. Ich kann es mir leider nicht leisten einen 700er für die Reparatur bzw das Board hinzublättern(naja woanders bekommt man schon ein notebook für), will aber auch nicht das schöne T60 einfach wegschmeißen, weil ich es erst seit kurzem habe.
 
ein foto wäre super. möglichst so fotografieren, dass man die bauelemente-bezeichnung entziffern kann. mit professionellen löttechniken lässt sich vieles tauschen (selektivlöten, heissluft-lötkolben). aber erstmal sehen, um welches bauelement in welchem package es sich handelt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben