Suche Pinout!

locojens

New member
Themenstarter
Registriert
21 Juli 2007
Beiträge
14
Hallo an alle ich suche nun schon seit Tagen die Pinbelegung des Docking
Anschlusses von einem T40! Ich war der Hoffnung herauszufinden
ob da evtl. ein zusätzlicher USB-Port "abgreifbar" wäre.
Weil ich die "komische Idee" hatte den Empfänger meiner Maus ins innere
des Laptops zu legen. 2. Gedanke ich will keinen externen USB-Port
einbüssen indem ich einen Totlege und das Empfangsteil dann da anklemme. Hoffentlich kann mir jemand helfen (ausser den Onkeln in den weisen Kitteln die immer ne Jacke mit hinten zusammen gebundenen
Ärmeln mithaben) :D
 
ohja! PinOut hätte ich auch gerne!!!

ansonsten könntest du versuchen am Daughter-Card Steckplatz (falls du kein Bluetooth hast) den USB-Port anzuzapfen.

mfg Tobias
 
Danke für die SUPERSCHNELLE Antwort aber leider habe ich besagtes Board nicht. :(
 
wie? du hast besagtest board nicht?
so einen daughter-card-steckplatz haben doch alle t40-boards... das ist der stecker, wo eben das modem/die bluetoothkarte drinsteckt.
 
Ja sorry war etwas vorschnell mit der Antwort. Natürlich hat mein "gemixter" R50e + T40 diesen Anschluß für die Zusatzplatine!
werde gleich nochmal google befragen.
 
2. Gedanke ich will keinen externen USB-Port
einbüssen indem ich einen Totlege und das Empfangsteil dann da anklemme.
 
RE: "Suche Pinout" + "hätte ich auch gerne"

am portrepli II durchpiepen geht nicht ?
 
Wollte mal sowas ähnliches machen, aber ein Entwickler in unserer Firma der für USB zuständig ist hat da strikt abgewunken. USB ist keineswegs einfach parallelschalten, es wird vielmehr eine kurze Kommunikation mit jedem neuen Teilnehmer geführt und dann z.B. über die Strombelastung entschieden. 100mA kann man wohl "von Haus aus" aus dem USB ziehen, aber Festplatten brauchen natürlich mehr. Dies teilen sie dem USB Chip mit der das dann freigibt. Maximal 500mA sind wohl möglich. Die einzelnen Plus Leitungen an USB Hubs können auch abgeschaltet werden wenn der Strom zu groß ist.
Ist also alles andere als trivial...
Ne Möglichkeit wäre vielleicht die Leitungen zu einem USB Port vorher über einen kleinen Hub zu führen und einen der Ports dann wieder zur originalen Buchse zu führen. Die verleibenden Ports kann man dann weiter verwenden, z.B. für einen Fingerprintleser wenn man sowas möchte. Hab hier ne billige Version von Medion zum rumspielen liegen. Ging einwandfrei an meinem R51e und ist hauchdünn. Die bekäme man bestimmt noch im Bezel untergebracht wenn einem der Sinn danach steht

Tip: http://www.usb.org/home
 
@locojens

wenn du bluetooth in tp hast dann kauf dir doch ne bluetooth maus...

garga
 
Trau mir zwar auch einiges in punco löten zu, aber diese Lösung würd ich auch bevorzugen. Frage ist auch, ob der Empfänger in diesem "noisy Environment" überhaupt funktionieren würde, Stichwort EMV
 
Ich habe kein Bluetooth aber der Anschluß für diese Zusatzplatine ist logischerweise vorhanden.

PS: Das Teil soll rechts vorne vor die Festplatte (direkt neben der Maus).
 
Schade ich dachte bei den Spezis hier erbarmt sich einer bei meinem
eigentlichnicht lebenswichtigen Problem. :D
Wie ist die Pin-Belegung eigentlich am Modem/Blauzahn-Port ??
 
naja überlegmal, wenn dir nur andere lösungen vorgeschlagen werden, dann kennt wohl keine die pinouts. aber du hast da doch ein paar feine lösungen bekommen.

meine letzte idee ist sehr kompliziert:

also du musst die verbindung zu deinem usb-port kappen und ein micro-usb-hub zwischenschalten, somit kannst du deinen usb-port behalten, kannst aber in inneren noch einen weiteren gewinnen - theoretisch.
Hoffe du verstehst worauf ich hinaus will...

garga
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben