Suche passenden Tarif für Studentenwohnheim und komme nicht weiter...

fuhl.

New member
Themenstarter
Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ab Oktober ziehe ich ins Studentenwohnheim, in dem eine Inetflat vorhanden ist. Da ich aber jeden Tag mit meiner Freundin und Freunden telefoniere benötige ich eine Festnetzflat oder eine festnetznummer, damit mich andere Leute mit ihrer Flat anrufen können. Soweit so gut. Momentan nutze ich den Handytarif von Maxxim und möchte dieses preiswerte Prepaid Paket nicht mehr missen.
Ich komme im Handytarifschungel einfach nicht mehr weiter. Im Moment tendiere ich zu einem Dual Sim Handy mit o2 homezone SIM und Maxxim Sim. Allerdings gibt es nur wenig bis gar keine gescheiten Dual Sim Modelle (kennt jemand von euch robuste Modelle? Ich habe mit nokia immer sehr gute Erfahrungen gemacht)
Oder soll ich mir einfach nen Handy für zu Hause holen, in das ich eine Congstar Festnetflat reinhaue und unterwegs halt mein Maxxim Handy nutze.

lg stefan

Hi,

gibt es in diesem Studentenwohnheim kein Festnetz?
Ausserdem schon mal über VoIP nachgedacht? Konkrete Tarife kenn ich allerdings auch nicht.

Ansonsten, wenn du die Festnetzflat nur für Zuhause brauchst, hol dir ein billiges Handy. Dual SIM macht da weniger Sinn.

Gruß

danke für die schnellen antworten.

@mastor: unterwegs fände ich die flatrate auch parktisch, deswegen die überlegung dual sim

@daniel: leider gibt es den anschluss nur mit 2jahren vertrag. ich will iegnetlich schnell in eine wg ziehen. sprich: maximal 2 semester wohnheim.

edit: @innocent maximal 25 euro im monat!

Wie oft/lange willst Du denn telefonieren? Ich gehe mal davon aus, dass ein Grossteil der Minuten fuer Deine Freundin 'draufgeht'.
Ihr koenntet euch ueberlegen einfach beide den selben Prepaid-Anbieter zunehmen. Da kostet das Telefonieren untereinander oft nur 1 cent/min.

fuhl.' schrieb:
ich will iegnetlich schnell in eine wg ziehen. sprich: maximal 2 semester wohnheim.
Kann ich gut verstehen ! :)

Einen Vertrag solltest du dir nicht unbedingt ans Bein binden.
Allerdings gibt es im telefon-treff.de -> http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=342a8ae690ba5a0d1f93973fe49c0210&forumid=20 immer wieder Angebote, bei denen Flats durch (teilweise) Auszahlungen der Grundgebühr stark rabattiert werden.
Dann kann man bei seriösen Anbitern (z.B. DaRappa) durchaus zuschlagen !

mit der dualsim hab ich mich auch schon beschäftigt, samsung hat nen paar modelle aber die haben mir als nokia nutzer auch nicht so zugesagt.
allerdings gibt es dualsim adapter wo du die sim zerschneidest und dann aus 2 eine machst. wie das genau funktioniert musst du selbst schauen ;) habe dann 2 handys genommen.

falls deine eltern oder so bei 1 und 1 sind und dsl16k haben kannst du eine festnetzflatsim kostenlos holen. einfach nen simples handy und schon haste das.
ansonsten wenn du nur 1 bis 2 semester da wohnen willst würde ich erstmal skype ausprobieren z.b. zum telen mit freundin abends oder dann zweithandy und o2 homezone.

ich nutze auch maxxim und geb es auch nicht mehr her :-) wenn die jetzt noch nen datentarif von tchibo hätten :love:

viel spaß bei deiner entscheidung, ich persönlich würde aber erstmal abwarten...

@morsch: der disco Plus tarif ist ja ganau das was ich suche. billiger als maxxim + 10euro flatrate. wo genau ist da der haken? hat jemand schon erfahrungen machen dürfen?

Naja

Ab dem 01.01.2011 wird im Rahmen des discoTEL Bonus ein Betrag von 0,5 Cent pro Minute bzw. pro SMS gutgeschrieben. Dieses Guthaben wird zum 31.12. jeden Jahres automatisch gutgeschrieben und wird nur gegen Airtime (Telefonie, SMS, MMS, GPRS) verrechnet. Auf diese Weise entsteht rechnerisch ein Preis von 7,5 Cent pro Min. bzw. pro SMS.

Also zunächst 8cent/min. ist aber ok, oder? :D

das mit dem gutschreiben gilt nicht mehr, angeblich wird nur noch 7,5 cent abgebucht. zumindest kann ich in der preisliste vom 01.09.2010 dieses feature nicht mehr finden.
das angebot erscheint wirklich alle wünsche zu erfüllen. zusätzlich zum minutenpreis und der festnetzflat gibt es noch die möglichkeit eines datentarifes mit 200 mb für 7,50€

das einzige, was mich davon abhält, ist die tatsache, dass der anbieter drillisch heißt über seine tochtergesellschaft eteleon. mit drillisch hatte ich schon mal schlechte erfahrungen.

aber das muss ja nicht mehr sein

gruß in't huus

gatasa

Also ich hatte mal aus versehen UMTS angelassen und konnte meine Prepaid um über 100€ überziehen (Simply). Klar war dumm von mir, aber die Verbindung wurde nicht getrennt. Das ist in meinen Augen ein Manko.

Meine Angabe ist aus der Fußnote entnommen, dort steht ja der 1.1. 2011 als Stichtag.

Vorteil ist natürlich auch noch das gute D1 Netz.

die von dir genannte fußnote finde ich nicht in der preisliste, die ab dem 01.09.2010 gültig ist, vielleicht bin ich auch einfach nur zu blind.

discoplus sendet im o²-netz, nur die surflatrate discosurf funktioniert im d1 netz.

gruß in't huus

gatasa

Nutze selbst die Vodafone SuperFlat Festnetz, mit Online-Vorteil (24 X 5€ Gutschrift) und Studenten-Rabatt bezahle ich mtl 4,95€. Halt aber 24 Monate mind. Vertragslaufzeit.

edit: Die Karte selbst steckt bei mir in der Sagem RL300 Voicebox, hatte noch keine Problem damit.

Ich nutze auch das Vodafoneangebot. Manchmal funzt bei mir die Festnetznummer nicht, ist aber selten bzw. ich ruf eh meist an^^. Bei einigen Shops werden noch Auszahlungen angeboten, sodass ich rechnerisch nur knapp 2€/Monat bezahle.

vielen dank euch allen für die zahlreichen antworten. ich denke, ich werde mir den discoplus tarif holen und dazu ein einfaches robustes handy (hat da vll noch jemand ne empfehlung?)

falls du noch ein wenig Zeit hast wuerde ich mich im telefontreff mal umgucken, da sitzt du an der Quelle fuer coole Angebote fuer Handytarife vom Provider Selbst(kein debitel oder sowas) ueber zwischenhaendler, die ihre Provisionen gegen Ende des Quartals raushaun um ihr Soll zu erfuellen.

zum Beispiel hab ich grad ne 5GB Flat fuers Notebook + 100min+150SMS+200mb Datenflat fuers Handy bei o2 und zahl effektiv nur 6 Euro pro monat statt eigentlich ich glaube ca 35 Euro ingesamt direkt bei O2.
Alle Meine Vertraeglichen Angelegenheiten regel ich alle mit O2 selbst, der Verkaeufer ist nur vermittler...

Gegen mitte September koennts nochmal nen schwung geben(Quartalsende)

Habe auch bei DiscoTel geguckt. Sonderbar, die gehören doch zusammen. Aber dort gibts keine Festnetzflat und DiscoPlus hat auch keine "Rückzahlung". Ist also besser.

Und was nützt der Vertrag mit Festnetzflat, wenn die Fremdminuten unbezahlbar sind (0,19€ und mehr). Dann wärs wieder mit 2. Sim Karte.

Nokia E Serie (besonders E51 und E71). Akku hält gut, Metallgehäuse etc.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben