Suche passenden Laptop (X oder R?)

letzter

Member
Hallo zusammen,

meine Schwester plant den Kauf eines Notebooks, und hat folgende Wünsche an das Ding, wobei ich nicht weiß, ob die alle unter einen Hut zu bekommen sind.

- 12-13 Zoll
- Auflösung selbst nicht so wichtig
- leicht
- am besten eine richtige Grafikkarte, keine Shared-Memory, allerdings ist das nicht so wichtig.
- nicht zu teuer

Gebraucht werden soll das Ding für:
- Photoshop
- Office
- Internet
- auch gerne zum Schneiden von Filmen

So sieht es aus. Ich denke, allein schon wegen der Größe her sollte es ein X-Modell sein, aber sonst kenne ich mich da nicht aus, allerdings gibt es da wohl keine billigen. Oder?

Preisrahmen? R gibt es nur als 14" oder 15", die X-reihe als 12".

Hy,

ich haette nen X31 mit 1,7 Ghz.... Rest der Ausstattung wie HDD, RAM usw... variabel....

hat nen 12 Zoll XGA mit 1024 x 768er Aufloesung
16 MB Grafik
da SubNotebook, leicht
Preis von xxxxx Euro bis zzzzz Euro...... je nach Ausstattung, kommt auf Euren Preisrahmen an....

Ausstattung:

haette von 20 GB bis 250 GB fast alles da...

von 256 MB RAM bis 1 GB oder 2 GB auch fast alles moeglich....

Zustand von dem X31 is gebraucht, aber OK.... TFT is soweit fehlerfrei..... eventuell minimale Woelkchen.....

Falls Interesse besteht, kurze Nachricht...

Gruss Bimbo-01

lieber X als R

Ich habe ein R60, das ist sehr klobig und so ziemlich das Gegenstück zur X-Serie ;-) Mittlerweile wird es aber vom W700-Monster weit übertroffen, was Grösse und Gewicht angeht...

Im Ernst: die X-Serie ist da wesentlich interessanter, nicht so schwer und transportabel ist auch die T-Serie mit 14", alles darüber wird schnell zum Klotz am Bein.

[Biete] TinkPad X60 1706-8AG Fingerprint, Bluetooth, Vor-Ort-Service,und 512MB/80 GB 499 Euro alternativ 1GB/160GB@7200 540 EuroThinkPad X60 1706-8AG

Core Duo T2400 1,83GHz
512MB/80GB
Bluetooth
Infrarot
Fingerprint
Atheros-WLAN 802.11abg
Vor-Ort-Service bis 07/09 (verlängerbar)
4-Zellen-Akku 6 Zyklen (100%)

Sehr guter Zustand, lediglich Gebrauchsspuren am Deckel und fast unsichtbarer Miniriss im Bezel beim Core Duo-Aufkleber (sh. Bild)
Tastatur UK-englisch, neuwertig
XP Pro Lizenz (derzeit noch englisch)

Vor-Ort-Garantie bis Ende Juli 2009

Lieferumfang: X60, Netzteil 65 Watt, auf Wunsch noch neue US-Tastatur dazu

499 Euro inkl. Versand

alternativ mit

Seagate 160Gb@7200 und 1GB RAM (1 Riegel) sowie Booq Vyper XS 540 Euro

Link zu dne Bildern sh. Signatur

Öh direkte Angebote, an jemanden, der nur mal fragt-hmm fischelt ein Bisschen.
Wenn 12" ausschlaggebend sind, dann muss es eben ein X werden. Zum Videoschnitt eben mit viel Rechenpower und Dualcore.
Photoshop macht auf 1024*768 nicht wirklich Spaß- da darf schon ein größeres Display mit höherer Auflösung her. Wenn man die Bilder aber nur unterwegs mal sichten und nur leicht nachbearbeiten will geht's auch. Und daheim dann eben mit einem zweiten Display. Photoshop mag Speicher: 3-4 Gig sollten es schon sein.

Suche passenden Laptop (X oder R?)

er sucht... oder liegen wir da Falsch...????

Öh direkte Angebote, an jemanden, der nur mal fragt-hmm fischelt ein Bisschen.

was is daran verwerflich...

man teilt Ihm einige Angebote mit... mit der Ausstattung usw... und er kann sich nen Urteil bilden und Fragen stellen..... !!!!

Also ich find da "fischelt" nix...... 8)

In diesem Sinne...

Bimbo-01

wir haetten Ihm die Angebote ja auch per PN senden koennen... nur dann waere der Thread hier ein wenig leer.....

aber dieser thread befindet sich immer noch im forum für Kaufentscheidungen :)

[quote='letzter',index.php?page=Thread&postID=495817#post495817]Hallo zusammen,

meine Schwester plant den Kauf eines Notebooks, und hat folgende Wünsche an das Ding, wobei ich nicht weiß, ob die alle unter einen Hut zu bekommen sind.

- 12-13 Zoll
- Auflösung selbst nicht so wichtig
- leicht
- am besten eine richtige Grafikkarte, keine Shared-Memory, allerdings ist das nicht so wichtig.
- nicht zu teuer

Gebraucht werden soll das Ding für:
- Photoshop
- Office
- Internet
- auch gerne zum Schneiden von Filmen

So sieht es aus. Ich denke, allein schon wegen der Größe her sollte es ein X-Modell sein, aber sonst kenne ich mich da nicht aus, allerdings gibt es da wohl keine billigen. Oder?[/quote]In der größeren Lage wird es wohl eins aus der X-Serie sein müssen. Apropo müssen, muss es Windows/Linux System sein, weil du nanntest Photoshop :)

Danke an alle!

Ich werde meine Schwester mal die Meinungen kundtun: Ein X sollte es sein, vielleicht in die Richtung X-60, mit zwei bis drei GB RAM.

Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten und schöne Weihnachten. Möge ein Thinkpad unterm Baum liegen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben