Suche Packpack für die Schule (T400)

the_christschn

New member
Themenstarter
Hallo,
ich werde mir die Tage ein T400 kaufen, welches ich dann jeden Tag mit in die Schule nehmen möchte.
Deswegen will ich mir einen Rucksack kaufen, allerdings sind die meisten Rucksäcke für 15,4" ausgelegt.
Der Rucksack sollte gut gepolstert sein, da ich jeden Tag mit dem Zug fahren muss und einen unsanftes Ablegen des Rucksacks sollte mein TP unbeschadet überleben.
Angeschaut hab ich mir bisher diesen Lenovo Business Backpack. Leider hab ich von dem Rucksack noch keine Bilder von innen gesehen und weiß auch nicht ob mein TP dann in dem großen Fach die ganze Zeit hin und her fliegt.
Vielleicht hat ja jemand so einen Rucksack und kann mal ein paar Bilder posten, bzw. mir auch sagen wie viel Platz sonst noch in dem Rucksack und die Verarbeitung ist.

Oder könnt ihr mir andere Rucksäcke empfehlen für max. 75€?
Wie sieht es eigentlich bei den Rucksäcken mit Regen aus? Bleibt der dicht wenn ich mal 15min durch den Regen ohne Regenschirm lauf?
Mfg the_christschn

Ich kann folgende PackPacks empfehlen :D

Jack Wolfskin - Brainstorm

Haglöfs - Backup Evo 17"

aber mal ehrlich schonmal die Suche bemüht... gibt genug Threads hier über Rucksäcke mit Bildern + Beschreibungen etc.... dann das T400 noch in ein Hardcase von Booq und dein T400 wird sich sicher und wohl fühlen.

Ich habe auch den IBM/Lenovo Rucksack und die Polsterung nach unten ist Super. Egal ob einen der ThinkPad beim reinschieben aus der Hand gleitet oder der Rucksack mal unsanft auf dem Boden gestellt wird, dass ThinkPad ist gut abgepolstert.

Seitlich sehe ich da keine Probleme. Ich habe da am meisten meinen X32 mit 12,1" drin. Kein Problem. Ich habe den X32 nur teilweise noch in einer Stofftasche weil ich dann vor dem Display noch einen Notebook-Ständer (Plus 4 EURO) platziere und die sollen sich nicht Gegenseitig kratzen. Davor im Fach habe ich noch gern die X3 um auch unterwegs mit zwei richtigen AKKUs arbeiten zu können.

Gruß Flexibel

Hab auch 14 Zoll und benutze den hier. Klar schlackert bisschen aber dafür ist der Rucksack nicht totzukriegen. 1 1/2 Jahre Dauerbenutzung . Keine gerissenen Nähte etc. außerdem ist das Sleeve (sehr dick) herausnehmbar und dadurch hat man jede Freiheit. Kann sein das des nicht genau des Modell ist...muß nochmal guggen.

hier[/url]. Klar schlackert bisschen aber dafür ist der Rucksack nicht totzukriegen. 1 1/2 Jahre Dauerbenutzung . Keine gerissenen Nähte etc. außerdem ist das Sleeve (sehr dick) herausnehmbar und dadurch hat man jede Freiheit. Kann sein das des nicht genau des Modell ist...muß nochmal guggen.
Ich habe (auch) genau den verlinkten Rucksack seit Weihnachten. Ist wie schon gesagt sehr gut verarbeitet (hat auch Lifetime Warranty auf das Material), hat viele Taschen und das Notebook-Compartment ist im inneren des Rucksacks "aufgehängt", so dass bei einem unsachten Absetzen nichts passieren dürfte.
Praktisch ist auch, dass man vor dem TP noch jede Menge Platz für zB einen dicken A4-Ordner hat. Und links und rechts außen an der Tasche kann man wunderbar 2 0,5 Liter Flaschen verstauen. :thumbsup:

Vorher hatte ich den hier: klick. Gefällt mir von der Fächereinteilung nicht sooo gut, da vor dem TP weniger Platz für zB einen Ordner bleibt. Vorteil aber: er hat eine extra "Regenhülle", die bei dem Targus Campus (oben) fehlt. Normalen Regen kann der aber auch für kürzere Zeit gut ab. Für Dauerregen würde ich mir aber noch so ein "Regenkondom" für ein paar EUR dazukaufen --> klick

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben