P15* Suche P/N vom "ThinkPad Thunderbolt 4 Workstation Dock Split Cable"

juergentp42

Member
Registriert
12 Nov. 2007
Beiträge
433
Hallo,

da die 40B00300EU aktuell kaum zu bekommen ist, wollte ich versuchen die 40B00135EU mit dem Split Cable der alten TB3 zu verwenden.
Jetzt kann mir auch bei Lenovo niemand eine Auskunft geben, was für ein Split Cable bei der TB4 Dock dabei ist.

Hat jemand einen 40B00300EU im Einsatz und kann kurz auf das Split Cable schauen?
Da steht die P/N ja drauf.

Für ein TB3 Split Cable ist das die PN SC10Q68201.

Danke
 
Danke schön.
Würde denn auch das TBT-3 Split Kabel funktionieren?
Denn die 4 mit 300 Watt sind nur bei wenigen zu heftigen Preisen zu bekommen...
Hätte ich doch damals die TBT-4 als 135W für 200€ mitgenommen :facepalm:.

Oder anders gefragt, ist das TBT3 einfach nur alter Wein in neuen Schläuchen und wurde mit einer schicken 4 versehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an, was du machen willst, was für ein Gerät angeschlossen werden soll. Ne definitive Antwort kann ich dir aber eh nicht geben. Theoretisch würde ich davon ausgehen, dass TB4 abwärtskompatibel ist, nicht sonderlich viel schneller als TB3 (was reine Daten angeht, man kann halt theoretisch mehr/höher aufgelöste Displays anstöpseln). Von daher kann es durchaus sehr gut sein, dass ein entsprechendes NB mit TB4 auch mit nem TB3-Dock insgesamt läuft. Und was das TB3-Kabel am TB4-Dock angeht: Versuch macht klug. Ich halte die Chancen für relativ hoch, allerdings ist USB-C/TB durchaus ab und zu mal zickig.
 
Danke,
ich hab hier 5-6 TBT3, da flimmern gerne mal die Dell Bildschirme. Meist nach einem Standby des Thinkpads.
Hab dann mal zwei bestellt und kann dann später berichten...
 
Die TB4 Workstation Dock sollte eigentlich wieder neu zu beschaffen sein.
Oder möchtest du aus der TB3 Dock eine TB3 Workstation Dock machen ? Dafür brauchst du 2x Kabel, evtl auch ein stärkeres Netzteil.
 
Ich klinke mich mal hier ein. Ich habe eine ThinkPad Universal Thunderbolt 4 Dock und würde daraus gerne eine ThinkPad Workstation Thunderbolt 4 Dock machen. Dazu würde ich gerne das 135 W Netzteil gegen ein 230 W Netzteil tauschen (bereits vorhanden) und das Kabel gegen ein 5C11B64632 Split-Kabel tauschen. Weiß jemand, wo ich das Kabel beziehen kann? Mir ist bewusst, dass bei der Workstation Dock eigentlich ein 300 W Netzteil dabei ist, ich würde es dennoch gerne mit dem 230 W Netzteil testen, weil bereits vorhanden.
Über mich selbst ärgere ich mich, dass ich beim Kauf gespart habe und nicht gleich eine Workstation Dock gekauft habe.
 
300W Netzteile (Neuware) mit Slim Tip gibt´s für 50€ beim Haarlander.
Das Split Cable (Power) ist beim Thunderbolt Dock 4 nicht mehr nötig.

Aber das 5C11B64632 habe ich auch nirgends gefunden (Nur in Finnland).

Macht aber nix, die Docks sind alle Mist, Bildschirme fallen aus, Flackern im Betrieb, etc.....
Lenovo hat das nicht im Griff.

Die rote ThinkPad LED brennt Tag und Nacht, wow .. dafür ein 300W Netzteil ...

Ich habe heute direkt mal 3 Tickets für die Docks erstellt.
Lenovo Stuttgart berät seit einer Woche, ob sie mir Support geben oder nicht.

Aktuell, habe ich dann die ersten 4er Docks wieder gegen 3er getauscht.
 
Macht aber nix, die Docks sind alle Mist, Bildschirme fallen aus, Flackern im Betrieb, etc.....
Lenovo hat das nicht im Griff.
Ich habe nur das eine Thunderbolt 4 Dock. Daran hängen 2 Displays per Displayport, das funktioniert prima, kann mich bislang über die Funktion nicht beklagen.
Nur hätte ich halt gerne das 5C11B64632 Kabel. Wenn ich nämlich nur das Thunderbolt Kabel nutze, bekommt das Thinkpad P1 nur 100W über PowerDelivery. Das würde mir auch reichen, allerdings kommt beim Booten eine Fehlermeldung, dass das angeschlossene Netzteil nicht genug Leistung liefern würde. Diese Meldung muss man mit ESC wegdrücken, erst dann geht das Booten weiter.
 
Ist das schon ein P1 Gen 4 ?

Bisher haben wir mit den Intel CPU´s 11th Generation und den TBT 4 Docks die Probleme.
 
Bisher haben wir mit den Intel CPU´s 11th Generation und den TBT 4 Docks die Probleme.
Ganz ehrlich: Wäre es nicht sinnvoller nen eigenen Thread zu eröffnen, in dem du die Probleme schilderst etc..? Das ist doch nen Suchethread, d.h. so richtig passt das hier nicht rein ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben