Suche online Kalender

FrankN

New member
Registriert
29 Dez. 2009
Beiträge
159
Hallo zusammen,

wie der Threadtitel schon vermuten lässt, suche ich eine Software mit der sich ein online Kalender realisieren lässt. Das ganze soll auf einem privat Tarif von all-inkl.com gehostet werden (php, sql vorhanden). Traumhaft wäre eine (automatische) Sync Schnittstelle für Outlook und Multiuser Funktionalität, so dass ich die Termine mit Familie oder von der Arbeit abgleichen kann. Auch sollte die Software noch weiterentwickelt werden, damit die auch morgen noch funktioniert.

Gruß
Frank
 
Ich finde den google-Kalender perfekt. Er erfüllt eigentlich alle Deine Bedingungen.
Stefan
 
Auf den google Calender bin ich auch schon öfters gestoßen. Aber eigentlich weiß google schon viel zu viel über mich und braucht nich auch noch meine Termine kennen.
Die Plans Website durchstöbere ich gerade mal...

Gruß
Frank
 
Nachdem ich jetzt einige Systeme mehr oder eigentlich weniger erfolgreich getestet habe, gebe ich das Thema nochmals zur Diskussion.
Ich suche eine Software, die:
- idealerweise auf einem Hosting WebPaket mit PHP und SQL funktioniert oder notfalls auf einem Windows 7 System (Server mit dyndns)
- kostenlos bis kostengünstig für Privatleute ist.
- Termine mehrerer Benutzer (Meine und die meiner Freundin + die Termine von der Arbeit) mit Outlook und WinMobile Synchronisieren kann.
- Notizkalender o.ä. bietet, um Links etc. im Netz zu speichern.
- online Dokument Management um mal eben eine Datei überall verfügbar zu haben, ohne ewig nen Stick oder eMail zu nutzen.
- die Daten nur auf MEINEM Speicher ablegt. (kein Google o.ä.)

Das Stichwort ist also CloudComputing, Groupware, online Office, SaaS oder wie auch immer die aktuelle Marketingbezeichnung gerade sein mag.
Vielleicht kennt auch jemand einfach nur ein anderes Forum, wo mir geholfen werden kann, so wirklich fündig geworden bin ich leider per
Google nicht:
Tine 2.0 kann (noch) kein Sync mit Outlook
more.groupware wird derzeit nicht weiterentwickelt
egroupware teste ich gerade
Funambol gibts es leider nicht für WebHost Pakete
CMS Systeme a la Typo3 oder Joomla bieten leider selbst mit PlugIns nicht den erwarteten Leistungsumfang und/oder Komfort

Gruß Frank
 
Hallo Verleihnix,

genau so was suche ich. Traumhaft wäre halt, wenn es sich bei meinem Webhoster installieren ließe, dann muss der PC Daheim nicht 24/7 laufen.
Dennoch werde ich mir das gleich nach dem eGrouware Testlauf mal ansehen.

Gruß
Frank
 
Habe derzeit eGroupware installiert und bin damit sehr zufrieden. Kann aber leider auch keine Gruppenkalender verwalten. Zimbra schau ich mir aber auch nochmal an. Dankeschön.

Edit: Für Zimbra braucht man aber leider nen ManagedServer, da es ins OS installiert wird. Die Features sind zwar traumhaft, der Kalender gruppenfähig, doch leider fehlen die HW Anforderungen. Trotzdem vielen Dank für den Link.
 
[quote='FrankN',index.php?page=Thread&postID=769267#post769267]Auf den google Calender bin ich auch schon öfters gestoßen. Aber eigentlich weiß google schon viel zu viel über mich und braucht nich auch noch meine Termine kennen.
Die Plans Website durchstöbere ich gerade mal...

Gruß
Frank[/quote]Ich nutze auch den Google Calendar. Aber mit ner extra für den Calendar eingerichteten Google-Email-Adresse und unter nem Pseudonym angemeldet. So kann ich das auch mit meinem Datenschutzgefühl vereinbaren ;)
 
Das Teil nennt sich Exchange und kostet ca. 10 Euro im Monat pro Benutzer bei größeren Hostern.

Da ich selbst dafür zu geizig bin nutze ich ebenfalls den Google-Calendar. Der hat zumindest eine CaldavSchnittstelle für Lightning.

MfG Hanussen
 
Zum selber hosten ist auch Chandler ganz brauchbar. Der Client ist zwar sehr schwerfällig (dagegen wirkt sogar Evolution schlank und flott) und das Projekt scheint etwas an Schwung verloren zu haben, aber der Server taugt nach wie als Kalenderserver und kann auch via CalDAV mit verschiedenen Clients genutzt werden (iCal, Thunderbird etc.)
 
Stock aus dem Hintern ziehen und gcal nutzen. Warum sollte ich all inkl (übrigens auch der Hoster meiner Wahl) mehr vertrauen als google?
gcal ist verdammt schnell, es gibt zig Schnittstellen und pausenlos updates.

Alternativ Exchange, wie timo schon sagte. Aber auch da: Welchem hosted Exchange Server vertraut man mehr als google?
 
Stock aus dem Hintern ziehen und gcal nutzen. Warum sollte ich all inkl (übrigens auch der Hoster meiner Wahl) mehr vertrauen als google?
gcal ist verdammt schnell, es gibt zig Schnittstellen und pausenlos updates.

Alternativ Exchange, wie timo schon sagte. Aber auch da: Welchem hosted Exchange Server vertraut man mehr als google?

Einem Hosted Exchange Server, für den man zahlt und der in Deutschland steht und somit das deutsche Datenschutzrecht anwendbar ist?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben