Suche Notebooks für Hilfsprojekt in Costa Rica

fartingweasel

New member
Hallo Leute
ich war die letzten 4 Wochen in Costa Rica unterwegs und war während meines Aufenthalts auch bei einer Hilforganisation (u.a. für die bedrohten Meeresschildkröten).
In dieser Organisation arbeiten fast nur Freiwillige ( Dorfbewohner und Backpacker).

Dadurch dass sie fast keine Geldmittel zur Verfügung haben ist das technische Equipment mehrals bescheiden, wobei dieses aber z.B. zur Katalogisierung bzw. Kartografierung unersetzbar ist.

Warum ich das schreibe?
Nun als ich dort war hatten die ein T23 im nächtlchen Strandeinsatz. Aber leider ist ein Laptop zu wenig....

Da mir die selbtslose freiwillige Arbeit der Leute da (und die haben wirklich nichts und arbeiten dann auch noch for free) gehörigen Respekt eingeflößt hat dacht ich mir, wenn ich wieder in Deutschland bin frag ich einfach mal, ob IHR nicht Laptops habt die ihr nicht mehr benötigt oder die kaputt sind aber noch reparabel.

EDIT: Es können auch günstige Books sein..

Wenn dem so wäre dann würde ich mich darum kümmern, dass die Leute die bekommen. Erste Kontakte bzgl. der Notebooks hab ich unten schon geknüpft...

So long
weasel
 

Nobby

Ritter der ThinkPad-Runde
Hi Weasel, wenn keiner einer das T20 für 50,00€ haben will, dann soll es das deinige werden.

Vorausgesetzt, es geht wirklich nach Costa Rica und landet nicht bei Ebay oder wird hier in Einzelteilen verhökert.

Desweiteren habe ich noch ein T20 MoBo als Teileträger und andere div. Ersatzteile die ich gerne abgeben würde.

Gerne bin ich auch bereit die Teile direkt nach Costa Rica zu versenden.

Beide Mobos werde ich mit einem Biospasswort versehen und der oder die zukünftigen Besitzer können dieses gerne bei mr über E-Mail abfragen.

Das Eprom auslesen wird nicht möglich sein, da ich dieses mit Kunstharz übergiessen werde.

Nobby
 

fartingweasel

New member
Themenstarter
Danke Nobby

Natuerlich landet dass nicht hier.
Ich wollte halt versuchen moeglichst funktionierende Books zu schicken.... bzw. kaputte zu reparieren solange ich noch keine arbeit gefunden habe. Die wollte ich dann an die organisation schicken.

greetz weasel
 

CyberH

New member
Hallo,

eine prima Aktion.

Leider habe ich kein Notebook was ich für den Zweck hergeben kann, kenne aber weasel persoenlich und kann nur sagen: Er wuerde nie etwas betruegerisches umsetzen. Nicht mal dran denken. Kann man meiner bescheidenen Einschaetzung nach uneingeschraenkt vertrauen!

Viel Erfolg wuensche ich auf jeden Fall! Auf das gut Hardware zusammenkommt.

Gruss,

CyberH
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben