Suche Notebook mit extra Tastaturfeld

aecki

Member
Hallo,

ein Bekannter von mir sucht ein Notebook für Standart-Arbeiten (keine wilden Spiele) und ich würde ihn gerne zu einem IBM/Lenovo bekehren. Hatte ihm dann bei nem tollen Preis-/Leistungsverhältnis ein T60 empfohlen, welches bei Lapstore ja auch mit Garantie geliefert wird.

Nun will er aber auf jeden Fall ein zusätzliche Tastaturfeld ... :rolleyes:

Kann mir da jemand was qualitativ gutes empfehlen ???

Er hatte mal dieses rausgesucht. Ist ja auch mal interessant für die Preisvorstellung.

Danke für die Hilfe vorab,

Gruß,

aecki

Bei Lenovo hat das Ideapad Z560 den zusätzlichen Ziffernblock in der Tastatur.

Bei den Thinkpads gibts kein extra Nummernblock (abgesehen von W70x), man kann zwar eins per Fn+Num (Rollen) auf der normalen Tastatur zuschalten, aber das ist nichts für den Office Alltag.
Man könnte anstelle des DVD Laufwerks aber eins nachrüsten:
Ultrabay-tastenblock.jpg

Leider nur für die alten Serien.

19K2056

Supported with

ThinkPad A30, A30p, A31, A31p
ThinkPad R30, R31, R32, R40
ThinkPad T23, T30
X3 UltraBase

Mehr Info:
http://thinkpad-wiki.org/Ultrabay
http://www.thinkwiki.org/wiki/UltraBay_Plus_Numeric_Keypad

Früher gab es wirklich viele schöne innovative Sachen für den Ultrabayschacht, auch wenn man sich manchmal über den Nutzen streiten konnte, waren die Dinger wirklich klasse. Ich hatte mal ein schönes T23 mit diesem Ultrabayeinsatz. Was meinst du wie die anderen auf der Arbeit immer gestaunt haben, wenn ich die Tastatur vergrößert habe :)

leider ist das heute nicht mehr so, für manche Ultrabays gibts fast nix passendes

Ich hatte mal ein schönes T23 mit diesem Ultrabayeinsatz. Was meinst du
wie die anderen auf der Arbeit immer gestaunt haben, wenn ich die
Tastatur vergrößert habe
Kann ich mir gut vorstellen...

Ich habe eine Ultrabay X3 und hätte so ein Teil echt gerne, aber leider scheint es nicht (mehr) sehr verbreitet zu sein bzw. kostet fast so viel, wie das ganze X31 noch wert ist. :evil:

Spricht etwas gegen ein USB-Numpad? Die gibts für ein Abble und nen Ei - ich habe auch noch eins rumliegen.

Aber sich nur wegen des Numpads für einen großen 15 oder gar 17 Zoll zu entscheiden...

Spricht etwas gegen ein USB-Numpad?

Bei mir: ja!

1. Kein USB mehr frei
2. eher "unpracktisch", da ich es auch nicht permanent benötige.

Per Knopfdruck aus der Ultrabay wäre schon was Feines.

Aber sich nur wegen des Numpads für einen großen 15 oder gar 17 Zoll zu entscheiden...
Nun ja, ein nicht ganz unwesentlicher Nebeneffekt wäre/ist ja ein schönes, großes Display... :love:

ole258' schrieb:
Per Knopfdruck aus der Ultrabay wäre schon was Feines.
Definitiv! Ich brauche das zwar überhaupt nicht, aber so ein witziges Teil würde ich kaufen, wenn es das für mein T61 gäbe.

Danke - ist gut gemeint.

Aber es geht definitiv (bei mir) um die integrierte Geschichte in der Ultrabay.

Ich bin jetzt auch nicht gerade der Datentypist, der eine Unmenge an Zahlen in den Rechner klopft...wie schon gesagt, bei Bedarf, per Knopfdruck aus der U-Bay verfügbar wäre schon fein...extra "rennen" und eine externe Lösung anstöpseln lohnt nicht.

Naja, ob es sich lohnt ein A31p maximal aufzurüsten (IDE-SSD & 2GB SD-RAM) und den GraKa Treiber für W7 zu modden ist die andere Frage.
Da würde ich gleich zu HP gehen und mir ein 8540p in der Bucht um 0,8k schießen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben