Suche Notebook für Private Anwendung

Michi1710

New member
Hallo

Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen.

Derzeit bin ich am Überlegen ob ich mir ein X60s kaufe.

Link : http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=4017&cat=21&parent=2&kind=1

Und diese auf 2 GB und eine 160 GB ? 200 GB festplatte aufrüste.

Oder würde ihr mir was anders empfehlen. Ich benötig diese Notebook nur Private, Internet Office ? Mail

Da ich derzeit von meiner Firma ein T60p mit 3 GB RAM habe. Aber über das ich nicht Private Mail Schrieben möchte u.s.w. und 2 groß Notebook immer in der Tasche zuhaben ist auch recht ansträngend. Dachte ich mir dass dieses Notebook eine gute Lösung wahre.

Für die o.a. Anwendungen brauchst Du 256 MB RAM und 20 GB HD.

Kannst allerdings auch mit ner 400 PS Schleuder in Berlin in Tempo 30 - Zonen im ersten Gang Benzin verpulvern... :D

Gruss

Kauf Dir doch Privat ein UltraBay HDD und brauche das Firmen t60p....

ich würde mir statt eines zweiten Laptops einfach einen Webmail-Account mit einer verschlüsselten Verbindung besorgen (dann bleibt die Post privat) und private Daten auf einem verschlüsselten Laufwerk ablegen (die Software dazu hast Du ohnehin installiert, wenn nicht, ist Truecrypt eine gute Alternative).

Ist wesentlich leichter, als täglich zwei Laptops (egal welcher Größe) durch die Gegend zu schleppen (und kostet weniger).

Für Deine Aufgaben ist, da hat Abigeil schon recht, die verlinkte Konfiguration ziemlich überdimensioniert, wobei 20GB /256MB eher für Windows 2000 und Office XP gelten, als für Vista und Office 2007...

An das habe ich auch schon gedacht mir nur eine neu Festplatte zukaufen den ein UltraBay HDD habe ich schon bekommen von meiner Firma und eine Festplatte tauchen ist ja eine Sache von ?1 Sekunde?

Eigentlich bin ich ja nur auf die Idee gekommen da mein altes Sony Notebook letzte Woche den Dienst aufgegeben hat.

Und ihr wiest doch der Mensche ist ein Gewohnheits-Tier da ich die letzten 4 Jahre immer noch mein altes Sony Notebook und mein Firmen Notebook hatte und eigentlich mit diese Lösung auch sehr zufrieden wahr, und eigentlich diese auch nicht missen möchte dachte an ein x60s da die ?IBM? Notebook die ich den letzten Jahren hatte immer alles mitgemacht haben, denke ich das ein x60s auch nicht so schwäre ist wie mein alte Sony Notebook und die kosten auch für ein X60s auch nicht sehr hoch sind denke ich das diese Angebot nicht schlecht ist. Oder sollte ich lieber eins mit Fingerprint reader nehmen.

Wenn Du partout ein zweites Notebook kaufen willst: das X60s ist ein sehr schönes Gerät - hat übrigens auch einen Fingerabdruckscanner ;)

edit: PS: Bei der Firma möchte ich auch anfangen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben