Suche Notebook, brauche Rat

RE: Suche Notbook, brauche Rat

Original von chefweb

das NB wird ausschließlich für Office, Surfen benötigt..

Dafür reicht auch ein T23 und kostet dabei nicht einmal die Hälfte!!!

ich gestehe es ja, das T40p hat es mir angetan :-)
Was ist von dem Angebot zu halten?

Hallo,

ich habe ein T41p und bin vollkommen begeistert. Wenn Du den Unterschied in der Grakikleistung (und eine schnellere W-Lan Karte) nicht brauchst, ist das T40p ein tolles Gerät.

Das verlinkte Angebot ist nicht so toll. Erstens ist es nicht billig für die Ausstattung mit WinXP Home. Das letzte T40p wurde hier im Forum für 550 Euro verkauft:

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=17898&hilight=t40p

Zweitens gibt es einige negative Berichte über Magic Devices. Einfach mal die SuFu bemühen.

Wenn Du nicht auf das perfekte Angebot warten magst und bereit bist, für ein gutes Gerät Geld auszugeben, empfehle ich Dir Ralf Scharbert. Von dem wird fast nur gutes berichtet. Ich habe auch schon gute Erfahrungen gemacht. Ist aber dafür auch nicht billig. In diesem Fall sogar noch etwas teurer:

http://www.ralf-scharbert.de/fronte...ainAreaTemplatePath=mainarea_productlist.html

Viel Erfolg bei Deiner Suche.

Edit: Ich sehe gerade, dass das Gerät von Scharbert nur eine englische Tastatur hat und dann (45 Euro für Tastaturtausch) langsam unverhältnismäßig teuer wird.

Jau, wie schon gesagt: MagicDevices soll nicht soooo der Brüller sein, zudem ist das Angebot halt recht teuer im Vergleich zu privaten Angeboten. Im Vergleich zu anderen gewerblichen Verkäufern ist es wohl in Ordnung. Aber adam-green sagte es ja bereits: T40p demletzt für 550 verkauft, für 700 bekommst schon nen gutes T41p. Kommt halt auch immer darauf an was du suchst. Hier wird zB ein T41 für 450 Euro angeboten. Halt nur XGA - aber das musst du wissen was du willst / brauchst (bzw was deine Freundin will / braucht). Ich würde einfach mal im Suche-Bereich nen Thread aufmachen und da rein schreiben was du suchst / bereit bist auszugeben.

-shibby

Die T40 haben noch keinen Festplatten-Bewegungssensor. Für Office und Surfen zu Hause ist nicht notwendig, für unterwegs sehr hilfreich.
T41 (IMHO) und T42 sind bereits damit ausgestattet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben