Suche neues Notebook

britanien

New member
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
6
Hey erstmal :) ich möchte mir ein Notebook zulegen, da mein altes ausgedient hat.

Meiner Vorstellung nach sollte das Notebook eine ausreichend gute Grafikkarte besitzen, damit kleine Photoshop Arbeiten erledigt werden können.
Das Spielen ist mir auch wichtig, zwar spiele ich nicht die neuesten Hits, aber trotzdem sollte das Notebook in diesem Bereich etwas an Leistung mitbringen.
Desweiteren würde ich es nicht für andere besondere Zwecke verwenden außer Surfen und Programmierung, also benötige ich ein Einsteiger bis Mittelklasse Notebook fürs "Gaming", würde ich beurteilen. Eine ordentliche SSD wäre auch nicht schlecht, ist aber kein "Muss" für mich, da tut es auch eine Standart.
Mein Budget liegt bei 800€, wobei mir darunter alles lieber wäre :rolleyes:, aber am Geld soll es ja nicht scheitern
Für Vorschläge und Angebote bin ich immer offen!

Vielen Dank schonmal für eure Beiträge :)

PS: Ein Vorschlag eines Freundes: Lenovo IdeaPad Y580, was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen hier im Forum! :)

Vergiss bitte die IdeaPad-Serie. Diese Geräte sind auch nicht besser als die üblichen Consumer-Notebooks, wie z. B. Medion oder Acer.

Welche Größe hast Du Dir beim Notebook vorgestellt? Wie oft willst Du es unterwegs mitnehmen? Welche Spiele möchtest Du spielen? Windows mit dabei?

Für Photoshop benötigst Du eigentlich keine hohe Grafikleistung. Da kommt es eher auf RAM und Prozessor an.


Grüße
Thomas
 
Dankeschön :) auch für die schnelle Antwort
Das hab ich leider gestern auch zuhören bekommen. Die Größe sollte bei ~15,6" liegen kann aber auch abweichen (da bin ich recht frei), mitnehmen werde ich es wahrscheinlich nur selten (an 2-3 Tagen in der Woche). Da ich aber nächstes Jahr eine Ausbildung im IT-Bereich mache, werde ich es ab nächsten Jahr wohl fast 24/7 benutzen, bzw. jeden zweiten Tag mitnehmen.
Es wäre von Vorteil wenn ich The Elder Scrolls Skyrim (wenn auch nicht auf höchster Grafik- und Detailstufe) und Call of Duty Modern Warfare 2 flüssig spielen könnte.
Windows muss nicht mit dabei sein, da ich noch einen freien Key besitze.

Grüße Ben
 
Call of schroo ähhh duty lauft selbst auf einer Integrierten GPU flüssig, bei Sykrim ist das was anderes.

Ich denke das wäre was für dich: http://thinkspot.de/thinkpad-t520-typ-4243-ej9/
Windows wäre zwar dabei aber da kann man sicher mit Matt reden. Auch ist noch bis 2015 garantie drauf.
Leider gibt es hier keine sdd von Anfang an, aber ansonsten eine gute Austattung.

Ein ähnliches neugerät kostet beim Forensponsor ohne SDD und Windows knapp 1000 euro:
http://www.ok1.de/ThinkPad-T430-2349-D17--498.html
Natürlich nur mit Studentenrabatt.

Ansonsten wäre für deinen Zweck die Xserie gar nicht so schlecht, wenn den das Gaming nicht wäre, Auch liese sich da preislich ein Neugerät machen. Für den Mobielen einsatz, der ja bei dir Anscheinend ansteht wäre das keine schlechte wahl.
http://www.ok1.de/ThinkPad-X230i-2324-BY9--509.html da würde sogar noch Preislich eine SSD reingehen.

Du schreibst das du bald bei einer Firma in der IT arbeitest, bist du sicher das du kein Gerät gestellt bekommst? Das ist bei 99Prozent der Firmen die ich kenne so, das man sich selbst einen Laptop kaufen muss, davon habe ich noch nie was gehört. Wurde dir etwa gesagt das du das musst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein T520 habe ich auch gestern angeboten bekommen, nur ohne Angaben zum Prozessor etc.
Bis jetzt wäre das auch tatsächlich mein Favorit.
Dort bekomme ich ein Gerät gestellt, wenn ich möchte. Aber das hab ich erstmal ausgeschlagen, da ich schon mein eigenes Gerät gerne verwenden würde.
 
Ich würde das Gestellte gerät auf jedenfall anehmen und evt. noch einen Desktop kaufen (zum zocken meiner meinung nach die eizigware Lösung)

Wieso solltest du das Leben eine Thinkpads das dir gehört an der arbeit Riskieren? Es ist doch sinvoll das gerät vom Arbeitgeber zu benutzen, ich würde kein Gerät von mir an der Arbeit benutzten, wer ersetzt es wenn es beschädigt wurde? wer kümmert sich um Reperaturkosten?
 
Skyrim wird aber auf nem T520 (oder T530) nicht besonders viel Spaß machen, wenn's auch nach was aussehen soll.

Trotzdem in dem Budget die wertigste Variante... kann ich nur empfehlen. Das mit dem Spielen muss man halt auf ein geeigneteres Gerät auslagern (Desktop)...
 
Das mit dem Spielen steht nur im Hintergrund, Freunde etc.
Ab welcher Preisklasse könnte man sagen, dass Skyrim stabil und etwas grafisch läuft?
Falls irgendetwas an meinem Gerät passiert -> Versicherung extra abgeschlossen :cool:
Als ich meine Grundausbildung im selben Bereich gemacht habe, hatte ich auch 3 Jahre lang mein eigenes Notebook genutzt.
Bis jetzt ist nie etwas passiert, da ich auch ordentlich mit dem Gerät umgehe

Dieses Gerät habe ich angeboten bekommen:

ThinkPad T520 (4240-4CG)
i5-2410M(2.30GHz) 4GB RAM 500GB 7200rpm HD 15.6in 1600x900 LCD 1GB NVIDIA N12P-NS1 CDRW/DVDRW Intel 802.11bgn WWAN option Bluetooth Modem 1Gb Ethernet UltraNav Secure Chip Fingerprint reader Camera 6c Li-Ion Win7 Pro 64
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab welcher Preisklasse könnte man sagen, dass Skyrim stabil und etwas grafisch läuft?

Das hat weniger mit Preisklasse, als Geräteklasse zu tun. Entweder Du nimmst ein "richtiges" Notebook a la Thinkpad, in dem i.d.R. keine Spielegrafik verbaut wird (Workstations lasse ich mal außen vor), oder ein "Spielzeugnotebook" mit dicker CPU, dicker Grafik und vollkommen unterdimensionierter Kühllösung - ganz zu schweigen von mieser Verarbeitung, schlechten Wartungsmöglichkeiten und miserabler Ersatzteileverfügbarkeit .

Ein W520 (Workstation) mit großer Quadro wäre vlt. noch eine Alternative, sprengt aber vermutlich das Budget...

-edit- Für 900€ hat Matt da wohl auch was im Angebot: http://thinkspot.de/thinkpad-w520-typ-4282-cto/

Angeblich läuft mit der Quadro 1000M Skyrim auch auf High in 1920x1080... https://www.google.de/search?q=quad...lla:en-US:official&client=firefox-a&gws_rd=cr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein neuwertiges Gerät empfohlen bekommen für 780€, aber ob das so sicher ist weiss ich nicht.
Das Gerät hätte aufjedenfall was drauf für den Preis, meiner Meinung nach :)

Core i7 3630QM / 2.4 GHz - Windows 8 64-Bit - 8 GB RAM - 1 TB HDD - 15.6" 1600 x 900 - 2 GB GDDR3 Nvidia GeForce GT 650M

Was haltet ihr davon?
 
Nun ja, wenn Du einen Plastikeimer mit Grafikkarte kaufen möchtest, nur zu. Alleine an der Grafikkarte erkennt man schon das Spielzeuggerät ;)

Falls Du aber ein Arbeitsgerät möchtest, bist Du mit den hier vorgeschlagenen Geräten deutlich besser beraten.
 
Ok mal sehen, ich überleg erstmal
Danke schon mal für eure Kommentare :)
 
Ok mal sehen, ich überleg erstmal! Danke schon mal für eure Kommentare :)


bemymonkey hat recht! Ein W520 mit dezidierter Grafikkarte, vielleicht sogar FHD, ist zur Zeit die sinnvollste Investition, die man tätigen kann. Das Forum hier gibt es dazu... :cool:
 
In welchem gerät? sicher nicht in einem Thinkpad/Elitebook oder latittude bzw Precision. Der Spreicher der GPU ist in meinen Augen falsch, lieber 1 GB GDDR5.

Ich würde dir stark zu einem der oben genannten Geräte raten, alles andere macht meiner erfahrung nach nur ärger.

Ich würde dir mal zu Matts T520 raten, aber ich denke wenn du dich mit ihm in Verbindung setzt wird er dich nochmal sehr gut beraten über wünsche kannst du gut mit ihm Sprechen .
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben