suche neues Notebook

Think1

New member
Hallo,

da ich mein Alienware M17xR3 verkaufe suche ich ein neues Notebook und dachte da an ein Lenovo Thinkpad aus der T oder X Serie. Ich bekomme für mein M17xR3 noch 1400,- und würde das in das neue Notebook investieren.

Eine Frage vorne weg, wie ist die Qualität und die Verarbeitung von Lenovo? Ich habe wie gesagt jetzt im Moment noch ein Alienware M17xR3 und hatte vorher ein MacBook Pro, kann da ein Thinkpad mithalten oder ist sogar besser? Jetzt fragen sich sicher viele, was will ich mit einem Thinkpad? Ganz einfach, ich zocke nicht mehr, bzw. kaum noch und brauche kein "Gamer Notebook" mehr.

Was sind meine Anforderungen, bzw. was will ich mit dem Thinkpad machen? Ich will einfach ein leichtes, handliches und gut verarbeitetes Notebook das wenn ich mal mitnehmen möchte nicht so schwer ist. Ich bin kein Student und brauche das Notebook auch nicht zwingend zum arbeiten. Ich mache damit ganz normale Sachen, Internet, E-Mail, Musik hören, Videos schauen, Linux, HTML, PHP, ... im Prinzip nichts anspruchvolles das eigentlich auch jedes ~300€ Notebook machen könnte - aber ich möchte wenn dann schon ein gutes und solides Notebook.

Wie gesagt würde ich die 1400,- investieren, solche Sachen wie SSD und RAM rüste ich immer gerne selber nach und sind erstmal nicht so wichtig. Wichtig wäre evtl. auch ein Mattes Display, Grafik ist erstmal nicht so wichtig, sollte vielleicht auch nicht die schlechteste sein, ansonsten bin ich da für alles offen.

Ich dachte an ein Thinkpad aus der T oder X Serie, wobei aus der X Serie gibt es ja glaub ich nur 12" und wenn dann möchte ich schon ein 14" oder 15". Habt ihr da einen Vorschlag was für mich evtl. in Frage kommen könnte?

vielen Dank schonmal.

Gruß,
Think1.

Kauf dir ein T5xx, wenn Du Geld sparen willst reicht vielleicht ein sehr gutes Gebrauchtes T500.

Schau Doch einfach mal bei unserem Forensponsor rein....die Banner oben sind da ja nicht umsonst :thumbup: