Suche neuen Thinkpad oder Ideapad? Multitalent für 1200€

Wolfsburgx121e

New member
Registriert
18 Juni 2014
Beiträge
7
Hallo miteinander,

und zwar suche ich einen neuen Notebook.
Mit diesem wird eigentlich alles gemacht. Film geschaut, paar Online Spiele wie Counter Strike oder Anno gezockt, Dokumente bearbeitet, Internet surfen etc.
Das Augenmerk soll aber nicht bei den Spielen sein, da ich sie auch auf niedriger Stufe spielen kann.

Mir sehr wichtig ist:
Notebook sollte NEU zu diesem Preis gekauft werden können
Display nicht größer als 15" (15,6" würden noch gehen)
Akkulaufzeit sollte möglichst über 4 Stunden gehen
Sollte ein FHD IPS Display haben (oder besser?)
Sollte am besten an eine Dockingstation dran, weil ich oft Diashows oder Filme durch den Laptop schaue.



Technische Details ?
Habe mich etwas durchgeschaut, aber so den Plan habe ich nicht.
Da gebe ich euch freie Hand, und meine Frage ist: Kann man bei einem neuen Laptop, die Festplatte wechseln ohne das die Garantie erlischt?
Weil ich eine 1TB Samsung Pro 940 hier habe und gerne im Laptop nutzen würde. Wenn nicht auch nicht schlimm, dann nutze ich sie als externe Festplatte.


Habe mir den T450s angeschaut und den neuen Ideapad 700 angeschaut nur wie gesagt, das ist sehr viel Geld und will keine Fehler machen.

Derzeit nutze ich einen X121e und dieser hat nun nach 3 Jahren mehr als seinen Dienst getan. Deshalb auch meine Frage bei Thinkpad bleiben? Da ich den Trackpoint schon sehr oft nutze.

Sorry ich weiß viele Anforderungen und viel durcheinander, ich hoffe trotzdem ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und freundliche Grüße aus Gladbeck
 
Hi,
wenn du das Gerät länger nutzen willst, dann vergiss bitte IdeaPad. Mit dem T Modell bist du bestens bedient.
 
Während (u.a.) die T-Modelle Businessgeräte sind, sind IdeaPads reine Consumergeräte. Das merkt man dann häufig bei den verbauten Komponenten, bei der Verarbeitungsqualität, bei der Reparierbarkeit und bei der Robustheit und Langlebigkeit. Insofern würde ich mich Nolimits Vorschlag anschließen und dir auch empfehlen, dich bei den T-Modellen (T4xx/14" oder T5xx/15") umzusehen. Falls es kleiner, leichter und mobiler sein soll, kommt natürlich auch die X-Serie (X2xx/12") in Frage, die ebenfalls Businessmodelle sind. Wenn es etwas günstiger sein soll und nicht ganz so "high end" sein muss, könnte auch noch die L-Serie (sowas wie "Business-Einsteiger") interessant sein.

Da deine Anforderungen nicht besonders restriktierend und dein Bduget relativ hoch ist, kommen prinzipell recht viele Geräte für dich in Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo heutzutage der große Unterschied zwischen ThinkPads und den Consumer-Geräten liegen soll, musst du mir mal erklären. Lenovo hat das spätestens seit der T440-Serie alles mainstreamisiert.

Bei Spielen ist von Thinkpads nur dringend abzuraten, da es diese einfach nicht mit einer ordentlichen Grafikkarte gibt, eben weil es eine reine Business-Reihe ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben