Suche nen Thinkpad der T serie zum surfen/Soccen & Freizeit,brauche mal einen Überblick !!

Travelstar

New member
Suche nen Thinkpad der T serie zum surfen/Soccen & Freizeit,brauche mal einen Überblick !!

Hallo zusammen,

meine Schwester braucht ein neues NB und ich hab ihr sehr nahe gelegt sich ein Thinkpad zu kaufen; Ihre Anforderungen sind ab und zu mal nen Spiel zu spielen, surfen und das übliche Office getippe. Die letzten NB haben alle nach 2 j den Geist aufgegeben, Tasten sind abgefallen etc.. Waren Fujitsu Siemens Geräte.
Sie lebt in USA, was könnt ihr da empfehlen ?? Bin da im moment nicht auf dem laufenden !!

Ein T410 ?? Wie ist da die Grafikleistung ?? Gibt es auch T61 mit entsprechender Grafikkarte ?
Hab bis jetzt erfahrungen mit T21, T31, T41, R60, X41t und zZ mein T61. Nur Grafikmäßig ist mein T61 relativ schwach, officeleistungen empfinde ich als super ! Und es wird etwas heiß ;)

entsprechende Links würden mir schon helfen :)
THX

Was spielt sie denn? Sowas wie Sims3 sollte auch mit den abgespeckten Karten der Thinkpads laufen, anders sieht das aber bei neueren Krachern aus. :)

kann dir ein T43p mit Ati Mobile Radion V3200 128 MB anbieten mit einem Centreno 2,13 GHz.

Das kann eher die Kragenweite sein - damit sollte mach auch Starcraft II spielen können ;)

bei Interesse PN an mich

naja, denke so etwas in Richtung C&C 4, Siedler kenne mich da leider nicht aus. Leider soll es ein Neugerät aus, hab mich grad mal bei Thinkwiki schlaugelesen, interessant wäre dann die W-Serie, oder ?? Das sind doch die ehemaligen "p" Versionen von früher ?!

Nur zum T400/410 finde ich wiedersprüchliche Infos, einmal liest man die gibt es mit 2 Grafikkarten und manchmal das es diese nur mit der Standardkarte ?? Auf der IBM Seite finde ich leider nichts :( Einziger Unerschied zwischen dem T400 und dem T410 schein das LED Display zu sein !!!

Gibt es (Nicht übel nehmen) noch andere Marken die stabil und kosteneffiztient über Leistung verfügen ??

Es gibt beides. T400 nur mit Intelgrafik und T400 mit switchable, d.h. integrierter + dedizierter Grafikkarte. Im Falle des T400 eine ATI 3470. W-Serie würde ich für den privaten Freizeitgebrauch nicht kaufen, das sind Workstations, d.h. für Rendering/CAD/Simulationen etc gedacht.

Mach doch mal ein paar genauere Angaben:
Budget
Welche Displaygröße
Wieso eigentlich unbedingt ein Notebook?
-> Wird es oft transportiert? Oder Desktopersatz? Das ist wichtig für die Displaygröße/Gewicht und bestimmt auch gewissermaßen die Grafikleistung mit.

Ich finde Lenovo baut sehr gute Notebooks und bin auch mit dem Support sehr zufrieden, ABER für den Anwendungsbereich deiner Schwester, besonders im Hinblick auf die Spiele, würde ich ehrlichgesagt doch eher ein Dell Studio 15 oder 17 empfehlen. Da kann sie sich auch einen Vor-Ort-Service hinzubuchen und hat doch die deutlich potentere Hardware. Dank Serviceerweiterung kann das auch älter als 2 Jahre werden...
http://www.dell.com/us/en/home/note...t.aspx?refid=laptop_studio&s=dhs&cs=19&~ck=mn

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben