suche nen Rucksack für unseren Urlaub mit "Kühlfach"

Deufel

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Juli 2012
Beiträge
1.686
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen,

da da wir in einem Monat ne Woche Urlaub in Hamburg machen wo wir täglich unterwegs sind, suche ich einen Rucksack wo ich 2-3 1l Flaschen gekühlte Getränke in einem Kühlfach und meine Kamera plus den sonstigen Krimskrams den man so braucht in einem oder zwei größeren Fächern rumtragen kann.

kann mir jemand da etwas empfehlen?
 
Wenn ihr nicht grade an exotischen Orten seid, findet man eigentlich überall Gelegenheit, sich mir Getränken zu versorgen. Ich würde es mir also gut überlegen, ob ich 3KG die ganze Zeit schleppen will. Viel Spaß und gutes Wetter, am besten so wie heute

Grüße Thomas
 
Es macht nen Unterschied ob ich nen 6er pack Wasser im real für 2 Euro kaufe oder wenn ich unterwegs bin eine Flasche Wasser für 2 Euro kaufe.

so exotisch sind die Orte nicht, halt Museen, miwula, Hagenbeck, landungsbrücken, Alster.... aber trotzdem kostet da halt alles das doppelte oder dreifache, wenn man nicht gerade nen Supermarkt findet.

hatten wir auch Freitag aufm maimarkt festgestellt, lieber schleppe ich 2 kg Getränke, als für ne halb Liter Flasche Wasser 2 Euro zu bezahlen!
 
Wie wärs mit nem normalen Rucksack + Trinkblase?
 
Einen Rucksack mit Kühlfach kenne ich nicht, nur Sporttaschen mit isoliertem Fach. Das dürfte aber sehr unpraktisch werden die den ganzen Tag zu schleppen. Die isolierten Rucksäcke die ich kenne, sind reine iso-Rücksäcke ohne Fächer für Camera & Co.

Aber kleiner Tipp eines Hamburgers: An praktisch jedem Ort den du genannt hast (bei den Museen kommts drauf an welches) hast du im Umkreis von wenigen hundert Metern einen normalen Supermarkt in dem es auch gekühlte getränke zu kaufen gibt: 250m von den Landungsbrücken ist ein Rewe, 600 vom MiWuLa ein Edeka, um die Alster rum gibts alles mögliche, Rewe, Edeka usw. direkt neben der U-Bahn Hagenbek ist ein Penny (oder war's ein Rewe?).
Das ist ja das schöne an Hamburg, wenige Meter von allen HotSpots wird auch gewohnt, und da gibts dann Supermärkte, ist halt nur ein paar Meter hinter den "Kulissen" ;-)
 
Wenn er jetzt vor Hagenbeck Getränke kauft, muss er die ja dennoch in den Rucksack tun - das löst das Problem also leider nicht wirklich.
 
Richtig, ob ich das trinken jetzt im real beim Hostel oder kurz vor den Besuchen kaufe ist egal, rumschleppen muss ich das eh.
da man ja nicht mal so aus Hafenbecken oder miwula raus kann zum Getränke kaufen ist klar und mal schnell von nem Schiff runter aus ausm Bus raus bei Rundfahrten is auch nicht so einfach.
da wir im Hostel unsere Getränke kühlen können ist es halt einfacher abends nen 6er pack zu kaufen, den über Nacht zu kühlen und am nächsten Tag mit zu nehmen.

ich dachte halt bei den vielen Radfahrern hier gibt's Erfahrungen zu Rucksäcken mit kleinem isolierten Fach ;)
 
Wie wär es mit diesem hier? Habe ich nicht selber, aber ein Kegelbruder. Hatte er bei der letzten Kegeltour dabei und wir fanden das ganz praktisch.
 
Da der TE nach seiner Aussage nicht allein unterweg ist, würde ich zu einem Rucksack für die Getränke etc. raten und für die Kameras separat etwas besorgen. Das hat auch den Vorteil, dass bei Verlust oder Diebstahl des Rucksacks nicht gleich auch die Kamera mit weg ist (und andersrum).
 
Interessanter Gedanke. Wäre nicht eine Thermos-Flasche wie sie die Radfahrer im Winter benutzen damit ihr Getränk nicht gefriert eine geeignetere Lösung?

Ansonsten, wenn ich mit Rad unterwegs bin, dann bin ich jedesmal überrascht wie ich die warme Brühe die penetrant nach Plastik schmeckt runterbekomme. :)
 
Hier mal mein Senf dazu, aus Jahrelanger Erfahrung im Getränke mitschleppen:

a) auf Städtetour nehme ich eher weniger mit und kauf unterwegs nach. Meistens findet man normale Supermärkte und die ein oder andere überteuerte Halbliterflasche bring mich auch nicht um. Hat den Vorteil das man nicht schon auf 100m Entfernung als Touri mit riesen Trekkingrucksack erkennbar ist, da man so auch auf etwas zivilere Rucksäcke und Taschen zurückgreifen kann.

b) kalte Getränke werden überschätzt und sind eh ungesund…

c) falls es doch kalt sein MUSS: Umfüllen in Thermosflaschen ist die beste option. Geht halt durch das geschütte mit Kohlensäureverlust einher. Einfrieren funktioniert auch ganz gut, allerdings würde ich davor zu Testreihen raten, welche Flaschen das aushalten. Flaschen für Kohlesäurehaltige Getränke sind in der Regel recht stabil. Bierdosen in Weißblech auch, aber die Alus verreissts recht gerne.
Ohne größeren Aufwand dürfte das Ausnutzen von evtl. Mitgebrachter Kleidung das beste Sein. Bin immer wieder erstaunt wie lange sich mein Gipfelbier das bei schönen Sommertouren irgendwo ganz unten im Rucksack in Softshell und REgenjacke versteckt kalt hält. Kann man auch durch z.b. sowas verbessern: https://sigg.de/trinkflaschen-zubehoer/taschen
 
Naja, wenn der Rucksack extra noch angeschafft werden muss kann man auch die etwas höheren Preise vor Ort akzeptieren - kommt im Endeffekt günstiger. Wobei ich auch nicht jeden Preis akzeptieren würde - irgendwie ist auch mal Schluss. Ansonsten: Leben und leben lassen. Die besuchten Attraktionen sind ggf. auch auf diese Einnahmen angewiesen, da sonst der Eintritt noch höher wäre
 
Oder eine Tiefkühltütte aus dem Supermarkt im Rucksack verstauen und zusätzlich noch in ein Kleidungsstück einwickeln. So transportiere ich mein lieblings Hägen Dazs Eis (gibts nur im ausgewählten Fachhandel) über 1 1/2 Stunden Bahnfahrt und zu Hause ist es immer noch knüppelhart gefroren.
 
Hier mal mein Senf dazu, aus Jahrelanger Erfahrung im Getränke mitschleppen:

a) auf Städtetour nehme ich eher weniger mit und kauf unterwegs nach. Meistens findet man normale Supermärkte und die ein oder andere überteuerte Halbliterflasche bring mich auch nicht um. Hat den Vorteil das man nicht schon auf 100m Entfernung als Touri mit riesen Trekkingrucksack erkennbar ist, da man so auch auf etwas zivilere Rucksäcke und Taschen zurückgreifen kann.

Mein Reden. Gerade in Hamburg findet man in jeder größeren U-/S-Bahn Haltestelle einen Kiosk, Backladen oder ähnliches, die in der Regel auch einen gekühlten Getränkevorrate haben. Sicher ist das nicht der Preis, wie ihn der Supermarkt oder Discounter hat, aber letztlich sind das auch nur Kleinbeträge.

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben