Suche NB bis 1700?

sponch

New member
Hallo Gmeinde,
bin eben auf eure Seite gestoßen und habe auch gleich eine Frage: Mein Arbeitgeber stellt mir 1700?? für die Anschaffung eines Notebooks (inkl.Maus u. Tasche) zur Verfügung. Das NB soll zum einen als Arbeitsrechener im Büro aber auch als Gerät für Kundenbesuche (Schulen) dienen und muss auch häufig an einen Beamer angeschlossen werden (muss man das was Besonderes beachten???).

Ganz wichtig:
- muss mattes Display haben (ich hasse diese Spiegelteile..) 14 bis 15 Zoll -- ich persönlich mag sxga Auflösungen.
- 512 bis 1024 MB Speicher
- Festplatte: 50 gig reichen völlig; leiber kleiner aber schneller
- XP Prof.

Das Gerät wird hauptsächlich für Office-Arbeiten (mitunter auch große Datenbanken) verwendet.
Was könntet ihr empfehlen?
Meine Frau ist mit ihrem IBM R52 bisher sehr zufrieden. Ein T43 mit 14Zoll und sxga wär super - übersteigt aber meinen preislichen Rahmen, oder?!

Achso, nochmal: Ist die Auflösung des TFTs wegen Beamerbetrieb egal??? Ist glaub ich ein xga Beamer (1024x786).

Das sind viele Fragen und ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
Sponch

Ach ja... ich falle mit meinem Beruf in die Kategorie Forschung und Lehre.

ui... das sieht gut aus! Der etwas langsamer Prozzi ist okay für mich!

Man liest ja so einiges über die Lüfterlautstärke - kann man die mit dem Lüfter eines R52 vergleichen (steht hier bei mir auf dem Schreibtisch)?

Nochmal Thema Beamer: kann das Gerät bedenkenlos an einem xga Beamer betrieben werden??

Ich denke man kann das Lüfterverhalten des T43 schon mit dem des R52 vergleichen. Es ist nämlich auch beim R52, genauso wie beim T43 aufgrund der "neuen" Sonoma PM CPU zurückzuführen. Soll heißen: T43 und R52 müssten in etwa gleich laut sein.

Das wäre für mich vertretbar. Weiß jemand wie das mit der Bezahlung läuft? Ich bin Lehrer - das Notebook wird aber von meinem Landratsamt bezahlt, an das ich abgeordnet bin. Das Ganze muss natuerlich per Rechnung laufen...

Nur damit wir von der gleichen Sache reden: Sonoma ist der Chipsatz, die CPU aktueller TPs Dothan.
Nichts gegen besagtes T43, aber was spricht gegen das T41, das hier auf ok1 angeboten wird? Das dürfte für dich doch das non-plus-ultra sein: P-M CPU mit 1,6Ghz, kleiner Festplatte mit 40GB und dem super Display mit SXGA+ Auflösung. Ich finde gerade für Beamer Betrieb die zu erwartende niedrigere Lautstärke im Vergleich zum T43 mit der X300 Grafik sehr vorteilhaft. Weiß nicht ob du die 1700 Euro voll ausschöpfen willst, aber das T41 kostet 1300, da hättest du noch Luft für nettes Zubehör :wink:
Bezahlung auf Rechnung dürfte in dem Fall bei ok1 kein Problem sein, da kann man aber ja nachfragen.

CU,
loghome

Ist es möglich, das Notebook Display mit 1400 Pixel zu betreiben und gleichzeitig über den vga Augang den Beamer mit 1024 Pixeln anzusteuern? Das T41 reicht für meine Zwecke denke ich völlig aus! Danke für den Tipp!

@sponch:
klar geht das, du kannst auch einen Monitor/Display anschliessen und den mit völlig anderer Auflösung betreiben. Je nach verbauter Grafik sind da glaub ich theoretisch bis 2048x... möglich. Oder eben auch weniger.

Grüße,
loghome

Noch ne Frage: wie verhält es sich mit den in den T (41/43) verbauten Displays? Sind die hochwertiger als die der R52 Reihe - finde das meiner Frau nicht gerade das Gelbe vom EI... (Ist ein 15Zoll SXGA+)

Oh, die Displayfrage ist eine ganz spezielle...
Also ich vermute einfach mal, daß das R52 keine FlexView display hat, denn das 15" SXGA+ FlexView gehört mit zum besten was es gab- soweit ich gehört habe, werden die nicht mehr gebaut. Ob es FlexView überhaupt in 14" gegeben hat ist mir nicht bekannt, soweit ich mitbekommen habe aber nicht. Jedenfalls wurde mir mal von einem Händler versichert, daß auch nur da wo explizit FlexView dran steht auch selbiges drin ist...

Da es gerade beim Display auch mal größere Abweichungen geben kann, würde ich empfehlen das Wunschgerät einfach mal anzuschauen, zur Not lässt es sich ja immer noch zurückgeben.

das wars wohl.... keine T41 mehr bei ok1.de...schade ...dann gibts wohl doch das o.g. t43 bei campusrabatt....dazu noch ne Frage: Hat das o.g. t43 einen Brenner????

Tja, hättet ihr (du und ShiDeKu) halt mal auf Papa gehört, aber nein... :wink:

Bei ebay gibt es grad noch ein paar Neugeräte, teils Sofortkauf, teils Auktion.
Laut Artikelbeschreibung hat das genannte T43 ein Combo-Laufwerk, kann also CDs brennen und DVDs lesen. Zum DVD brennen sei dir ein externes Gerät ans Herz gelegt, kostet nur ein Drittel und brennt mindestens genauso gut...

Grüße,
loghome

tja, danke loghome. Wenn das Ganze ueber ein Amt läuft wie bei mir, kann man leider nicht nach Lust und Laune spontan bestellen... die wollen dann erst mal mindestens 2 Angebote ... schriftlich.... naja egal; Super CD-Brenner reicht aus!
Reizen würde mich ja auch:

https://www.academic-center.de/cgi-bin/product/P14630!206607!FL

(bitte Link in Browswer kopieren) aber Mitte März oder noch später ist leider etwas ZU spät...

Original von loghome

Tja, hättet ihr (du und ShiDeKu) halt mal auf Papa gehört, aber nein... :wink:

Ich könnte echt heulen, hätt ichs doch früher bestellt! :roll:

@sponch: Hast du dir schon den Thread über academic-center.de angeschaut?

ja hab ich....da der laden aber in Karlsruhe ist, werde ich da naechste Woche einfach einmal vorbeispazieren.... und wie gesagt, es handelt sich dann in meinem Fall um eine Behörde, die bestellt, und zudem noch aus dem Nachbarort ist...kann mir nicht vorstellen, dass die dann irgendwelche krummen Dinge abziehen...

so: gestern bestellt. Hoffe,, es morgen zu haben!
Gr. sponch

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben