Suche nach ungelesenen/neuen Beiträgen (Seit letztem Besuch)

DVormann

New member
Ich habe echte Schwierigkeiten, die neuen Beiträge anzuzeigen/durchzuarbeiten.

Möglichkeit 1) "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch (Uhrzeit) anzeigen."
Nach dem Betreten des Forums lese ich als erstes zwei Minuten lang PN. Dann wähle ich diese Suchfunktion aus. Die angezeigt Uhrzeit war vor zwei Minuten als ich das Forum betrat. Angezeigt Nachrichten: 0 bis 2. Einschätzung: Völlig unbrauchbar.

Möglichkeit 2) "Ungelese Beiträge"
Diese Funktion listet die neuen Beiträge nicht Chronologisch. Ich muss mir merken, zu welcher Uhrzeit ich zuletzt hier war und alle Seiten durchsehen. Um das, was mich nicht interessiert, als gelesen zu markieren muss ich anschliessend zurück zur Startseite des Forums. Nur dort ist der Link "alle Foren als gelesen markieren". Einschätzung: Sehr unübersichtlich. Erfordert unnötigem Zeitaufwand.


Vorschlöge:
- Die Suche "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch (Uhrzeit) anzeigen" bezüglich der Uhrzeit des letzten Besuches toleranter gestalten.
- Das Ergebnis der Suchfunktion "Ungelese Beiträge" chronologisch nach der Uhrzeit des letzten Beitrags im Thema sortieren.
- Jede Seite des Suchergebnisses "Ungelese Beiträge" mit einem Link "alle Foren als gelesen markieren" ausstatten.
 

Elloran

New member
Oder: Du liest erst die Beiträge und dann die PNs? ;)

Ich schau mal was sich machen lässt, arbeite an der Portalseite, das die mal geht...
 

AGotthelf

Active member
Da möchte ich mich anschließen. Auch nach meiner Meinnung sollte das Portal, so wie früher, die neuesten Beiträge anzeigen, das war schön übersichtlich und man konnte auf den ersten Blick die neuen Einträge überblicken.

Noch eine kleine Anmerkung: Schön wäre es, wenn der Cusor beim scrollen nicht immer den ganzen Balken des aktiven
Feldes mitnehmen würde. Irritiert ganz schön.

Und, vielleicht kann man es einrichten, dass der ausgewählte Link, der unter dem Cusor steht, wieder gelb high-lighted. Und nicht der ganze Balken blau wird, ohne dass er überall, so wie es suggeriert wird, klickbar ist.

Grüße
Andreas
P.S Sonst macht das neue Forum einen edlen und zeitgemäßen Eindruck! 8o
 

horizont77

New member
[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=382283#post382283]Da möchte ich mich anschließen. Auch nach meiner Meinnung sollte das Portal, so wie früher, die neuesten Beiträge anzeigen, das war schön übersichtlich und man konnte auf den ersten Blick die neuen Einträge überblicken.[/quote]schliesse mich dem an.

[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=382283#post382283]Da möchte ich mich anschließen. Auch nach meiner Meinnung sollte das Portal, so wie früher, die neuesten Beiträge anzeigen, das war schön übersichtlich und man konnte auf den ersten Blick die neuen Einträge überblicken.[/quote]
 

Sylvia

New member
Auch ich möchte mich dem Wunsch anschließen.
Für den Screenreader ist das ganze so nicht mehr lesbar, d.h. es werden alle Leute die auf Vorlesen angewiesen sind total irritiert.

Sylvia
 

Malcolm

New member
Hallo,
auch ich möchte mich anschließen, dass das Forum wieder so eine Funktion besitzt, bei der man alle neuen Beiträge seit seinem letzten Besuch anzeigen lassen kann. Eben so wie im alten Forum.

Gruß,
Malcolm
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben