Suche nach Planeten......

marlonicel

Member
Themenstarter
Hallo ,

heute hat mein Sohn (5Jahre) mir erklärt was die Astronauten im Weltall machen und das es Transformers auf dem Mond gibt der bei uns im Keller hinter den Kartoffeln liegt ?( 8o

Ihr sehrt da muß was getan werden.

Hab versucht im Internet etwas einfaches schön anschauliches für Kinder zu finden aber das ist mir nicht gelungen.
Nur hochwissenschaftliche Beiträge die ganz steriel unsere Planeten in der Umlaufbahn zeigen.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich dem Kleinen zeigen wie es so im Weltall aussieht ?
Wäre Googleearth was?
Links zu leicht verständlichen Seiten sollte selbstverständlich sein ;)

DANKE

Kennst du dich ein wenig mit Linux aus?
Dann schau dir doch mal KStars an. Klasse gemacht.

Argh da war doch vor Monaten mal was in der c't, aber in welcher Ausgabe nur? ?(
Ja Google hatte auch etwas, das unser Sonnensystem darstellt, aber die Erklärungen müsstest Du dann wohl selbst vornehmen. Von der Nasa gab es da doch auch noch ein Programm, Name leider ebenfalls vergessen. Aber kindgerecht ist das alles eher nicht, ich denke mal man geht davon aus dass sich 5jährige noch nicht für solche Dinge interessieren, könnte ne Marktlücke sein :D

Erstmal Danke für die tollen Links wobei die blinde Kuh schon eher in die Richtung geht.

Google sieht zwar schön aus aber da weiß ich echt nicht was ich alles dazu erzählen soll. ?(

Was das interesse am Weltall für einen 5jährigen angeht - Hast Du Kinder T42p? Es ist nicht nur ein Gerücht was Kinder den ganzen Tag einfällt und die Eltern bohren. Hab ja selber immer über andere Kinder geschmunzelt und deren genervte Eltern. Ist aber wirklich so. Himmel und Hölle auf Erden.

Und das Weltall ist nur ein Thema für das ich Infos suche :D Kann man eigenltich jetzt schon ein Sammelthread draus machen :rolleyes:

Werd mich auf jeden Fall mal ran setzten an den Links

es gibt auch nen netten bildschirmschoner, bei dem alles genau erklärt wird & ein bissl grafik ist auch dabei:

>klick<

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben