Suche nach : Lenovo ThinkPad Edge 13,3" mit Intel Dual Core

neuling-help

New member
Hallo,

bin vor kurzem auf die Lenovo ThinkPad Edge gestoßen und habe mir vorgenommen diese zu kaufen.
Das Design finde ich schon klasse und die Akkulaufzeit hört sich auch sehr gut an.
Würde die Intel Version holen mit einem Dual Core.

Das Problem:
Ist das Notebook in Deutschland offiziell schon erhältlich?
Habe im Internet paar Seiten gefunden welche es schon anbieten, jedoch zu einem sehr hohen Preis. 800€ aufwärts.

Bei eBay ist es auch schon zu haben, aus den Vereinigten Staaten ab 5xx $ + Versand. Kommt man ja umgerechnet auf 500€ (Mit einfuhrumsatzsteuer).
Wieso ist das nun so? Also der Preisunterschied?

Sollte ich noch etwas warten bevor ich mir eins bestelle? Ab wann sollte das Gerät denn nun in Deutschland erhältlich sein, also nicht nur bei den paar OnlineShops sondern offiziel?

Was denkt ihr über das Notebook?

Würde mich auf eure Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen
neuling-help

Hey super, für welche Version würdet ihr euch entscheiden?

Intel oder AMD?
WIe Sieht es mit der Grafik aus welche hat eine bessere Leistung? Die ATI oder die Intel® Graphics Media Accelerator 4500MHD?

Hat jemand aus dem Forum schon das Edge?

edit:

habe gerade bei Notebooksbilliger gesehen, dass man den 6Zellen Akku garnicht mitbekommt. Toll dann ist diese Werbung mit den 7,8Std nur für diejenige welche auch den 6Zellen akku dazukaufen.

MfG
neuling-help

[quote='neuling-help',index.php?page=Thread&postID=761391#post761391]Hey super, für welche Version würdet ihr euch entscheiden?
[/quote]
X60(s) ;)

[quote='neuling-help',index.php?page=Thread&postID=761391#post761391]Hey super, für welche Version würdet ihr euch entscheiden?

Intel oder AMD?[/quote]
Wenn es um Leistung geht: Intel
Wenn du gegen Monopole bist: AMD

[quote='neuling-help',index.php?page=Thread&postID=761391#post761391]WIe Sieht es mit der Grafik aus welche hat eine bessere Leistung? Die ATI oder die Intel® Graphics Media Accelerator 4500MHD?[/quote]
Die ATI sollte die bessere Leistung haben, bei der Intel hält der Akku länger.

[quote='neuling-help',index.php?page=Thread&postID=761391#post761391]Hat jemand aus dem Forum schon das Edge?[/quote]
Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.
Es ist einfach noch zu neu.

Hallo,

das Edge mit Intel/AMD ist noch nicht lieferbar. Hab`s auch bestellt aber ist wohl noch 10 Tage bis zur ersten Auslieferung.
Die X100e sind aber im Anflug, sollen in den nächsten 2-3 Tagen bei den Distributoren eintreffen.
Quellen z.B.
Lapstars.de
notebookbilliger.de
alternate.de
cyberport.de
oder hier bei ok2.de(hat allerdings nur das x100e bisher)..................etc.

Gruß Carsten

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=761410#post761410][quote='neuling-help',index.php?page=Thread&postID=761391#post761391]Hey super, für welche Version würdet ihr euch entscheiden?
[/quote]
X60(s) ;)[/quote] :thumbsup:

[quote='Kolobok',index.php?page=Thread&postID=761432#post761432]Hallo,

das Edge mit Intel/AMD ist noch nicht lieferbar. Hab`s auch bestellt aber ist wohl noch 10 Tage bis zur ersten Auslieferung.
Die X100e sind aber im Anflug, sollen in den nächsten 2-3 Tagen bei den Distributoren eintreffen.
Quellen z.B.
Lapstars.de
notebookbilliger.de
alternate.de
cyberport.de
oder hier bei ok2.de(hat allerdings nur das x100e bisher)..................etc.

Gruß Carsten[/quote] welche Version hast du bestellt und wieviel hast du gezahlt wenn ich fragen darf?

Das Rote mit AMD (NUE6WGE) ist bei meinem örtlichen Händler schon lieferbar. Kostet hier 599 EUR. Nicht das günstigste Angebot, aber dafür ein Top-Service.

Bei Notebooksbilloger LENOVO Thinkpad Edge NUD2EGE - matte black
Andere bieten auch schon für 703,- an................habe dort aber noch nie etwas gekauft.

@ Roady07

Ja, die roten Book`sind wohl schon seit 1 oder 2 Tagen verfügbar.
Meiner Frau kaufe ich aber kein`s..............;-)

Gruß Carsten

hallo leute, ich bin neu hier und steh auch vor der entscheidung des lenovo thinkpad edge 13 " mit amd oder intel prozessor!

AMD Turion Neo X2 Dual-Core L625 2x 1,6 GHz / ATI Radeon HD 3200

oder:

intel Core2duo SU7300 2x 1,30 GHz / Mobile Intel® Graphics Media Accelerator 4500MHD

mir gehts nicht um den stromverbrauch sondern rein um die leistung, also welcher ist nun definitiv besser?? kann das jemand sagen????

Gibt es denn das X100 mit Intel Dual-Core überhaupt irgendwo zu kaufen? Überlege auch immer noch was ich mir für ein "kleines" Notebook holen soll.

Das X100e mit Dualcore ist/wäre ja schon was schönes... Nur welches?

[quote='neuling-help',index.php?page=Thread&postID=761391#post761391]
habe gerade bei Notebooksbilliger gesehen, dass man den 6Zellen Akku garnicht mitbekommt. Toll dann ist diese Werbung mit den 7,8Std nur für diejenige welche auch den 6Zellen akku dazukaufen.
[/quote]Bei Intel ist er dabei!

[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=843765#post843765][quote='neuling-help',index.php?page=Thread&postID=761391#post761391]
[/quote]Bei Intel ist er dabei![/quote]?? Was meinst Du damit?

vielleicht meint er dieses:

Zitat aus der notebooksbilliger.de Werbung für das LENOVO ThinkPad Edge NUD2EGE - black:
Bei einem Gewicht von nur 1,7 kg erweist sich das ThinkPad Edge als ebenso leicht und handlich wie ausdauernd: Es hält mit einer Akkuladung beinahe 8 Stunden durch (Intel® Modell wird mit einem 6-Zellen-Akku geliefert).

Zitat aus der Werbung für das LENOVO ThinkPad Edge NUE2UGE - black:
Bei einem Gewicht ab 1,6 kg erweist sich das ThinkPad Edge als ebenso leicht und handlich wie ausdauernd: Es hält mit einer Akkuladung beinahe 8 Stunden durch (Intel® Modell mit 6-Zellen-Akku).

gruß in't huus

gatasa

Jetzt habe ich es verstanden. Aber zurück zu der eigentlichen Frage von tinmar. Welches System macht denn mehr Sinn zu kaufen. Das Dualcore AMD oder Inel System?

EDGE Intel oder AMD - Leistung spricht für AMD

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem.

Intel oder Amd ?

AMD Neo x2 Cpu: Leistungsmäßig schneller wie die SU7300, der Neo x2 hat die Rechenkraft vom SU9400.

(Nur so nebenbei, wenn man die AMD CPU übertaktet steigt die Leistung konstant an. Bei einer ATOM CPU bringt übertakten nichts, wo nichts ist kann auch nichts mehr kommen. Hatte mal ein Netbook mit 330 Atom Dual Core, 2,13 Ghz stabil gelaufen aber max 3% mehr Leistung. (Asus 1201n)

GPU: HD3200 50% schneller wie die Intel Grafikkarte, unterstützt deine CPU bei HD Decodierung, 1080p kein Problem.

Akkuleistung: 3-4 Stunden.

Preis: Klar AMD, ich habe den Edge 13 mit Cashback für 350,- € unschlagbar finde ich für den Preis. Bei 350,- € ist er bereits mit Netbook zu vergleichen, und da kenne ich kein Netbook der das Edge in Sachen Leistung schlägt.

Intel Cpu: okay, langsamer wie der Neo x2

GPU: Schwach, 1080p Videos laufen nicht, Games sollte man nicht probieren,

Akkuleistung: deutlich besser, 5-6 Stunden sind drin.

Wer Leistung haben will nimmt AMD, wer Akkuleistung haben will nimmt Intel.

Mir persönlich reichen 3-4 Stunden Akkuleistung aus, damit kann ich leben. Mit schwacher Gesamtleistung auf keinen Fall, und auch noch teuerer.

Und zum Schluß:

Wartet mal ab wenn der K625 Neo x2 rauskommt, der hat 2 MB Cache und verbraucht 12 Watt, damit wird es noch sehr spannend im CULV/Subnotebook Bereich :) !

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben