suche nach kostenloser Symbiansoftware fuer mein Nokia e61!

shapishico

New member
Themenstarter
Hi ich habe soeben mein neues e61 erhalten, tolles Teil. Aber ich suche nach kostenfreier Software fuers Phone, ich habe natuerlich schon Tante google befragt, stosse dabei aber nur auf Kostenpflichtiges... bitte helft mir.

Vielen Dank Shapi

Edit by Goonie: Titel (gekürzt!)

wat suchst du denn genau? gibt doch haufenweise symbian seiten

ich benutze

qip
google maps
opera mini
mail for exchange
tomtom

Woerterbuecher, Rechner, Officekram, Multimedia, Pocketreader etc.

wichtig ist: du brauchst software für symbian S60 3rd

danke ich werde die Seiten mal abgrasen und mich wieder melden wenns Probleme gibt.

Danke euch.

Gruss Shapi

Ok ich habe schon einiges nuetzliches installiert, ABER-------

1 ich brauche immernoch vollstaendige Woerterbuecher in Deutsch-Eng-Spa (kostenlos?)

2 es kommt des oefteren eine Meldung das das Zertifikat abgelaufen sei, zb. bei einem Desktoptheme oder Mediaplayer

bitte helft mir. Gruss Shapi

Vollständig kostenlose Wörterbücher wird schwierig. Schließlich möchte der Hersteller ja auch was verdienen bzw. wenigstens die Entwicklungskosten reinbekommen. ;)

Also ein paar kostenlose Wörterbücher, z.B. Englisch-Spanisch, habe ich hier gerade gefunden.

Hallo shapishico,

Wörterbücher gibt's hier: http://www.kodi.cz/en/download.xhtml Sind zwar Java, laufen aber wunderbar auf S60.
Die Zertifikatsmeldung kann man äußerst leicht umgehen: stell einfach deine Systemzeit um 1 Jahr zurück und nach der Installation wieder richtig.
Sehr nützlich finde ich die Offline Wikipedia in Verbindung mit dem Mobipocket Reader (beides kostenlos, ersteres aber ein großer download; setzt also große Speicherkarte voraus). Die hat sich bei mir seit 4 Jahren bewährt...
Zum Surfen würde ich Opera Mini dem eingebauten Browser vorziehen. Ich teste auch gerade TeaShark, der tabbed browsing unterstützt, aber noch nicht wirklich ganz ausgereift ist.
Emtube (oder auch MobiTubia, emTube läuft aber besser) erlaubt es, YouTube Videos anzusehen, ich weiß allerdings nicht, wie gut der Prozessor in dem E61 mit ihnen zurechtkommt (ich hatte mit meinem alten E70 Probleme).
Es gibt eine eigene Google Maps Version für Symbian, die ich dir sehr empfehlen kann.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem E61,

Martin

Jo vielen Dank, das KODI-Projekt sagt mir zu, aber welche der vielen Datein zb. bei deutsch-spanisch waehle ich?
Ich schaue nicht gany durch, und sind 500kb viel fuer ein Woerterbuch? Wieviele Woerter sind das denn? Standard sind ja so 100000 in beide Richtungen.

Habe jetzt alles was ich brauche, aber es fehlen immer noch 2 vernuenftige Woerterbuecher... ;( , ich hatte gedacht wo es umsonst Browser und Officesuiten gibt das sowas auch zu haben ist... bei Pons kostet der Spass 40,- Euronen. HILFEE bitte

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben