Spielverderber
New member
Hallo liebes Forum,
nun habe ich auch mal wieder eine Frage. Mein Chef spendiert mir mal wieder ein neues Arbeitstier. Ich habe jetzt fast die gesamt 30er Serie durch. Angefangen mit T430 über X230 und T430s. Jetzt schreibe ich gerade an einem X230T und komme mit allen Formfaktoren zurecht. Nur 14" ist das Maximum in Größe für mich.
Nun soll aber ein neues her. Folgende Anforderungen habe ich:
Nice to have:
Leider habe ich mich bis jetzt nur auf Geräte der 30er Generation konzentriert und bei den aktuellen Geräte total den Überblick verloren. Es gibt ja leider jetzt so viele in der Kategorie kleiner/gleich 14"
Vielen Dank für hilfreiche Tipps schon im Vorraus und einen schönen Abend noch.
Viele Grüße
Spielverderber
nun habe ich auch mal wieder eine Frage. Mein Chef spendiert mir mal wieder ein neues Arbeitstier. Ich habe jetzt fast die gesamt 30er Serie durch. Angefangen mit T430 über X230 und T430s. Jetzt schreibe ich gerade an einem X230T und komme mit allen Formfaktoren zurecht. Nur 14" ist das Maximum in Größe für mich.
Nun soll aber ein neues her. Folgende Anforderungen habe ich:
- maximal 14"
- Gutes und sehr helles Display (habe an meinem X230T das Outdoordisplay und liebe es)
- 2x 2560x1440 als externe Bildschirm müssen angesteuert werden können.
- 2 Massenspeicher (M2 oder mSATA oder SATA ist egal)
- Docking Port
Nice to have:
- Gute Rechenleistung (häufig Office, selten VMs mit großen DBs, kaum Bildbearbeitung)
- Portabilität (kein T460p)
- min. 12GB RAM
- Lange Laufzeit
- Wireless Display
- Gute Wartbarkeit (Habe bei meinen TPs von CPU über defekte Scharniere schon alles getauscht. Das würde ich gerne wieder können)
Leider habe ich mich bis jetzt nur auf Geräte der 30er Generation konzentriert und bei den aktuellen Geräte total den Überblick verloren. Es gibt ja leider jetzt so viele in der Kategorie kleiner/gleich 14"
Vielen Dank für hilfreiche Tipps schon im Vorraus und einen schönen Abend noch.
Viele Grüße
Spielverderber
Zuletzt bearbeitet: