Suche mobiles Gerät mit möglichst hellem Bildschirm

Spielverderber

New member
Hallo liebes Forum,

nun habe ich auch mal wieder eine Frage. Mein Chef spendiert mir mal wieder ein neues Arbeitstier. Ich habe jetzt fast die gesamt 30er Serie durch. Angefangen mit T430 über X230 und T430s. Jetzt schreibe ich gerade an einem X230T und komme mit allen Formfaktoren zurecht. Nur 14" ist das Maximum in Größe für mich.

Nun soll aber ein neues her. Folgende Anforderungen habe ich:
  • maximal 14"
  • Gutes und sehr helles Display (habe an meinem X230T das Outdoordisplay und liebe es)
  • 2x 2560x1440 als externe Bildschirm müssen angesteuert werden können.
  • 2 Massenspeicher (M2 oder mSATA oder SATA ist egal)
  • Docking Port

Nice to have:
  • Gute Rechenleistung (häufig Office, selten VMs mit großen DBs, kaum Bildbearbeitung)
  • Portabilität (kein T460p)
  • min. 12GB RAM
  • Lange Laufzeit
  • Wireless Display
  • Gute Wartbarkeit (Habe bei meinen TPs von CPU über defekte Scharniere schon alles getauscht. Das würde ich gerne wieder können)

Leider habe ich mich bis jetzt nur auf Geräte der 30er Generation konzentriert und bei den aktuellen Geräte total den Überblick verloren. Es gibt ja leider jetzt so viele in der Kategorie kleiner/gleich 14"

Vielen Dank für hilfreiche Tipps schon im Vorraus und einen schönen Abend noch.
Viele Grüße
Spielverderber

Zuletzt bearbeitet:
Ein X250 mit Full HD würde mir da spontan einfallen, das dürfte man aber neu wohl nicht mehr bekommen.

Bei den Skylake-Geräten unterstützen nur L460 und T460p M.2 2242-SSDs, außerdem sind die Displays deutlich dunkler als das laut Lenovo 400 cd/m² helle Full HD-Display des X250.

Bei den Skylake-ThinkPad Yoga-Modellen und bei X1 Carbon 4th Gen und X1 Yoga 1st Gen bekommst Du ebenfalls max. 300 cd/m², etwas Helleres bekommst Du aktuell IIRC nur beim X1 Tablet und das unterstützt keine zwei SSDs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das x260 mit AUO Panel sehr empfehlen! Ich werde regelmäßig auf das wirklich sehr helle Display im Zug angesprochen. Laut Datenblatt soll es nur 300 nits haben. Mir kommt es aber so vor, das es deutlich mehr hat.
Auch wenn Du es nicht willst, aber in der Sonne arbeiten funktioniert sehr gut.

Das X260 unterstützt keine M.2 2242-SSDs, das dürfte also ohnehin nicht im Frage kommen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben