Suche Mischung aus T60 und EEEPC 900

Captainn111

New member
Hallo zusammen,

ich suche eine Mischung aus den oben beschriebenen "Notebooks".

Ich habe auch schon verschiedene Modelle ins Auge gefasst, nur je mehr ich lese, desto unentschlossener bin ich.

Auf der Suche nach Informationen bin ich auch hier gelandet ;)

So schwanke ich nun zwischen X300/301; X201; T400s

Ich bin Student und habe ein Buget von ca.1000€

dass du das Budget verraten hast, ist schon mal der erste Schritt, dass es irgendwo zwischen 15 Zoll und wohl 10 Zoll? liegen soll, grenzt das gewünschte Schleppgewicht noch nicht sonderlich ein; wenn du noch etwas über deine Anforderungen/Anwendungsprofil sagen könntest, könnte man auch was passendes raten

Als Student wuerd ich die X2xx Reihe der X3xx bevorzugen. Warum? Mit dem passenden Akku mehr Laufzeit (im X3xx nur mit teurem BayAkku moeglich). Nicht so ueberteuert wie die X3xx (siehe Andys werbung im Header, 999E fuer n X201 is n sehr guter Preis). Einzig wenn du ein Laufwerk unterwegs brauchst ists bei den 200ern doof, entweder USB oder Dock. Und das X201 hat einfach den *viel* beseren Prozessor als das X300/1.

zu bedenken ist auch das fehlende Touchpad bei den x200 die haben ja nur den "Knuppel" in der Mitte .

[quote='h0scHberT',index.php?page=Thread&postID=831495#post831495]zu bedenken ist auch das fehlende Touchpad bei den x200 die haben ja nur den "Knuppel" in der Mitte .[/quote]

Du hast vergessen zu sagen, dass der "knubbel", auch Trackpoint genannt, ein absoluter Vorteil ist !! Wenn du allerdings ein Tochpad brauchst oder meinst eines zu brauchen, solltest du ein anderes Modell wählen. Ich denke, wenn dir das T400 nicht zu schwer ist (ich zb trage tägl. ein T500 durch die Gegend und finde es auch nicht zu schwer) solltest du dir eines holen, denn du kannst es auch zu Hause wunderbar ohne Docking als Desktopersatz nutzen. Dies wird beim x20x und x30x ehr schwer...

[quote='Zhenech',index.php?page=Thread&postID=831497#post831497]Das X201 gibts auch mit Touchpad, aber wer braucht sowas? :)[/quote]
hast du einen Link für mich ?
Ich kann z.B nicht auf Dauer mit dem Trackpoint arbeiten, mal ne Zeit o.k aber auf Dauer geht einfach nicht.[MSIE_newline_end ]

Anforderungsupdate

Zuerst mal vielen Dank für die antworten.

So hier noch ein paar Infos.

Das Notebook sollte zwischen 12,1 und 14,4 liegen, mit 4-6 Stunden Akkulaufzeit würde ich klar kommen.

Anwendungsfelder sind sehr breit, vom auf der Couch surfen, über ein wenig Spielen, bis Office.

Ich suche die Eierlegendenwollmilchsau. Der EEEPC ist zu lahm und ohne Laufwerk, der T60 zu schwer.

Dann würde ich dir ein T400s ans Herz legen. Passt zu deinen Anforderungen und liegt im Etat! Bin mir jetzt aber nicht sicher, wie es mit der Laufzeit aussieht.
Wenn du auf ein opt. Laufwerk verzichten kannst, dann guck dir auch die X20*-Serie an. Ich selber habe ein X200s + 9 Zellen Akku und kann von Laufzeiten 8-9 Stunden berichten. Das sind realistische Werte wenn man an dem Gerät arbeitet, lass dich nicht von einigen Threads mit 26h Stunden Laufzeit (Abgeschalteter Bildschirm und alles runtergefahren) ablenken.

Habe mich entschieden, vielen Dank!

Hallo zusammen, ich habe mich entschieden und schon zugeschlagen, das Notebook hat in mein Buget gepasst.

Ab jetzt bin ich mal auf NBWN gespannt, habe bisher nur gutes gelesen.

Hier nunmal die Konfiguration:

ThinkPad T400s (2815-23G / NSF23GE)
Demopool-Gebrauchtgerät
Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor SP9600 2.53 GHz (6-MB L2 Cache, 1066MHz)
Chipsatz: Mobile Intel GS45 Express Chipsatz
Arbeitsspeicher: 3GB DDR3-1066 SDRAM SO-DIMM PC3-8500, max 8GB* (1x 2GB & 1x 1GB)

* max 3GB bei Einsatz eines 32 Bit Betriebssystems
Festplatte: 250 GB (5400 rpm) / SATA 3.0Gb/s, 1.8" wide, 8mm high
Display (anti-glare/nicht spiegelnd) 14.1" WXGA+ (1440 × 900) TFT, LED Backlight*, 16:10 Format
WebCam: ja (Festfocus, 1.3 Megapixel)

*LED-Backlight Technik sorgt für eine verbesserte Farb- und Kontrastdarstellung sowie eine noch gleichmäßigere Ausleuchtung des Displays. Darüber hinaus sind LED´s langlebiger und Energie sparender.
Grafikkarte: Intel GMA 4500MHD onBoard Grafik*

*zugewiesener Arbeitsspeicher für OnBoard Grafik abhängig von Betriebssystem und Benutzereinstellungen (max. 512MB unter Vista laut Herstellerangabe)
Laufwerke: Ultrabay Slim / wechselbar / S-ATA
DVD Multi Brenner (DVD lesen / brennen)
Netzwerk / WLAN / WWAN / Audio 10/100/1000 Netzwerkadapter
Intel WiFi Link 5100 / 802.11agn
Bluetooth 2.0
WWAN: nein
HD-Audio, Conexant 20585 Codec, Stereo-Lautsprecher (2x 1Watt)
Schnittstellen: 2 x USB 2.0 + 1x eSATA/USB combo port
1 x RJ-45 Netzwerkanschluß
1 x VGA Monitoranschluß
1 x Display-Port
1 x Line Out (Kopfhörer)
1 x Mic In (Mono)
1 x Docking Anschluss
1 x ExpressCard Slot
Tastatur & Zeigeeinheit: deutsche Tastatur
UltraNav
Track-Point & TouchPad Zeigeeinheit
Tastaturbeleuchtung
Sicherheit: Fingerprint-Reader
Kensington Slot
Think Vantage Client Security Solution
Think Vantage Active Protection System
Stoßgeschützte ThinkPad Festplatte
Security-Chip
INTEL AMT
Akku: Li-Ion Batterie (6 Cell) - bis zu 6.5h Laufzeit (Herstellerangabe)
Abmessungen und Gewicht (Herstellerangabe): Gewicht: 1.77 kg (6 Cell Akku)
Höhe: 21.1- 25.9mm
Breite: 337 mm
Tiefe: 241 mm
Betriebssystem / Software: Original Windows Vista Business 32 OEM-Lizenz
Zusätzliche Herstellertools (z.B Rescue & Recovery)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben