Suche Mischung aus T60 und EEEPC 900

Captainn111

New member
Hallo zusammen,

ich suche eine Mischung aus den oben beschriebenen "Notebooks".

Ich habe auch schon verschiedene Modelle ins Auge gefasst, nur je mehr ich lese, desto unentschlossener bin ich.

Auf der Suche nach Informationen bin ich auch hier gelandet ;)

So schwanke ich nun zwischen X300/301; X201; T400s

Ich bin Student und habe ein Buget von ca.1000€

dass du das Budget verraten hast, ist schon mal der erste Schritt, dass es irgendwo zwischen 15 Zoll und wohl 10 Zoll? liegen soll, grenzt das gewünschte Schleppgewicht noch nicht sonderlich ein; wenn du noch etwas über deine Anforderungen/Anwendungsprofil sagen könntest, könnte man auch was passendes raten

Als Student wuerd ich die X2xx Reihe der X3xx bevorzugen. Warum? Mit dem passenden Akku mehr Laufzeit (im X3xx nur mit teurem BayAkku moeglich). Nicht so ueberteuert wie die X3xx (siehe Andys werbung im Header, 999E fuer n X201 is n sehr guter Preis). Einzig wenn du ein Laufwerk unterwegs brauchst ists bei den 200ern doof, entweder USB oder Dock. Und das X201 hat einfach den *viel* beseren Prozessor als das X300/1.

zu bedenken ist auch das fehlende Touchpad bei den x200 die haben ja nur den "Knuppel" in der Mitte .

[quote='h0scHberT',index.php?page=Thread&postID=831495#post831495]zu bedenken ist auch das fehlende Touchpad bei den x200 die haben ja nur den "Knuppel" in der Mitte .[/quote]

Du hast vergessen zu sagen, dass der "knubbel", auch Trackpoint genannt, ein absoluter Vorteil ist !! Wenn du allerdings ein Tochpad brauchst oder meinst eines zu brauchen, solltest du ein anderes Modell wählen. Ich denke, wenn dir das T400 nicht zu schwer ist (ich zb trage tägl. ein T500 durch die Gegend und finde es auch nicht zu schwer) solltest du dir eines holen, denn du kannst es auch zu Hause wunderbar ohne Docking als Desktopersatz nutzen. Dies wird beim x20x und x30x ehr schwer...