Suche MiniUSB-Verlängerung

Sloth

New member
Themenstarter
Hallo zusammen, bei meinem Navi ist das Kabel vom Zigerettenanzünger leider zu kurz um das Navi an eine anständige Stelle zu bekommen un das Kabel so zu verlegen, dass es nicht stört und man es nicht sieht.
Die TomTom (speziell 720T) haben ja einen Mini-USB anschluss, daher suche ich ein verlängerungskabel für MiniUSB. Gibt es sows überhaupt?

Da es dabei ja nur um den Strom, geht (oder auch TMC?) muss es ja nicht besonders abgeschirmt sein. Wenn es keine Ein-Teil-Lösungen gibt, musst du es eben zusammenfrickeln aus

- miniUSB-Buchse zu USB-Stecker
- langes Kabel mit USB-Buchse auf USB-Stecker
- USB-Buchse zu miniUSB-Stecker

Günstiger und schöner anzuschauen wäre natürlich ein langes Kabel mit auf der eine Seite eine miniUSB-Buchse und auf der anderen Seite ein miniUSB-Stecker. Sowas - speziell mit einer miniUSB-Buchse - habe ich aber bisher noch nirgends gesehen.

Original von Sloth
Die TomTom (speziell 720T) haben ja einen Mini-USB anschluss, daher suche ich ein verlängerungskabel für MiniUSB. Gibt es sows überhaupt?
Gesehen habe ich sowas noch nicht -gesucht aber auch nicht.

Die Lösung mit Adaptern gefällt mir nicht und schon gar nicht im Auto.

Ich würde Alternativ kaufen:
1 Autonetzteil mit USB-Anschluss (A-Stecker).
1 USB-Kabel A-Stecker auf Mini-USB.

Das Netzteil ist auch für andere USB-Geräte im Auto sehr interessant.

Gruß Flexibel

So ein Kabel hab ich auch noch nie gesehen, könnte man allerdings selber basteln bzw. den entsprechenden Stecker anlöten.

Was auch geht: ein Verlängerungskabel für den Zigarettenanzünder. Gibt es z.B. bei ATU. Mir war das zu blöd und zu hässlich das Kabel zu meinem Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole zu legen, deshalb habe ich bei dem Zigarettenanzünderverlängerungskabel den Stecker abgeschnitten und das Kabel über den Fussraum zum Autoradio gelegt und dort den Strom abgegriffen. Die Buchse habe ich im Fussraum befestigt und dort stecke ich dann das Navi ein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben