Suche Möglichkeit, Windows-DVD ohne Lizenz erwerben

kiraven

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nach dem mir Opera gerade beim Absenden abstürzte und den Beitrag vernichtet hat, ein zweiter Versuch…

Ich arbeite an einer Uni an einem für Studenten eingerichteten IT-Helpdesk. Oft kommen Studenten mit Problem-Laptops, bei denen es die effektivste Möglichkeit ist, Windows neu zu installieren. Dann klebt idR auf dem Rechner zwar ein COA/Lizenzaufkleber, Datenträger sind aber keine mehr vorhanden oder nicht in Reichweite.

Ich würde für die Installationen gerne Originalmedien verwenden. Gibt es noch eine Möglichkeit, an solche zu kommen, ohne eine Lizenz mitkaufen zu müssen? Früher ging das ja über Anytime Upgrade, ich hab da jetzt aber keine Möglichkeit mehr gefunden.

Darf auch was kosten, nur dafür ne Lizenz zu kaufen, find ich eben übertrieben…

(hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt)

Habt Ihr da kein MSDNAA bei Euch?
Wenn ich mich recht entsinne, erhält man darübr doch auch Installationsmedien....

Es gibt doch einen offiziellen Download für Windows 7, die Links findest du bei easytopia.de.

Studenten eingerichteten IT-Helpdesk

Hi,

ein gute schnelle Alternative ist Ubuntu,
Ist völlig legal und überall verfügbar.

Ubuntu läßt sich auch erheblich schneller als MS Produkte installieren.

Bist Du im IT-Helpdesk neu?

MSDN-AA gibt es nur an technisch ausgerichteten Bildungseinrichtungen.

MfG

xsid

Die entsprechenden Links zu den anscheinend legalen Win7-Images wurden doch zu Hauf hier im Forum gepostet...

Im übrigen hat ein Helpdesk idR ein Technet-Konto, gerade an ner Uni. Die ISOs von dort sind zu den aufgeklebten Keys kompatibel und es ist erlaubt sie hierfür zu verwenden

xd wäre das früher gekommen hätte ich locker 100 win7 install dvds gehabt original von usnerer firma als prof edition leider weggeworfen habe nur noch 15 xp prof cds aber die werden ja nix nützen

Danke für die bisherigen Hinweise!
Ja, ich bin neu beim Helpdesk, und der Studenten-Helpdesk ist auch neu. Er wird von Studenten betrieben und wurde gegründet, um der Uni-IT Studenten vom Hals zu halten, die Probleme haben, die nichts mit der Uni-Infrastruktur zu tun haben, bzw. die Studenten danach "zu filtern" ;)

An MSDN-AA kann die Uni durch die von xsid erwähnten Einschränkungen nicht teilnehmen. Ubuntu ist keine Option, ich bin selber Linux-Nutzer, aber ich kann nicht einfach Student XY Ubuntu statt Windows installieren. Danke für den Link zu easytopia, ich erinnere mich, schon mal über die Links gestolpert zu sein, aber irgendwie hatte ich deren Existenz vergessen :whistling:
Ich werd noch mal nachforschen, ob die IT Mitlied bei Technet ist, hab ich bis jetzt nichts von gehört, aber ideal wäre es ja schon, um einfach an XP, Vista und Windows7-Datenträger zu kommen. Sonst würde ich auch noch mal auf die XP-CDs zurück kommen, ein paar Studenten laufen damit doch noch rum :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben