suche Linux Live CD mit Wlan Treibern für mein T61

pavelle

New member
Themenstarter
Hallo,
folgendes:

habe irgendwie das Gefühl, dass meine Wlan Karte spinnt. Nun wollte ich nachschaue ob dieses Problemen wirklich Hardware bedingt ist oder es an XP liegt.
Habe nach diesen Linux Live CDs gesucht, jedoch keine gefunden in der Wlan treiber installiert waren.
Könnt ihr mir da weiter helfen?

Weiterhin wollte ich wissen, ob das Linux OS wirklich nur von CD startet oder es irgendwelche Daten auf der Festplatte ablegt?

Gruß

Hi,

das sollte eigentlich mit einer normalen Ubuntu-CD gehen. Die unterstützt die im T61 verbauten Karten fast alle "out of the box" (weiß ich zumindest für die 3945 und die 4965 sicher, weil die hab ich drin). Morgen gibt's dann die neue Ubuntu 9.04. Da wird die Unterstützung sicher noch besser sein.

Grüße
Matt

Edit: Beim Starten von CD kannst du auswählen, ob du Ubuntu installieren oder von der CD ausführen willst. Da heißt es sogar "Rechner bleibt unverändert". Kannst du also vollkommen gefahrlos machen

Die Ubuntu-Installations-CD ist gleichzeitig eine Live-CD.

[quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=573442#post573442]Edit: Beim Starten von CD kannst du auswählen, ob du Ubuntu installieren oder von der CD ausführen willst. Da heißt es sogar "Rechner bleibt unverändert". Kannst du also vollkommen gefahrlos machen [/quote]ah ok, sprich ich downloade das ganz normale ubuntu und dort habe ich die möglichkeit das os live anzuschauen oder bei bedarf normal auf festplatte zu installieren?

EDIT:

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=573456#post573456]Die Ubuntu-Installations-CD ist gleichzeitig eine Live-CD. [/quote]alles klar :D
vielen dank!

[quote='pavelle',index.php?page=Thread&postID=573458#post573458]ah ok, sprich ich downloade das ganz normale ubuntu und dort habe ich die möglichkeit das os live anzuschauen oder bei bedarf normal auf festplatte zu installieren? [/quote]Genau so isses. Morgen dann unter www.ubuntu.com.

Wird aber sicher viel los sein, deswegen kannste dir heute genauso gut an gleicher Stelle den Release Candidate saugen.

Grüße
Matt

[quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=573463#post573463]Wird aber sicher viel los sein, deswegen kannste dir heute genauso gut an gleicher Stelle den Release Candidate saugen.[/quote]ah ich denke über den torrent download wird es schon klappen :)

so habe eben kubuntu 8.10 als live cd gestartet. leider waren aber keine wlan treiber dabei, somit konnte ich die wlan verbindung nicht testen. :(
mal schauen was version 9.04 hergibt.

[quote='pavelle',index.php?page=Thread&postID=573634#post573634]leider waren aber keine wlan treiber dabei, somit konnte ich die wlan verbindung nicht testen.
[/quote]Die Treiber für die Intel 4965agn sind definitiv in 8.10 enthalten. Was geben die folgenden Kommandos aus?
Code:
lsmod | grep iwl
lspci

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben