Suche Lenovo Laptop mit speziellen Anforderungen

dudebro

Member
Hi!

Such ein Notebook zum Medienkonsum fürs Wohnzimmer.

Wichtig sind mir :
# best mögliches Display mit hoher Auflösung ( darf gerne glossy sein - für drinnen sind die mir sogar lieber)
# sollte sehr leise sein
# Intel Grafik
# Backlight Tastatur wäre schön
# 14-15 Zoll
# bis 600€ ( gebraucht oder neu)
# sollte noch kompakt sein ( das T400 gefällt mir da gut)
# Gigabit LAN

Ersetzt wird ein T400 LED weil mir das Display zu schlecht ist.

Tja, bleiben wohl T520 über ;)
Kannst ja mal Matt fragen ob der was organisieren kann ;)

Falls du nicht zwingend mehr Leistung brauchst wären auch die R/T/W500 mit WUXGA Panel sehr schöne Geräte!

Was genau ist mit Medienkonsum gemeint? Filme? Bilder/Grafiken? Musik hören?

T520 ist da schon recht gut, um Farben besser herausstechen zu lassen empfehle ich eine glossy Folie. Die internen Boxen lassen sich mit Dolby etwas aufwerten, kühl bleibt das Teil sowieso bei der Größe und leise dementsprechend auch. Wenn du Glück hast findest du vielleicht sogar was für 600€. (also mit FHD Display, falls nicht kann man das für 100€ nachrüsten)

Ein T420 würde ich aufgrund des schlechten Displays nicht empfehlen. Manchmal kann aber das unscheinbarste Gerät für die Aufgabe perfekt sein, so hat sich mein X301 als perfekter Multimediabegleiter entpuppt. Demnächst kommt auch ne glossy Folie drauf, die Farben sind aber bereits jetzt besser als beim X220 IPS. Da lässt sich also noch einiges rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die T/L4x0 Reihe schlechte Displays hat , hab ich schon gehört.

Wo bekäme man denn solche Glossy Folien?

Ein T520 sehe ich bei diesem Budget definitiv nicht drin, selbst wenn man nur das schlechtere HD+ Display nehmen würde...

Das beste, was allenfalls drinliegen würde, wäre ein T510 mit Intelgrafik und FHD Display (Wide Gamut).
Alles in allem würde das wohl auch am besten zu den Anforderungen passen, nur wo man das aktuell erhält kann ich nicht sagen.

mfg Moskito

Das T520 gibt es in mittlerer Austattung (HD+) ab 600€, das ist der normale Preis.

Ich will nicht dass du dudepro das ThinkPad wegnimmst.:D

Na wenn's so ist.:)

Bemy hat sein T520 auch für 600€ bekommen wenn ich mich recht erinnere. Für das FHD Display hat er 100€ gezahlt, macht dann 700€, was auch nicht schlecht ist.

Ich habe für mein T520i etwa 700€ gezahlt, wenn ich mich recht erinnere... Demoware von NBWN, und zwar vor Monaten (halbes Jahr mindestens). Die Gebrauchtpreise sind in etwa auf diesem Niveau geblieben (leider). Für 600€ gibt es ab und zu schon Geräte, aber sie sind sehr selten und wenn dann tauchen sie zu diesem Preis nur bei eBay Kleinanzeigen oder in Foren auf. Auf eBay usw. gehen die Geräte (gerade mit HD+ oder FHD) oft für deutlich mehr weg.

Wenn man zu dem Preis ein T520 findet, kann ich's nur empfehlen - SSD rein, FullHD oder HD+ Display und ab geht's.

Das Angebot von Schaifala ist in meinen Augen unschlagbar günstig (ehrlich gesagt unter Wert)... war kurz davor selbst zuzuschlagen (als Backup :p), aber meine Freundin würde mich totschlagen. :)

Dass die T/L4x0 Reihe schlechte Displays hat , hab ich schon gehört.

Das stimmt so nicht ganz.
Das L430 z.B. besitzt ein deutlich aufgewertetes Display, welches annehmbar ist und mit z.B. den Dell Latitudes mithalten kann.
Vor allem ist es endlich mal ein helles (wenn auch kontrastschwaches) Display.
Selbst ich, der gerne helle Dsplays mag, reizt das nicht ganz aus.

Wenn Du mit dem Display des T420 klar kommst, dann ist das in meinen Augen - in dieser Preisklasse (neu) - das beste Angebot.
Vor allem mit 3 Jahren Vor-Ort-Service.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch vom L430-Display gesprochen und darauf hingewießen, dass die L-Reihe bessere Displays (als die früheren T4x0-Modelle) eingebaut hat.

--------------------------------------------------------------------------------------

"Wenn Du mit dem Display des T420 klar kommst, dann ist das in meinen Augen - in dieser Preisklasse (neu) - das beste Angebot.
Vor allem mit 3 Jahren Vor-Ort-Service."

Die L430 hat die gleichen Displays wie die T420.

SATA III hat das T520 auch.

Also wenn du das Geld ausgeben kannst, dann spricht doch nichts dagegen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben