suche leisen 50*50*15 mm Radiallüfter - wer kann helfen?

XP1000

New member
Themenstarter
Hallo TP Gemeinde.
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich bin auf der Suche nach einem

Radiallüfter
max. 50*50*15mm
der bei max. 1500U/min (besser 1000U/min) läuft,
somit leise ist.
Betriebsspannung von 5V wäre optimal, aber das lässt sich auch anders gestalten.

Die Größe ist bereits das Maximum, Drehzahl ist ja geringfügig variabel, wobei um so niedriger um so besser.
Hab schon viel gesucht, bin aber nicht in der Lage etwas entsprechendes zu finden. :(

Vielen vielen Dank und noch einen schönen Abend :)

Freddy Crueger' schrieb:
@Von XP1000

gehe mal auf diesen Link. hier hast Du ALLES.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter:::26.html

Gruesse
Freddy :)

Nur das gesuchte Produkt nicht. Er suht einen Radiallüfter. Diese sind selten und meist nicht im freien Handel erhältlich weil nur auf Sonderwunsch für die Hersteller gefertigt.
Ich würde mal bei Pollin und Reichelt schauen was die haben. Conrad hat sein Lüftersortiment stark ausgedünnt.
Ansonsten - mit Gewerbeschein kannst du auch mal bei den großen Elektronikhändlern schauen (RS Components, Farnell etc.)

Also es sollte nicht schwer sein einen Lüfter in dieser Größe zu finden, aber bei den angepeilten U/min seh ich schwarz. Ich hatte auch mal nach einem gesucht, der recht leise ist, aber gerade im OEM oder Industriebereich ist die Lautstärke eben irrelevant.

Gruß sightus

Vielen Dank!
Insbesondere für die Mühe sich damit zu befassen und die Tipps. Das meiste war mir bekannt, aber liefert wie gesagt keine Lösung.
Habe halbwegs passende Produkte bei Digi-Key gefunden, aber diese sind in Einzelstückzahl nicht verfügbar, oder haben ewige liefereziten und enorme Versandkosten.
Dementsprechend versuche ich es zuerst einmal mit gebrauchten Grafikkühlern von ebay.
Bin dennoch für weitere Ratschläge offen ;)
Guten Start in Woche wünsch ich.

Hi
Radiallüfter Sorry hatte nur Lüfter gesehen, aber gut habe so einen auch in einem TC gehabt NEW und nach ein paar Wochen war der wie eine Kaffeemuehle. Mann kann keine Silent bekommen.

Gruss
Freddy :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben