Suche leise (geräuschlose) Festplatte für mein X31

Zox

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes X31 gekauft und bin jetzt auf der Suche nach einer wirklich leisen Festplatte.
Ich habe schon das Forum und das Internet durchforstet und bin bis jetzt nicht wirklich fündig geworden. Angeblich sollen die Samsung Festplatten sehr leise sein, wobei es da immer widersprüchliche Angaben gibt.

Wer kann mir eine Festplatte empfehlen die:
- mind. 100 GB groß
- sehr leise bzw. lautlos
- und günstig ist ?

Die Geschwindigkeit spielt für mich keine besondere Rolle.

Danke schon mal für alle Vorschläge.

Gruß Sandro

Ich habe die Samsung M80 und M120 mit 80 bzw. 120 GB im Einatz und beide sind absolut ruhig. Bei beiden ist der Lüfter meines X30 (und der ist wirklich selten an und wirklich sehr zurückhaltend!) immer deutlicher zu hören als die Festplatte. Praktisch kein Grundrausch und nur mit dem Ohr am Gehäuse wahrzunehmende Zugriffsgeräusche.

Gleichwohl muss ich anmerken, dass verschiedene Produktionsserien bestimmt auch ein unterschiedliches Geräuschbild ergeben können. Und warum eigentlich schon wieder ein neuer Thread zur Festplattenlautstärke...???

Hallo,

ich habe im X30 die HM160JC (PATA, Samsung). Die Zugriffsgeraeusche sind nicht wahrnehmbar. Einzig ein Grundrauschen ist zu hoeren. Es ist nicht wirklich laut, aber selbst aus 1m Abstand noch zu vernehmen.

Gruesse, Torsten.

Hallo Thorsten,

von der HM160JC (Pata, Samsung) habe ich auch schon einiges gelesen. Sie ist anscheinend bei vielen Nutzern absolut leise und bei anderen (wie bei dir) zeigt sie ein hörbares Grundrauschen.

Ich überlege sie mir zu kaufen, da sie für 70,- Euro wirklich günstig ist. Falls sie aber auch bei mir rauscht werde ich sie zurückgeben, falls dass überhaupt möglich ist !?

Gruß Sandro

Original von Zox
Hallo Thorsten,

von der HM160JC (Pata, Samsung) habe ich auch schon einiges gelesen. Sie ist anscheinend bei vielen Nutzern absolut leise und bei anderen (wie bei dir) zeigt sie ein hörbares Grundrauschen.

Das liegt nur daran, dass "Geraeusche" sehr subjektiv wahrgenommen werden. Sagen wir es einmal so: ich habe bisher keine leisere Platte erlebt. Was mich voellig ueberrascht ist das nicht vorhandene Zugriffsgeraeusch. Mit der samsung zu arbeiten ist wirklich sehr angenehm!!!

Gruesse, Torsten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben