Suche Ledertasche mit Platz für T410, Edge11, kleinen A4-Ordner, Stifte...

hubutz

New member
Hallo zusammen,

mir gehlt noch eine große Tasche, in die ich meine beiden Notebooks, eine Kladde und vielleicht noch einen kleineren A4 Ordner hineinbekomme. Aussehen müsste sie leider auch noch nach etwas (darf den ganzen lieben langen Tag im Anzug rumrennen).
Leider scheint es mir schwer, da was zu finden - habt ihr vielleicht ne Tasche in der Größe oder kennt ihr was in die Richtung?

Danke für Tipps :-)
hubutz

Ich hätte jetzt eher gesagt Trolly oder Caddy oder wie diese Koffer mit Ausziehgriff und Rollen heißen.

Rucksack kommt nicht in Frage? Im Deuter Gigant schleppe ich mittlerweile auch ein X41T und ein X200 mit, zusätzlich zu nem Ordner, nem Buch oder zwei und noch diversem Zubehör (Netzteile, Akkus).

Mit ner Umhängetasche würde ich das im Alltag nicht überleben, und die TPs vermutlich auch nicht :p

-edit- Das mit Anzug und Aussehen hab ich dummerweise überlesen... also einfach ignorieren :(

Zuletzt bearbeitet:
wie wär's denn mit der hier von lapstore. habe die ultraportable für mein x41t oder x60s von dort gekauft und bin sehr zufrieden. auch hier sind die taschen, wenn nicht ausdrücklich erwähnt, neu.

gruß in't huus

gatasa

Hallöchen,

@morini22: die Tasche von NBWN sieht gut aus, hast Du die selbst im Einsatz? Ich finde es von der Größe immer schwer, das einzuschätzen...

@gatasa: Die Tasche sieht auch spitze aus, aber... irgendwie wirkt die klein? Du hast die kleinere, wenn ich es richtig verstanden habe, bekommst Du da beide Notebooks und noch ein wenig mehr rein, oder wird das arg eng? Hier wären auch noch ein paar Bilder von innen gut, aber da bemüh ich einfach mal google!

von meiner tasche kann ich wohl ein paar fotos machen. und ja, ich habe die kleine für die bis 13", da ich kein größeres thinkpad mehr habe.
in die tasche packe ich dauerhaft 2 externe festplatten, verschiedene kabel wie netzteil, y-kabel und usb-kabel für den stick, mehrere sticks und sd-karten in einer mappe.
dazu noch einen kollegeblock (wenn der akku vom x41t mal nicht geladen ist:D) und noch schreibzeug.
platz für einen din-a4 akte ist leider nicht drin, ab und zu habe ich noch ein paar zeitschriften oder eine akte mit höchsten 25 blättern drin.

das wärs dann auch

gatasa

p.s.: hier ein paar fotos. leider ist die qualität nicht so prickelnd, finde unsere ricoh nicht. ist schon einiges an sachen so dabei, was man vielleicht nur alle drei monate braucht, nur wenn es dann nicht da ist, wird es ärgerlich.
IMAG0500.jpgIMAG0498.jpgIMAG0507.jpgIMAG0503.jpgIMAG0505.jpgIMAG0499.jpg
pencil.png

Anhänge

• IMAG0502.jpg
    IMAG0502.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMAG0501.jpg
    IMAG0501.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses Modell nicht,nur einen Vorgäger (Expander Carrying Case). Der gleicht dem verlinkten Modell bis auf das "Checkpointfiendly " (Läßt sich also nicht in der Mitte per Reißverschluss "flach" machen). Die Tasche hatte ich gebraucht bei dem Buchtkauf (In UK) meines X32 als "Transportverpackung" dazu bekommen. Die Tasche war vermutlich schon ganz gut herumgekommen (Die Visitenkarten des Vorbesitzers[Pharmavertreter,wenn ich mich recht entsinne] waren noch drinn),aber funktioniert einwandfrei (Bis heute,meine Tochter nutzt die Tasche öfters als Ranzen). Gruss Uwe

also die qualität ist schon sehr gut bei meiner tasche. habe sie jetzt fast 2 jahre und nutze sie jeden tag. sie fährt somit ca. 200 tage zur arbeit plus 15 bis 20 mal rufbereitschaft (und hier wird dann schon mal auf die zeit gedrückt und man passt nicht so 100% auf seine sachen auf) plus die fahrten zu den thinkpad-treffen:D.
wenn das mit dem aufklappen bis zur mitte möglich wäre, wäre sie vollkommen:D, so ist sie nur perfekt;) (für mich).

gruß in't huus

gatasa

noch ein foto mal aus einer seltenen position: hier kann man die thinkpad-aufschrift gut erkennen.

IMAG0508.jpg

So. ich hab jetzt einfach die beiden Modelle bei Lapstare bestellt - eine geht wieder zurück :-) Danke nochmal!

ich bin mal gespannt, für welche du dich entscheidest.

gruß in't huus

gatasa

Ich bin auch mal gespannt -die Taschen werden wohl morgen versandt.
Wenn es interessiert, kann ich hier auch Bilder posten.

bilder sind immer willkommen. und ein größenvergleich ist auch immer interessant

gruß in't huus

gatasa

Hallo,
das mit den Bildern hab ich leider nicht hinbekommen, meine Kamera gibt keinen Mucks mehr von sich.

Zu den Taschen: Ich habe beide wieder zurückgeschickt. Ich bekomme zwar gut 2 Notebooks und eine Kladde unter, aber... keinerlei Zubehör (Maus, Netzteil, Ladekabel, etc.) mehr rein. Von daher schau ich jetzt mal nach einem Trolley, auch wenn ich die Teile nicht so prickelnd finde.

Von der Verarbeitung und dem Aussehen her ist die Ledertasche klar besser gewesen :-)

hi, hubutz!

schade, dass es für dich und deinen verwendungszweck nicht ausreichend war.
und schade, dass du keine fotos machen konntest.

kann man ja nix machen

gatasa

Hi gatasa,

die Tasche sah schon im Prinzip so aus wie deine, ich denke auch nicht, dass sie an sich wirklich viel größer ist - sie war eben von der Breite her für 15,4 statt für 13 Zoll ausgelegt!

Schönen Wochenende!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben