Suche Lautsprecher für Schreibtisch und Raum

thf001

New member
Ich suche für meine Freundin Lautsprecher. Sie sollen sowohl am Schreibtisch eingesetzt werden als auch im Raum (ca 16qm) hörbar sein. Große Lautstärke wird nicht benötigt. Dafür sollte der Klang gut sein. Am liebsten wäre mir 2.0, ggf. kommt aber auch 2.1 in Frage. Preislich würde ich gerne im Rahmen bis 100€ bleiben.

Habt ihr selbst etwas entsprechendes im Einsatz oder könnt was empfehlen? Danke!

Hallo,

Ich habe seit 3 Jahren die Bose Companion 2 Series II Lautsprecher
im Einsatz und kann sie nur empfehlen!
Die sehen schön aus und haben einen guten Klang!

Die sind im Netz für unter 100€ zu bekommen.

Gruß, seagate

Sollen die Lautsprecher aktiv sein oder ist bereits ein Verstärker vorhanden?

Hallo,

immer wieder eine Erwähnung wert: Logitech x-230
In meinen Augen sehr gutes 2.1 System mit Holzsub und gut Leistung. Hab davon 3 Systeme zu Hause stehen :D
Preislich ~40€

MfG, Sebastian

Danke für die Antworten. Verstärker ist nicht vorhanden. Daher kommen nur Aktivboxen in Frage. Ich hab noch die Hercules Speaker XPS 2.0 30 gefunden. Haben sehr gute Bewertungen.

ich kann dir nur von diesen 2.1 pc systemen abraten.

nimm die behringer ms40, für das geld kannst du nicht besseres bekommen. diesen ganzen 2.0 und 2.1 pc systeme machen doch nur krach. die behringer haben eine gewisse größe die eine box einfach brauch um vernüftig zu klingen, das ist jetzt auch kein high end produkt, aber im gegensatz zu den 2.1 brüllwürfeln immernoch da beste. guck doch mal im hifi forum nach und suche da nach den behringern und nach creativ oder anderen pc systemn. da fällt die entscheidung leicht.

Mh, die Behringer schauen ja ganz brauchbar aus.

Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe noch so "große" JVC Standboxen und die hingen lange Zeit an einem Yamaha Receiver...der Receiver ist mit dem Kauf eines 5.1 Systems aber ins Wohnzimmer gewandert und daher fehlt mir jetzt ein Verstärker...leider kosten brauchbare Verstärker deutlich >100€ und den richtigen "wums" brauche ich im Büro eh nicht mehr, also zu teuer und zudem überdimensioniert. Aber die MS40 passen da ganz gut ins Bild. Zumal ich eh zwei Systeme (T410 und PC) dran anschließen will/muss und daher die viele Eingänge mir sehr entgegen kommen.

Hat vielleicht jemand zufällig die ms40 zuhause stehen und kann mal nen paar Takte dazu sagen?

Gruß, Matthias

Thomann bietet eine problemlose Money Back Garantie. Also Probehören ist da echt kein Problem. :)

Ich hab hier die ESI Near 08 Classic stehen, was man sich bei Aktiv Monitoren immer vor Augen führen muss: Die Boxen unter 500€ und zum Teil auch noch darüber haben immer ein gewisses Grundrauschen. Ich persönlich hab mich daran gewöhnt, andere empfinden das vielleicht als zu störend. Dazu sollte man bei denen idealerweise im Stereodreieck sitzen, was die Aufstellmöglichkeiten einschränkt.

Bei den Breitbändern wie sie in den billigen 2.1 Systemen verbaut werden ist das unproblematischer. Dazu ist das Edifier S330D z.B. klanglich auch garnicht mal so schlecht. Zumindest alles aus gutem MDF und nicht so Plastikschrott wie das oben erwähnte Hercules (das kann ich sowieso nicht empfehlen, weil da die Abschirmung auch grottig ist!)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben