Suche Laptop.

levivel

New member
So freunde der Sonne,

Es ist so weit. Ich will mich von meinem Lenovo LapTop trennen. Das Ding will ich in die Tonne kloppen. Ich brauche jetzt einen neuen LapTop. Folgendes möchte ich damit machen:

- Surfen, Upload, Download
- HD Videos rendern und bearbeiten und schneiden etc.
- Blueray & DVD Brennen - (Gibts eig. auch schon 3D für den PC?)
- Gamen will ich auch ein bisschen. (Diablo 3)
- Grafik ist mir vollkommen egal. Ich bin da nicht so Grafik - geil.
- Ich bin oft unterwegs mit dem ding. Auch beruflich. Muss also stabil sein. Darf nicht im Flugzeug oder Zug auseinander fallen wenn es mal ne Turbulenz gibt.
laugh.gif

- Ich will kein rot blinkenden, blau leuchtenden, glitzer LapTop. Das Ding so vollkommen normal aussehen. Wie gesagt, ich benutz das auch beruflich. (Word, Mailing)
- Ich hab 1000 Euro und kann vielleicht noch ein paar 100er rausholen aber nicht mehr.

Jetzt bin ich mal gespannt ob die Beratung hier besser ist als beim letzten Kauf.

ich bedanke mich schon mal für alle Mühen.

Beste Grüße,

levivel.

Also 3D gibts schon länger für den PC.

So ganz spontan würde ich dir zum T420 raten, du müsstest das Blue Ray Laufwerk aber noch nachkaufen, was gar nicht so billig ist.
http://www.ok2.de/ThinkPad/T420-Serie/ThinkPad-T420-4178-B8G-NW1B8GE::518.html
Ein guter Laptop kostet eben auch was. Wenns billiger sein soll kannst du ja Demo oder Gebrauchte Geräte in Betracht ziehen:
http://www.nbwn.de/products/19263/l...20/lenovo-thinkpad-t420-4179-geg-nw2gege.html
http://www.nbwn.de/products/20419/l...20/lenovo-thinkpad-t420-4178-b8g-nw1b8ge.html
http://www.nbwn.de/products/18976/l...d-t420/lenovo-thinkpad-t420-4236-w4f-cto.html

Lies dir am besten noch dieses Review druch:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-T420-Notebook.51125.0.html

HD Videos rendern, Diablo 3, gute Verarbeitung..
Schau mal ob du bei Ebay ein günstiges W520 oder T520 erwischst, aber möglichst mit Quadcore und Quadro / NVS / Firepro Karte.
Aber das Budget ist schon arg knapp.
Vl kommt für dich ein Notebook aus der letzten Generation in Frage? Also die erste i7 Generation?
Ich rede da von Dell Precision M4500 und M6500, Thinkpad W510 und T510 und den HP Elitebooks (weiß jetzt leider die Modellbezeichnungen nicht).

@Aurora: bist du dir sicher dass die HD 3000 onboard Grafik für HD Rendering reicht??

da würde ich die finger von weg lassen, dass Ding überlegt keine 3 Jahre. Wenn du viel unterwegs bist brauchst du ein robustes Gerät. Lieber 200-300 € mehr ausgeben, davon hat man auch mehr und hällt viel länger. wie nachpult schon gesagt halt, nimm entweder die Thinkpad T-Serie, Dell Percision 4500 oder von HP Elitebook

ist das schwer? Kommt mir total leicht vor. :D

17 zoll finde ich eig. nicht schlecht. 14 Zoll ist mir viel zu klein... Da sieht man doch gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
X201 mit 6c-Akku - 1,4 kg. :D
Ich würde mir nie wieder ein Laptop zulegen, das deutlich über 2kg wiegt, mein MBP 13" wiegt 2,01kg, das finde ich schon schwer. ;)

oh gott, ich hab gerade erstmal "glossy" gegoogelt. :D jetzt kommt "X201 6c Akku"

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du keine Ahnung was du brauchst oder willst...

"Ich bin oft unterwegs mit dem ding", "Ich will kein rot blinkenden, blau leuchtenden, glitzer LapTop." und das 17" MSI welches du verlinkt hast, passen hinten und vorne nicht zusammen.
Also überleg dir einmal, was du wirklich brauchst, und dann schauen wir weiter... (Die Wollmilchsau gibt es nicht, man muss immer irgendwo Kompromisse machen, und selbst wenn es nur beim Preis ist...)

(Spontan wäre ich in Richtung T420s mit Nvidia Chip und entsprechender Garantieerweiterung gegangen, aber ob das von der Grafikleistung her ausreicht...)

mfg Moskito

Zuletzt bearbeitet:
Die HD3000 kommt mit Diablo III zurecht, nur eben auf minmaler Grafik. Der TE hat aber gesagt, dass ihm die Detailstufe egal ist, es soll nur laufen. Mit der NVS 4200 sollte auch ein bisschen mehr drinnen sein. Auf dem 14" Schirm des T420 siehst du genau so viel wie auf jedem billig 17 Zöller, da gleiche Auflösung.

Ich habe langsam den selben Einduck. Was will du eigentlich? Ist dir Leistung oder Mobilität wichtiger?

14" ist nicht gerade klein... 1600x900 Pixel ist genau die Auflösung, die ein billiges 17"-Notebook bietet, und die Auflösung von 1920x1080 der höherwertigen Notebooks gibts auch in 15". Ein 17"-Notebook ist einfach unhandlich, schwer, dick, der Akku hält vergleichsweise kurz und damit ist es auch nicht mehr wirklich als Laptop zu bezeichnen.

Ich würde dir auch zu einem T420(s) oder T520 raten, bzw. auch zu den Nachfolgemodellen, wenn du noch etwas wartest.

Was für ein Lenovo-Notebook hast du eigentlich bisher?

Lenovo G575 hatte ich bis jetzt.

Wenn du mich so fragst, dann ist mir Leistung wichtiger. Ich kann eigentlich gut umgehen mit meinen Sachen. Also ich hau das Ding nicht irgendwo gegen.

- HD Videos rendern und bearbeiten und schneiden etc.
- Blueray & DVD Brennen - (Gibts eig. auch schon 3D für den PC?)
- Gamen will ich auch ein bisschen. (Diablo 3)
Unterwegs oder nur daheim?

Wenn nur daheim, Budget teilen, einen Teil in einen potenten Desktop-PC stecken. Mit dem Rest ein gut erhaltenes oder sogar neues Thinkpad T400 oder T410 für unterwegs kaufen. Sollte meiner Meinung nach die beste Lösung sein.

Grüße
Thomas

Schau mal nach einem Demopool-W520, das hat Leistung (und zwar richtig viel Leistung), je nach Konfiguration ein ziemlich gutes 1920x1080er-Display und ist immer noch einigermaßen mobil. Das wird für dich ausgehend von deinem G575 eine ganz neue Erfahrung "Notebook" sein. :D

also zum thema msi...komm besser davon weg...hatte mal eins. das ist ca. 1 Jahr lang mit mir auf Reise gewesen. Am Ende konnte ichs einfach wegwerfen. War schlichtweg kaputt/schrott/hinüber. Es hat sich dabei um ein ca.800-900 € teures Gerät gehandelt.
Überleg dir am besten wirklich was du GENAU haben möchtest und wo du Abstriche verkraften kannst.
Je konkreter du wirst, desto konkreter wird hier die Hilfe.

Zum Thema G575, ich hab hier noch ein G560 und ja ich hätte besser ein thinkpad gekauft :facepalm:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben