Suche Laptop, gerne auch gebraucht

sTr3aM

New member
Hallo ihr,

ich bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet. Und zwar wollte ich mir ein Laptop zulegen und bin nach diversen recherchen zu dem schluss gekommen, dass es ein thinkpad werden soll. ich benötige es nur zum surfen und office anwendungen.. und gelegentlich mal um ein spiel zu spielen. cs 1.5/1.6 c&c generals evtl gta. könnt ihr mir da speziell eins empfehlen? wireless lan sollte es haben n widescreen wäre ganz angenehm muss aber nicht genauso wie bluetooth. ich bewege mich im preislichen rahmen von 400 ?. welches wäre da empfehlenswert? bei ebay geht ja das t40 so zu diesem preis weg.

danke schonmal

gruss sTr3aM

Ich hätte auch noch ein T40 anzubieten:

1,5 GHz
1 GB RAM
14" XGA
40 GB Platte
Recovery-CDs
Atheros WLAN a/b/g orig. IBM
CD-Brenner/DVD-ROM
deutsche Tastatur
sehr, sehr guter Zustand
Neopren-Schutzhülle

Alles zusammen für 400,- EUR inkl. Versand

eigentlich suche ich primär beratung. reicht dieses laptop für die spiele aus? wie ist es mit dem display? 1042+768 ist ja nicht gerade der brüller. wie ist das preis-leistungs-verhältnis bei den laptops im vergleich zu anderen (t41p etc etc).

Okay, dann haben wir Dich falsch verstanden.

Klar ist: Große Spielemaschinen sind alle gebrauchten Thinkpads nicht unbedingt, aber wenn man nicht unbedingt die neuesten Ego-Shooter daddeln will, klappt doch erstaunlich viel.

Mit meinem T30 (ebenfalls wie das T40 mit Radeon 7500 allerdings nur 16 MB) konnte ich z.B. die Siedler 5 in guter Geschwindigkeit und Darstellungsqualität spielen, Unreal funzte auxh ganz prima. Aber damit bewegt man diese Geräte schon ziemlich an ihrer Leistungsgrenze.

Die T4xp-Modelle haben meist eine etwas bessere Grafik (Radeon 9000 oder sogar FireGL), doch auch diese sind keine Geschwindigkeitswunder.

Übrigens: Beim Spielen ist eine niedrige Auflösung (XGA) meist besser, weil weniger Bildpunkte berechnet werden müssen. Und viele Spiele unterstützen auch oft keinen Breitbildmodus, zumindest die etwas älteren nicht.

ist ja kein problem. habs vielleicht auch n bissl umständlich formuliert. also sollte ich, um mal ein spiel zu spielen, lieber auf die 1024er auflösung zurückgreifen? ich will nichts aufwendiges spielen, wie gesagt so olle kamellen ebn :) habe hier auch ne liste gefunden das sogar gta sa laufen soll... worauf ist denn beim kauf eines, sagen wir mal, t40 zu achten? und, was ist dieses flexing eigentlich?

Original von hajowito
Okay, dann haben wir Dich falsch verstanden.
Quatsch. Da hat sich plötzlich jemand ganz schnell um 180° mit seinem "Gesuch" gewendet. Seine Formulierung lässt für mich nur den Schluss zu, dass er ein Kaufgesuch im falschen Forum gepostet hat. Hätte in die "Suche"-Rubrik gepasst.

das tut zwar nichts zur sache, aber ich wurde hierhin verschoben. habe es zuerst im thinkpad t-reihe forum gepostet..... egal. also... mir geht es nicht um angebote sondern vielmehr um eine empfehlung, welches nb am besten zu mir passen würd. ob sie was taugen etc.... performance...

also bitte nicht böse sein, wollte hier nicht für unruhe sorgen. :)

Original von sTr3aM
das tut zwar nichts zur sache, aber ich wurde hierhin verschoben. habe es zuerst im thinkpad t-reihe forum gepostet..... egal. also... mir geht es nicht um angebote sondern vielmehr um eine empfehlung, welches nb am besten zu mir passen würd. ob sie was taugen etc.... performance...

also bitte nicht böse sein, wollte hier nicht für unruhe sorgen. :)
ja, ok, sorry, war auch nicht böse gemeint (naja, ein bisschen), aber das kam sehr überraschend gegenläufig zum anfangspost.
also ich würde dir da tatsächlich
Original von arok
Schau mal hier http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=20400 . Dort wird gerade ein T40 angeboten...
empfehlen.

hm, ich erkenne da tatsächlich nur die reine Anfrage, welches Gerät für ihn geeignet ist.

Und "ein bisschen böse" auf sowas zu reagieren ist hier in meinen Augen absolut fehl am Platz, zumal Du (enrico) hier in keinster Weise betroffen warst.

Back to topic: ich würde Dir von den T40 abraten, eben aus Gründen des Flexing-Problems. An Deiner Stelle würde ich mir noch 100 - 200 Euro zusammensparen und dann ein Z60 oder eins der Lenovo-Books holen.

So langsam finde ich die "Hexenjagd" gegen alles, was ein T4 anbetrifft, aber etwas fehl am Platze.

@deeptrancer: Hattest Du ein T4x, dass Dir auf diese Weise kaputt gegangen ist, oder warum meinst Du, hier alle Geräte verdammen zu dürfen? Das Gerät, welches ich anbiete, sowie nicht weniger als 7 (!) Notebooks der T4x-Reihe in meinem engeren und weiteren Bekanntenkreis haben nicht die geringsten Ausfallerscheinungen! Im Gegenteil, sie versehen klaglos ihren Dienst und das trotz teilweise hoher Beanspruchung. Kommt doch mal wieder ein wenig runter, letztes Jahr haben noch alle die T30-Serie verdammt, wegen des Speicherslotproblems, aber ich arbeite immer noch an dem guten Stück, OBWOHL es diesen Fehler hat. Ich denke, dass mehr T30 den defekten Speicherslot haben als T4x-Geräte das Flexing-Problem. Also sollte man sich mit diesem Generalverdacht etwas zurückhalten.

Meine Meinung ist und bleibt, dass die T4x-Reihe ein sehr solides und gut einsetzbares Stück Technik ist, dass auch gelegentliches Daddeln ermöglicht, auch wenn dies natürlich nicht der vorgesehene Einsatzzweck ist. Sie sind sehr leicht (nur 2,2 Kilo), sehr gut ausbaubar mit Portreplikatoren, anderen Laufwerken, etc. und zumindest von meinem kann ich behaupten, dass es auch noch ausgesprochen leise ist. Man sollte eben nur berücksichtigen, dass man es mit geöffnetem Bildschirm nicht an der vorderen Handballenauflage durch die Gegend transportiert. Aber bitte, auf diese Idee komme ich ja auch bei meinem T30 nicht...

@hajowito:

Ich "verdamme" nicht alle T40! Der Threadstarter fragte nach unseren Tipps & Empfehlungen, ich gab ihm meine. Wusste nicht, dass ich diese vorher mit Dir absprechen muss.

Ich persönlich würde mir nie wieder ein T40 kaufen, ich hatte eins gehabt und habe es ohne Flexing-Erscheinungen verkauft. Das ein nicht gerade geringes Risiko auf Flexing gegeben ist, ist wohl bekannt. Allein das reicht mir schon, um keins mehr zu kaufen und es auch nicht zu empfehlen.

Klar, dass Du das anders siehst, Du möchtest ja hier Dein T40 an den Mann bringen :D

So langsam finde ich die "Hexenjagd" gegen alles, was ein T4 anbetrifft, aber etwas fehl am Platze.

Naja, das T30 mit einem Speicherbankdefekt kann man noch recht gut benutzen, 1GB in den zweiten. Ein T4* mit Flexing und Grafikproblemen ist schrott.
Dachte aber auch erst, dass es nicht so viele Geräte betrifft und die Zahl hochgeputscht wird. Jetzt hat es aber auch einen Bekannten erwischt. Schon schade sind ja nach wie vor schöne Geräte

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben