Suche Laptop für Zuhause und Uni

Pulga89

New member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop für zuhause und gelegentlich für die Uni (Habe zum Skripte lesen und makieren immer ein Ipad dabei).
Ich studiere Wirtschaftswissenschaften, daher brauche ich das Laptop nur für Office und ein bisschen Surfen Youtube etc.
Ausgeguckt habe mir schonmal folgende Geräte:

Thinkpad X200S: http://www.luxnote-hannover.de/notebooks/lenovo-x200s-c2d-1-6ghz-4gb-160gb-win7.html

Thinkpad X200: http://www.luxnote-hannover.de/note...re2duo-2-4ghz-2gb-160gb-winxp-7459-z7n-s.html

Thinkpad T400: http://www.luxnote-hannover.de/notebooks/ibm-t400-2-4ghz-14zoll-4gb-160gb-1440x900-6474-bb4-195.html

Sind die Preise für die Geräte ok?

Reichen diese Geräte für meine Ansprüche aus oder sollte ich noch ein bisschen mehr Geld Investieren?

Macht es Sinn egal bei welchen der 3 Geräte nochmal 100€ in die Hand zunehmen um den Arbeitsspeicher zu verdoppeln und die Festplatte gegen eine SSD zu tauschen?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus

Pulga89

Bei den aktuellen Preisen rate ich zu X200. Leistung haben sie genug, Aufrüstung geht super und günstig und leicht sind sie auch. Für ein T400 spricht nur die höhere Auflösung, wenn man zu Hause keinen externen Monitor hat.

Zu deinen Fragen:
1) Ja sie reichen für deine Anforderungen absolut!
2) Ja es macht Sinn, Ram auf 4Gb (Windows 7) bzw. SSD einzubauen. Mit 300€ ein wirklich rundes Paket! Für die alte Festplatte + ca. 20€ bekommst du dann auch einen Ultrabase :)

Gruß

Danke für die Antwort Lehai. Wo ist denn der Unterschied zwischen dem X200 und dem X200S?
Das X200 in dem Angebot hat einen Core2Duo 2,4Ghz, das X200 S hat einen Core2Duo 1,86Ghz.
Ist der mit 2'4Ghz besser oder gibt es keinen großen Unterschied? Schließlich kosten die beiden Geräte das gleiche.

Ein X200s ist "slim" = leichter. Es ist marginal dünner, wiegt ca 200 Gramm weniger und kühlt schlechter. Es ist mit schwächeren Prozessoren bestückt.

Ich würde eher auf die Nicht-S-Variante gehen, die hat schon spürbar mehr Power.

So hab jetzt das X200 mit 120gb ssd und 4gb Arbeitsspeicher gekauft für 300 €
Dann lass ich mich mal überraschen.

Gute Wahl... sowohl beim Gerät als auch beim Händler :)

Ich habe mir im Mai ebenfalls ein X200 bei Luxnote geholt und bin sehr zufrieden.
Zu meiner Überraschung habe ich ein stärkeres Modell erhalten, Modellnummer 7455-FGG (C2D P8800 2,6 GHz).
Optisch Tiptop... man musste schon sehr genau hinschauen um irgendwelche Gebrauchsspuren zu erkennen.
Leider hatte es einen Defekt, die Webcam und das ThinkLight haben nicht funktioniert. Ein kurzes Telefonat bei Luxnote und wenige Minuten später hatte ich ein Retour-Schein im Postfach.
2 Tage später war auch schon ein neues gebrauchtes X200 da.
Hut ab, superflott & top Service!
Das Ersatzgerät war diesmal optisch und funktional komplett in Ordnung und verrichtet seitdem seinen Dienst als mein Hauptrechner.

Mein Tipp:
Eine Dockingstation und ein extra 90W-Netzteil für's bequeme Arbeiten an externen Monitor/Tastatur/Maus zu Hause, beides gibt es für sehr wenig Geld entweder hier im Forum oder bei eBay.

So hab jetzt das X200 mit 120gb ssd und 4gb Arbeitsspeicher gekauft für 300 €
Dann lass ich mich mal überraschen.

gute Wahl !

habe hier selber ein x200 mit P8600 und 4 GB Ram und Samsung SSD 830 mit Win7 im Einsatz - und es braucht den Vergleich mit diversen aktuelleren Notebooks in keinem Fall scheuen
- gibt (aus meiner Sicht) nichts besseres für unterwegs und Internet, surfen, Emails, ein wenig Office etc. - macht auf auch der Couch eine schlanke Figur; mit 9cell Akku sind auch 6-7 Stunden Laufzeit keine Hexerei

das x200 ist wirklich unkompliziert, robust, langlebig, ein wirklich treues Arbeitstier - nicht so "schick" wie ein MacBook Air, aber dafür unendlich praktisch... :thumbup:

was Leistung, Geschwindigkeit usw betrifft völlig ausreichend und macht wirklich Freude :)

(sollte ich heute ein neues Notebook für das o.g. Anwendungsgebiet kaufen - ich wüsste nicht welches mich überzeugen könnte... schönes Gerät)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben