Suche Laptop für Zuhause und Uni

Pulga89

New member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop für zuhause und gelegentlich für die Uni (Habe zum Skripte lesen und makieren immer ein Ipad dabei).
Ich studiere Wirtschaftswissenschaften, daher brauche ich das Laptop nur für Office und ein bisschen Surfen Youtube etc.
Ausgeguckt habe mir schonmal folgende Geräte:

Thinkpad X200S: http://www.luxnote-hannover.de/notebooks/lenovo-x200s-c2d-1-6ghz-4gb-160gb-win7.html

Thinkpad X200: http://www.luxnote-hannover.de/note...re2duo-2-4ghz-2gb-160gb-winxp-7459-z7n-s.html

Thinkpad T400: http://www.luxnote-hannover.de/notebooks/ibm-t400-2-4ghz-14zoll-4gb-160gb-1440x900-6474-bb4-195.html

Sind die Preise für die Geräte ok?

Reichen diese Geräte für meine Ansprüche aus oder sollte ich noch ein bisschen mehr Geld Investieren?

Macht es Sinn egal bei welchen der 3 Geräte nochmal 100€ in die Hand zunehmen um den Arbeitsspeicher zu verdoppeln und die Festplatte gegen eine SSD zu tauschen?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus

Pulga89

Bei den aktuellen Preisen rate ich zu X200. Leistung haben sie genug, Aufrüstung geht super und günstig und leicht sind sie auch. Für ein T400 spricht nur die höhere Auflösung, wenn man zu Hause keinen externen Monitor hat.

Zu deinen Fragen:
1) Ja sie reichen für deine Anforderungen absolut!
2) Ja es macht Sinn, Ram auf 4Gb (Windows 7) bzw. SSD einzubauen. Mit 300€ ein wirklich rundes Paket! Für die alte Festplatte + ca. 20€ bekommst du dann auch einen Ultrabase :)

Gruß

Danke für die Antwort Lehai. Wo ist denn der Unterschied zwischen dem X200 und dem X200S?
Das X200 in dem Angebot hat einen Core2Duo 2,4Ghz, das X200 S hat einen Core2Duo 1,86Ghz.
Ist der mit 2'4Ghz besser oder gibt es keinen großen Unterschied? Schließlich kosten die beiden Geräte das gleiche.

Ein X200s ist "slim" = leichter. Es ist marginal dünner, wiegt ca 200 Gramm weniger und kühlt schlechter. Es ist mit schwächeren Prozessoren bestückt.