Suche Lösung für 24h Interkontinental Flug.

Konrad[030]

New member
Hallo,
in einigen Woche fliege ich über London, Los Angeles nach Honolulo. Die Flugdauer wird ca. 24h betragen. Ich möchte umbedingt einen Großteil der Zeit nutzen, um an meinem T400 an meiner Bachelorarbeit zu schreiben/programmieren.

Ich habe einen 9-Zeller der noch gut Power hat, ohne WLAN komme ich wohl auf knappe 7h im Officebetrieb und sehr niedrig eingestelltem Display.

Was würdet ihr mir raten zu tuen? Ich hatte erst auf ein Reisenetzteil abgezielt, aber SeatGuru hat mir verraten, dass wir wahrscheinlich ohnehin nur auf einem von den drei Flügen Steckdosen haben könnten.

Meine Idee ist einen zweiten 9-Zellen Akku zu holen. Auf Ebay finden die sich in Massen:

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=thi...+akku+9&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

Sind die Vertrauenswürdig?

Und jetzt noch eine ungewöhnliche Frage, wie sieht es mit Steckdosen an Flughäfen aus, eher nicht öffentlich zugänglich oder? ;)

übertreibe es nicht mit dem Arbeiten und chill mal :-P

Hol dir bloß keinen billigen Nachbauakku, die taugen meist nix.
Das ist der originale Akku der garantiert passt, hab den neulich erst für einen Bekannten gekauft: http://gh.de/a323722.html

steckdosen an flughäfen gibt es genug, aber in flugzeugen habe ich noch keine gesehen. naja ultrabay akku und 2-3 9zeller + laden am flughafen könnte was werden

Darf ich fragen, mit wem du ab London fliegst?
British Airways, Virgin Atlantic oder was amerikanisches?
Steckdosen in Flugzeugen habe ich benutzt bei einem Business Class Upgrade aus Dubai bei Lufthansa. Wae soweit okay.

Könnte nicht ein Zweitakku bei Sicherheitskontrolle Probleme machen?
Akkus sind meine ich Gefahrgut und es wird nur einer geduldet.
Bin mir aber nicht sicher.

Auf Flughäfen findest du an der Wand häufig leicht versteckte Steckdosen. Sind eigentlich für Staubsauger, hat aber niemand bisher bei mir etwas gegen die Benutzung gesagt.

Ich würde aber nachts auf die anderen Leute Rücksicht nehmen und eine Pause einlegen.

Gruß
Christopher

Darf ich fragen, mit wem du ab London fliegst?
British Airways, Virgin Atlantic oder was amerikanisches?
Steckdosen in Flugzeugen habe ich benutzt bei einem Business Class Upgrade aus Dubai bei Lufthansa. Wae soweit okay.

Könnte nicht ein Zweitakku bei Sicherheitskontrolle Probleme machen?
Akkus sind meine ich Gefahrgut und es wird nur einer geduldet.
Bin mir aber nicht sicher.

Auf Flughäfen findest du an der Wand häufig leicht versteckte Steckdosen. Sind eigentlich für Staubsauger, hat aber niemand bisher bei mir etwas gegen die Benutzung gesagt.

Ich würde aber nachts auf die anderen Leute Rücksicht nehmen und eine Pause einlegen.

Gruß
Christopher

Danke, dass sind gute Hinweise. AB London mit British Airways und ab Los Angeles mit American Airline.

Also AB hat kein Strom.
British Airways hat es nur in ihrer Premium Economy, vielleicht bekommst du noch einen Platz dort.
American hat häufig im vorderen Teil des Flugzeuges ein paar Steckdosen.
Lass dir unbedingt einen vorderen Platz in den ersten paar Reihen geben.
Allerdings wirst du jeweils einen Airlineadapter brauchen.

Erssatzakku sind übrigens zwei im Handgepäck erlaubt. Nur Aufgeben darf man sie nicht.
Wäre also kein Problem, ich habe mich vorhin getäuscht.

Gruß
Christopher

@The EYE: Jep, nur im Handgepäck, da die Personenkabine einen Druckausgleich hat, aber der Laderaum nicht. Viele am Boden völlig harmlose Gegenstände sind in der Luftfahrt Gefahrengut, da sie bei Veränderungen des Luftdrucks z.B. explodieren können...

Hallo!

Eine Alternative sind "universelle Notebook-Akkus", nominell über 6.000 mAh für ungefähr 100 Euro. Haben auch den Vorteil, daß man (je nach Modell) sie auch für den MP3-Player nutzen kann.

Gruß

Quichote

Ich als nicht sooo flugerprobt: haben alle Airlines ihre eigene Steckdosenform? Mietet man soeinen Adapter oder wie muss ich mir das vorstellen?

Gruß Max

Mir sieht bis jetzt drei Arten von Anschlüssen über den Weg gelaufen:
1. Ein ganz normaler amerikanischer Stromanschluss
2. Ein Anschluss wie der im Auto des Zigarrenanzünders
3. Einen EM-Power Anschluss http://en.wikipedia.org/wiki/EmPower_(aircraft_power_adapter)

Die Adapter muss man in der Economy selbst mitbringen, in der Business stellt ihn eigentlich fast immer die Airline.
Aber diese Steckdosen geben nur max. 75 Watt, bitte darauf achten.

Gruß
Christopher

Wäre vielleicht das ReiseLadegerät etwas für Dich & das Flugzeug?

FRU: 41R4494

Ich hab das Ding allerdings nur im Laden gesehen und keine Erfahrungswerte...

Also wenn du nicht gerade Business oder First fliegst wirst du recht sicher keinen Strom im Flieger bekommen können. Vergiss auch nicht die Start / und Landezeit einzuplanen.. da gehen jeweils auch nochmals fast 45min drauf. Ausserdem wirds mit nem Laptop >12" auch ganz schön eng am Economyclass Sitz. Ich war mit meinem X31 schon gut eingeklemmt und bequemes Arbeiten war da nicht wirklich.
Ich finde auch, dass man im Flieger nicht so wirklich gut arbeiten kann zwecks komischer Luft, Krach und wenig Platz. Bei mir war da meistens nach 2h Schluss.

Alles klar, danke für die Beantwortung meiner "komischen" Fragen :P

Gruß Max

wie wärs mit ner Auto Batterie als Handgepäck ??? ich stell mir das nur mal so vor ein TP mit zwei rudimentären Klemmen an ner Fetten Batterie ...

Flüssigbattereien sind leider komplett verboten!
Steht auch immer auf den Schildern am Airport!

Nimm deinen 9er mit. Und lad ihn ggf. während einem Zwischenstop kurz auf.
Glaub mir, du wirst in der Economy nicht viel mit dem Laptop arbeiten. Versuch lieber zu schlafen! (je nach Zeitverschiebung) und ein bis zwei Filme zu gucken (sofern On-Seat-Entertainment) und zu entspannen.
So lange Flüge sind ätzend. Da ist jede Minute Schlaf gut, dann bekommste nichts davon mit.

mfg

Aufgrund des Preises werde ich denke genau das machen. Nach der Reise werde ich den Akku nicht mehr brauchen. Und auf beiden Langstreckenflügen werde ich ein bischen arbeiten könnten, dann reicht dann. Vielen Dank für die ganzen Meinungen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben