Suche kleinen(!) und handlichen(!) Staubsauger

Kai W.

Active member
Themenstarter
Moinsen!

Nachdem ich mich gerade durch 17 Seiten Ergebnisse für den Suchbegriff "Staubsauger" gewühlt habe ( :eek: ), möchte ich dann doch mal folgende Frage stellen: womit befreit der geneigte Thinkpad-Nutzer seine Hardware vom haushaltsüblichen Staub? Darüber hinaus möchte ich auch mal ein Desktop-Gehäuse aussaugen können und auch sonst schlecht zugängliche Stellen in der Wohnung.

Momentan habe ich einen Dirt Devil ( http://www.amazon.de/Dirt-Devil-M160-Handy-Ultra/dp/B000COMJ94 ) im Einsatz, der aber mittlerweile mehr Lärm als sonstwas macht. Dafür ist mir dann doch der Strom zu teuer, ein Staubsauger darf ruhig funktionieren... ;)

Kostengünstige Lösungen werden gerne genommen. Teurere aber preiswerte Angebote werde ich jedoch auch gerne wohlwollend zur Kenntnis nehmen. :cool:

Danke vorab & Gruß,

Kai, verstaubt *hust*

Ich würde einen Bosch Staubsauger nehmen. Bei Bosch überzeugt mich die Ersatzteilversorgung. Du bekommst jedes Teil zügig zu einem äußerst fairen Preis.

Moin afo,

ich habe mich gerade mal durch die Staubsauger innerhalb der Bosch-Produktpalette geklickt: so richtig was passendes habe ich da für mich nicht gefunden. :(

Ahoi xyz,

das Ding kommt meinen Vorstellungen schon näher, gerade mit der flexiblen Fugendüse als Zubehör könnte das hinhauen. Mich schreckt aber die geringe Akkulaufzeit: "Der DC34 verfügt über 2 Saugstufen: 15 Minuten lang mit 28 Watt konstanter Saugkraft saugen oder 6 Minuten lang mit maximaler konstanter Saugkraft von 65 Watt."

Klingt nicht so üppig, deswegen erwarte ich gerne deinen Bericht.

Ach so, ein paar Angaben habe ich noch vergessen: "Hauptsauger" im Haushalt ist ein Vorwerk Kobold VK119. Ich brauche also wirklich nur ein kleines Zusatzgerät. Akku muß nicht sein. Ach Quatsch: sollte nicht sein! Ist nur wieder ein zusätzliches Verschleißteil. Aber notfalls würde ich diese Kröte schlucken.

Gruß,

Kai

Ach, sowas kleines möchtest du. Ich hätte wohl mal den Link zum Dirt Devil anklicken sollen. Ich hatte das von der Bezeichnung her mit einem Dyson verwechselt.. Sorry. Also klein und handlich im Sinne von Handstaubsauger.

Ahoi xyz,

das Ding kommt meinen Vorstellungen schon näher, gerade mit der flexiblen Fugendüse als Zubehör könnte das hinhauen. Mich schreckt aber die geringe Akkulaufzeit: "Der DC34 verfügt über 2 Saugstufen: 15 Minuten lang mit 28 Watt konstanter Saugkraft saugen oder 6 Minuten lang mit maximaler konstanter Saugkraft von 65 Watt."

Klingt nicht so üppig, deswegen erwarte ich gerne deinen Bericht.

Gruß,

Kai

Ja das hat mich auch erst abgeschreckt, ich hab ne kleine 2 Zimmer Wohnung und hab mal gemessen wie lange ich mit meine Vorwerk zum Saugen brauche! (komplett keine 4 min)Ich hab alles glatte Böden nur im SZ Teppich. Hab deswegen auch den Bestellt, ist der gleiche nur mit Bürste!

http://www.amazon.de/Dyson-DC35-Han...r_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1355253301&sr=1-1

Gruß

Moinsen,

@afo: macht nix, trotzdem vielen Dank! :)

@xyz: hmmm. Das klingt plausibel. Trotzdem würde ich mich über ein "Kurzreview" ;) freuen.

Gruß,

Kai

Moinsen,

@xyz: hmmm. Das klingt plausibel. Trotzdem würde ich mich über ein "Kurzreview" ;) freuen.

Gruß,

Kai

Hallo

hier ein kleines feedback zum Dyson DC 35

Der Akku ist nach fast genau 15min tatsächlich lehr! Aber !!! Ich habe für meine kleine 2 Zimmer Wohnung mit 80% glatten Böden und 20% Teppich keine 4 Minuten gebraucht um alles zu saugen! Dieser Sauger ist in der "normalen" Leistungsstufe schon so saugstark das ich mich frage für was man die "Turbo" Stufe braucht?

Bei Amazon wird zu diesem Staubsauger oft bemängelt das man den Power Knopf immer gedrückt halten muß damit er läuft aber das spart bei einem Akku Sauger in den "unbewusten" Pausen am ende doch sehr veiel Energie!

Auch die oft bemängelte schmale Saugdüse ist für meine Anwendung (kleine 2 Zimmer Wohnung) perfekt! Ich komm überall hin auch an Ecken wo ich beim großen Vorwerk bisher die Handdüse verwenden mußte.

Ich bin soweit erstmal zufrieden, wenn mir nach einiger Zeit noch etwas auffallen sollte werde ich berichten!

Gruß

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben